(Haar-)Risse im Gehäuserahmen

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Lumi25 schrieb:
ich habe es richten lassen und verkauft
245 € inklusive Versand:thumbup:

und was hast du jetzt für ein handy?
hast aber ordentlich minus gemacht, oder wo hattest das handy her?
 
ralfihpunkt78 schrieb:
und was hast du jetzt für ein handy?
hast aber ordentlich minus gemacht, oder wo hattest das handy her?

naja Gewinn machst du ja fast nie wenn du ein Handy weiter verkaufst
du kriegst für das HTC nicht mehr.
habe jetzt ein note 3 aus Verlängerung

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Igo schrieb:
glückwunsch für 245 euro kein schlechtes geschäft

finde ich auch
die meisten geben dir 200 maximal oder dann bei ebay aber da kommen dann Gebühren noch dazu
 
So habe eben bei Arvato angerufen sehr freundlicher Telefon Kontackt und es ist fertig und kommt Mittwoch oder Donnerstag da bin ich mal gespannt hab schon entzug, als Ersatz hab ich im moment ein Samsung E1190 Handy das mal sowas von naja ...
 
Wie lange ist deins denn schon beim richten
 
Am 18.01.2014 eingeschickt.
 
Nach ewig langem Kontakt und mehrmaligem androhen der Verfolgung meiner Rechte nötigen Falls auch mit einem Anwalt, konnte ich einen o2 Mitarbeiter überzeugen einen Reparaturauftrag aufzunehmen. Habe alles angegeben und er fragte mich noch wie ich benachrichtigt werden möchte über das weitere Vorgehen und mir Arvatos Adresse auf diesem Weg mitgeteilt wird (hab Email gewählt). Nach einer Woche Wartezeit wegen der E-Mail die nie kam habe ich dann mal wieder angerufen, der Kollege hat keinen Reparaturauftrag aufgenommen, sondern eine Notiz hinterlassen, dass er mir mittgeteilt hat, dass Displayschäden von der Garantie ausgeschlossen sind (bei Herstellerfehler wäre auch das unzulässig, außerdem war es ein Riss im Plastikrahmen, hab ich denen schon gefühlt 200 mal gesagt). Vorher wurde ich aber per E-Mail aufgefordert telefonisch den Reparaturauftrag aufzugeben, der Mitarbeiter nimmt ihn auf und macht es dann doch nicht. Der nächste Mitarbeiter den ich erreicht habe hat sich dafür sehr vorbildlich gekümmert, hat mir innerhalb von 2 Tagen eine Rechnungskopie zugeschickt und gleich den Auftrag angenommen. Letzte Woche Montag um 14:07 das Handy an Arvato geschickt, am Freitag um 9:17 war es schon wieder da. Das nenne ich eine sehr gute Bearbeitungszeit. Reparatur hat Arvato ohne Probleme auf Herstellergarantie durchgeführt. Sie haben nicht nur den Plastikrahmen ausgetauscht der defekt war, sondern die komplette Metallrückseite auch. War einfach herauszufinden, vorher war neben der Kamera ein tiefer Kratzer im Metall, nach der Reparatur ist davon nichts übrig.

Ergebnis:

Handy wieder vollfunktionsfähig.

o2 Kundenservice zu 85% (in meinem Fall jetzt) miserabel und zwar wirklich miserabel. Die anderen 15% dafür hervorragend.

Arvato war zur vollsten Zufriedenheit.


Wünsche allen anderen Erfolg und auf dass niemand die verhängnisvollen Risse auffinden möge.



PS: War gestern in 3 Saturngeschäften in Hamburg, ausnahmslos jedes weiße Mini und 50 % der blauen hatten Risse. Der Großteil einige Risse. Beim schwarzen konnte ich nirgendwo welche finden. Scheint sich die Theorie mit dem Material zu bestätigen.
 
Ja ich hab mich direkt an HTC gewand , eine Nette Dame meinte ich solle mich bei meinem Mobilfunkanbieter melden das lehnte ich höfflich ab ich hatte den Vorschlag gemacht sie solle mir doch ein DHL Paket Aufkleber für Arvato per Mail Senden das wäre viel einfacher (ich hab nen Drucker und nen ganzen Stappel DHL Paketaufkleber hier rumliegen)kurze zeit nach dem HTC Chat hatte ich schon die Mail mit den DHL Vordruck.
Bei Mobilfunkanbietern hab ich selten positive Erfahrungen gemacht daher wenn es geht versuch ich immer den Hersteller direkt anzusprechen die wollen ein ja als Kunde auch gern halten.
 
