(Haar-)Risse im Gehäuserahmen

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute hat sich herausgestellt, dass die "kompetente" Lady von gestern :D eine Aushilfe ist. Leider war dazu nur noch der Azubi im Laden und der durfte das Handy gar nicht annehmen. Morgen ist der Inhaber im Laden und dann werde ich hoffentlich das Handy endlich reklamieren können. Angeblich - Aussage des Azubi - hätte der Chef inzwischen eingesehen, dass es sich offensichtlich um einen Gewährleistungsfall handele und er würde das Handy dann einschicken zum Umtausch. Bin mal gespannt.Wenn ich wieder abblitze, dann werden zusätzlich Fahrtkosten fällig ... :flapper:
________

Update 15.01.14
Heute wurde das Handy anstandslos im Laden angenommen und auf den "Reparaturzettel" kam dick der Hinweis: "Herstellerfehler, Gewährleistungsfall!"

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis wir Antwort bekommen. Es hieß, dass es durchschnittlich 14 Tage dauern würde ...

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab von meinem Kumpel der bei Arvato arbeitet, die Adresse bekommen und der passende Mitarbeiter weiß persönlich bescheid, da das Paket direkt zu dessen Händen geht... :) schicke das Ding morgen auf die Reise, dann sehen wir weiter...
Habt ihr eure persönlichen Daten gespeichert und dann das Teil auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Oder habt ihr es einfach mit allem drauf abgegeben..?

Alles zurück gesetzt

Hab das eben schon geklärt bekommen, meines wird nur repariert, ohne SW update, wird nur gefutbished :) kann also alles so lassen...

So bei meinem One mini in silber jetzt nach knapp drei Monaten auch auf der linken Seite die ersten zwei Haarrisse im Gehäuse, obwohl das Gerät mir noch nie runtergefallen ist und immer in einer Hülle transportiert wird.
Der telefonische Support von HTC hat natürlich von den Rissen noch nie etwas gehört, "ein bedauerlicher Einzelfall", natürlich. :rolleyes2: Werde das Gerät morgen zu meinem Händler bringen das es eingeschickt wird.

doch doch der Fehler ist bei HTC bekannt

Lumi25 schrieb:
doch doch der Fehler ist bei HTC bekannt

Das traurige ist ja nur das es HTC anscheinend aber nicht offiziell so kommuniziert das der Rahmen Schrott ist.

Ich habe jetzt auch mal eine freundliche e mail an die Telekom geschrieben und natürlich mein hier erworbenes Wissen knallhart angewendet.
Bin jetzt mal gespannt, wie die Jungs reagieren,da ich auch direkt um einen Umtausch gebeten habe.

Suedi schrieb:
Das traurige ist ja nur das es HTC anscheinend aber nicht offiziell so kommuniziert das der Rahmen Schrott ist.

das stimmt.

Mein silbernes hats auch erwischt 2 Risse am Rand gekauft im September das ist schon unterwegs nach Arvato. Na mal sehen wie lang es dauert.

Also mir ist aufgefallen das der Kunststoff nicht mehr so Weiß ist wie am Anfang, ich kann mich Irren ist das noch jemand aufgefallen ?
Sowas passiert meist bei Hitze oder wenn der Kunststoff kein UV verträgt.
Aber Tageslicht, Spielen und Filme gucken sollte so ein Handy doch aushalten.

oaszen schrieb:
Also mir ist aufgefallen das der Kunststoff nicht mehr so Weiß ist wie am Anfang, ich kann mich Irren ist das noch jemand aufgefallen ?
Sowas passiert meist bei Hitze oder wenn der Kunststoff kein UV verträgt.
Aber Tageslicht, Spielen und Filme gucken sollte so ein Handy doch aushalten.

ja er vergilbt nach ner Zeit das stimmt.

Gibt´s denn schon was neues von den jeweiligen Betroffenen?
Ich habe heute eine Mail von der Telekom bekommen, dass ihnen das leid tut bla bla...
Ich soll zum nächsten Telekom Laden und die schauen sich das an.
Wird wahrscheinlich auch nur eingeschickt, aber da habe ich nicht so´n Bock drauf.
Ist dann 2 Wochen weg und es wird eh nur geflickt.

Leider nein is aber auch erst seid 18.01.2014 weg, sowie ich neues hab meld ich es hier.

der von da schrieb:
Ist dann 2 Wochen weg und es wird eh nur geflickt.
Darauf musst Du Dich aber nicht einlassen. Du hast das Recht auf Umtausch zu bestehen und musst Dich nicht auf eine Reparatur einlassen. Schau mal hier BGB - Einzelnorm Da heißt es im "§ 439 Nacherfüllung (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.(...)"

BarbaraLa schrieb:
Darauf musst Du Dich aber nicht einlassen. Du hast das Recht auf Umtausch zu bestehen und musst Dich nicht auf eine Reparatur einlassen. Schau mal hier BGB - Einzelnorm Da heißt es im "§ 439 Nacherfüllung (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.(...)"

und was willst du dagegen machen, wenn er es nicht umtauscht?

er kann dem widersprechen, wenn der umtausch "zu teuer" ist...
und eine kostenlose reparatur durch den hersteller ist für ihn auf jedenfall erstmal günstiger als ein neugerät besorgen zu müssen^^ was ja auch wieder einiges an geld kostet...

aber darüber haben wir ja hier schon diskutiert... alles ansichtssache^^

mich würde in der richtung eher interessieren, wie kulant mm und co mit ersatzgerät während der reparaturzeit sind^^ kann man da was rausholen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

sunshine-freak schrieb:
So ich hab von meinem Kumpel der bei Arvato arbeitet, die Adresse bekommen und der passende Mitarbeiter weiß persönlich bescheid, da das Paket direkt zu dessen Händen geht... :) schicke das Ding morgen auf die Reise, dann sehen wir weiter...
Habt ihr eure persönlichen Daten gespeichert und dann das Teil auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Oder habt ihr es einfach mit allem drauf abgegeben..?

und hast dein gerät getauscht oder repariert bekommen?

ralfihpunkt78 schrieb:
und was willst du dagegen machen, wenn er es nicht umtauscht?

er kann dem widersprechen, wenn der umtausch "zu teuer" ist...
und eine kostenlose reparatur durch den hersteller ist für ihn auf jedenfall erstmal günstiger als ein neugerät besorgen zu müssen^^ was ja auch wieder einiges an geld kostet...

So seh ich das eigentlich auch. In der E-mail steht dass das Teil bei Arvato geprüft wird. Ist ja irgendwie auch nachvollziehbar.
Allerdings hat mir die Telekom ein Leihgerät für die Ausfallzeit angeboten.

ich habe es richten lassen und verkauft
245 € inklusive Versand:thumbup:

glückwunsch für 245 euro kein schlechtes geschäft

• Danke
Reaktionen: Lumi25