(Haar-)Risse im Gehäuserahmen

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das liegt am Kunstoff meine Vermutung da fehlt ein UV-Stabilisator guck dir mal den Rahmen genau an der ist am Anfang weiß und vergilbt mit der Zeit. Die Geräte die ich im Laden gesehen hatte waren auch nicht mehr weiß.

Stimmt die Rahmen im Geschäft waren alle gelblich. Hatte mich gewundert da der ja eigentlich weiß sein soll.
Was mich aber interessieren würde, leidet das schwarze unter der selben Materialschwäsche?
Oder ist da nur beim weiß was daneben gelaufen? Ne Umfrage diesbezüglich wäre vielleicht nicht so falsch.

Scheint zumindest überwiegend das silberne zu betreffen. Das Handy ist aber so klasse das ich jetzt einfach darüber hinweg sehe. Der Rahmen wird ja nicht komplett abfallen und ich habe es eh immer in der Hülle. Alles andere wird man sehen

Pattex aber auf eignene Gefahr......

@ der von da da hast du recht das ist wirklich ein Klasse Handschmeichler mit dem Metal Body.
Vielleicht würde es ja schon helfen ne andere Farbe zu nehmen. Ich bin echt am überlegen ob ich zuschlagen soll.

Edit: Könnte jemand mit dem Schwarzen Modell mir mal denn Rahmen ablichten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja hat nicht lange gedauert heute den ersten neuen Riss nach der Reperatur gefunden , 450€ für Mittelklasse Hardware und das irgendwie fühle ich mich verarscht :mad:
Und die Spaltmaße sind auch nicht mehr so genau wie vor der Reperatur.
Unten ist der Lautsprecher höher als das Display oben ist es umgedreht.

oh je

Tja das ist Bullshit für das Geld. Und was machst du jetzt ?

Am liebsten zurück an den Verkäufer.

Wie alt ist das Teil ?

Im September 2013 gekauft ich werd mich mal an Congstar wenden aber ich denke die wollen mir bestimmt ne Reperatur aufs auge drücken.

Nach der 3 gleichen Reparatur, ist ne Wandlung / Rückritt vom Kaufvertrag möglich.

Hab ich damals anders gelernt, man muss dem Händler das Recht auf 2 Reperaturen auf gleichen Fehlert gewähren schlägt das fehl dann hat man Recht auf Wandlung / Rückritt
Allerdings ist das ein Serien Fehler da gab es eine ausnahme muss ich aber erstmal suchen.
Ich melde mich dazu wenn ich was neues weiß.

Ja gut der eine macht es nach 3 x der andere nach 2x mal immer wie dem Typ der da grad steht dein Gesicht passt.
Die halten sich eh an nix und labern denn lieben langen Tag nur.

Marco (14:14): Wir bzw HTC haben die Möglichkeit zweimal nachzubessern.
Wenn das keinen Erfolg bringen sollte, haben Sie die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten

Meine Meinung dazu hab ich den aber nicht gesagt.
Da man bei Arvato das Serien Teil(meiner Meinung nach Fehlerhaft, Erfahrung) wieder einbaut kann ich in ca 4 Wochen vom Kaufvertrag zurück tretten. Das nächste Telefon kauf ich im Laden dann kann ich den Verkäufer lauthals im Laden anschreien wenn der sich quer stellt.

Das HTC One Mini ist für mich gestorben, vom Design her ein Handschmeichler wie ich noch nie ein hatte von der Hardware ein Blender aber das weiß man wenn man es kauft. Mir kam es Primär auf das Design und die Qualität an, Hardware war Sekundär.
Warten wir mal auf die Nachfolger von HTC vieleicht wird es dann besser.

Tja schade wobei ich die Risse wirklich nur am Silber/ weißen immer gesehen hab. Am Blauen war nie ein Riss zu sehen.
Vielleicht solltest du es nur mal in einer anderen Farbe versuchen.

Meine Risse haben sich zumindest in den letzten 4 Wochen nicht verschlimmert. Ich werde es nicht einschicken und beim nächsten Kauf HTC aus der Entscheidung ausschließen

Ich hab da Angst das die Farbe nicht hält oder schnell Kratzer zu sehen sind bei Silber haste das nicht.

Ja gut hülle drum machen dann geht das schon.

Hey meine Freunde und Leidensgenossen,
Ich hab mein Spielzeug auch wieder bekommen von arvato!
Haben die sauber repariert und hinbekommen...
Sieht aus wie neu!

Ich bin jetzt einfach mal gespannt ob der neue Rahmen hält... Sollte ich wieder einen Riss finden schreibe ich einfach meinem Kumpel wieder...
Die Reparatur hat nur ne Woche gedauert dann hatte ich es wieder, leider mit sense 5.5 update und somit keine Telefon Tastatur mehr...
Aber naja, fürs erste bin ich zufrieden...