Ist in meinen Augen der falsche Ansatz. In den ersten 6 Monaten würde ich immer über den Händler gehen. Um Gewährleistungsansprüche geltend zu machen.
 
So habe es eben wieder bekommen und der Rahmen ist getauscht, das Alu Rückteil anscheinend auch alle Kanten sind sauber verarbeitet die Reperatur wurde sehr gut durchgeführt. Der Akku war auch aufgeladen und ich habe jetzt einen zusätzlichen Sim Einschub von Arvato bekommen da ich meinen nicht mitgeschickt hatte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Sevice.
18.01.2014 eingeschickt
29.01.2014 erhalten
 
Meins hat es jetzt auch erwischt...:crying:. Ich werde es einschicken müssen.

Hattest Du es vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Ich überlege, ob ich nur vertrauliche Daten lösche und ansonsten alle übrigen Daten und Einstellungen so belasse.

Oder setzt Arvato ohnehin alles auf Werkseinstellungen?
 
Arvato macht ein Funktions Test und danach setzten sie das Gerät in den Werkszustand. Ich habs aber vor den Verschicken in den Werkszustand gesetzt und zusätzlich alle persönlichen Daten mit gelöscht. Von einigen Apps hab ich vorher noch ein Backup erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: joma1967
Ich bin immer noch unschlüssig ob ich es einschicken soll.
Habs mir gerade so schön eingerichtet mit Root und S-off.
Werds auf jeden Fall nicht unrooten um nachher wieder von vorne anzufangen.
Sollte ja kein problem sein, oder doch??
 
Hast du ein Bild von deinen Rissen ?
 
Ein S-OFF Gerät zu Arvato zu schicken ist eine sehr schlechte Idee! Die lehnen jegliche Reparaturen auf Garantie ab und deine IMEI landet auf der Blicklist. Man kann froh sein Arvato ein HTC mit Relocked Bootloader repariert, in manchen Ländern klappt nicht einmal das.
 
@ marcelo117 scheint aber allgemein immer anders von HTC / Arvato gehandhabt zu werden.
Siehe auch hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-m7-forum/532216-arvato-reparatur-trotz-s-off-unlock.html[/OFFURL]
Hat sich jetzt eigentlich zu 80 % bestätigt das die Schwarzen Geräte nie Risse bekommen ? Dagegen weiß / Silber und Blau öfters ?
 
marcelo117 schrieb:
Ein S-OFF Gerät zu Arvato zu schicken ist eine sehr schlechte Idee! Die lehnen jegliche Reparaturen auf Garantie ab und deine IMEI landet auf der Blicklist. Man kann froh sein Arvato ein HTC mit Relocked Bootloader repariert, in manchen Ländern klappt nicht einmal das.

Für mich hat das eine zwar nichts mit dem anderen zu tun aber wenn das so ist warte ich erstmal ab, ob es nicht schlimmer wird.
Zumal die ersten reparierten angeblich auch schon wieder Risse aufweisen
 
Es wird schlimmer "versprochen"!

Wenn ich nochmal ein Riss bekomme will ich mein Geld wieder, leider sieht der Kunstoff bei Tageslicht auch schon nicht mehr 100 % Weiss aus da bekommt man so ein Gefühl von "scheisse gekauft" .
 
Habe meines heute endlich auch wieder mit neuem Rahmen zurück bekommen. Zumindest wurde die Reperatur sauber ausgeführt aber mal schauen wie lange der Rahmen diesmal hält.
Was mich wundert ist das ich den Akku vorher der Reperatur noch komplett aufgeladen hatte und jetzt hatte er noch 9%.
 
ich habe mein blaues nun seit einigen Monaten und nix von Rissen zu erkennen...
 
Bezüglich der Risse ich war heute im Saturn, MM, Pro Markt.
5 One Mini in weiß in der Hand gehabt, 4 von 5 hatten Risse im Kunststoff Rahmen. Schwarze und blaue waren leider keine da nur vom großen Bruder.
 

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