(Haar-)Risse im Gehäuserahmen

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal anschreiben und mit rechtlichen Schritten drohen, das hilft oft.

squeenix schrieb:
Der Verkäufer hat sich nun endlich gemeldet. Er möchte, dass ich das Gerät aufgrund des "Garantiefalls" zur "Reparatur" an Arvato schicke. Obwohl ich zweimal eindeutig geschrieben hatte, dass ich die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen möchte und ein Neugerät möchte. Es wird einfach so getan, als hätte ich was von Garantie geschrieben...

Halten diese Händler uns für dumm? Oder sind die einfach nur unseriös?

das war ja das was ich gesagt habe, ohne anwalt, und nicht mal unbedingt mit anwalt, lässt sich dieser "anspruch" durchsetzen.

er kann auch immer noch sagen, dass du das telefon hast fallen lassen und dadurch der defekt entstanden ist.

weiß nicht ob du ne rechtschutzversicherung hast, jedenfalls bezahlt man dort auch bei den meisten einen selbstbehalt von 100 und mehr euro...
und wenn du verlierst oder auf nen vergleich raus läuft, zahlst du den anwalt selber und nicht der andere....

wenn dir die sache so wichtig ist, lass dich vom anwalt beraten, erstberatung ist beim anwalt mit rechtschutzversicherung meist kostenlos.

Ob sich der Anspruch (bitte ohne Anführungszeichen, es ist ein echter Anspruch!) durchsetzen lässt oder nicht, wird sich letzten Endes zeigen.

Was ich aber schon mal definitiv sagen kann: Mir geht es in erster Linie um's Prinzip und nicht um die Kohle. Ich reagiere sehr allergisch darauf, wenn jemand versucht mich zu verarschen - erst recht, wenn's so offensichtlich ist. Aus diesem Grund werde ich die Sache auf jeden Fall bis zum bitteren Ende durchziehen. Hoffentlich ohne Anwalt, zur Not aber auch gerne mit! :sleep:

Werde dann mal hier posten, wie die Sache ausgegangen ist. ;)

gut, wenns dir nicht ums geld geht, ist das deine sache, nur entspricht dieser wikieintrag meiner meinung nicht der gültigen rechtsprechung... würde mich da also nicht zu sehr drauf versteifen...
und was willst du ohne anwalt gegen ihn unternehmen? im mails ignorieren sind die meisten firmen groß^^
aber würde mich auch interessieren wie die sache bei dir ausgeht.
finde nur reparatur auch besser, da du dann von ausgehen kannst, dass gerät dann einen "neuen" rahmen erhält, nicht wie bei nem tauschgerät, das möglicherweise auch diese macke hat...
und ob ein anderes gerät dagegen hilft, weiß ich auch nicht, auch samsunghandys sind von diesem "problem" betroffen^^

ralfihpunkt78 schrieb:
finde nur reparatur auch besser, da du dann von ausgehen kannst, dass gerät dann einen "neuen" rahmen erhält, nicht wie bei nem tauschgerät, das möglicherweise auch diese macke hat...

Ja, das ist die Frage. Ich ziehe allerdings in Erwägung, das Gerät anschließend zu verkaufen. Da macht es sich dann natürlich besser, wenn ich es als "Neu" bezeichnen kann.

squeenix schrieb:
Ja, das ist die Frage. Ich ziehe allerdings in Erwägung, das Gerät anschließend zu verkaufen. Da macht es sich dann natürlich besser, wenn ich es als "Neu" bezeichnen kann.

warum tendierst du zum verkaufen? ausser die "probleme" mit dem rahmen, ist es ein tolles handy^^ oder welches gefällt dir besser?

squeenix schrieb:

genau mein Plan :)

ralfihpunkt78 schrieb:
warum tendierst du zum verkaufen? ausser die "probleme" mit dem rahmen, ist es ein tolles handy^^ oder welches gefällt dir besser?

Nun, das stimmt zweifellos. Es ist ein tolles Handy. Aber ich habe ein bisschen die Angst, dass das Problem mit den Haarrissen in ein paar Monaten vielleicht wieder von vorne losgeht.

Aber noch habe ich mich nicht endgültig entschieden. :)

Dann hol dir das Schwarze, da passiert das nicht.;)

Wäre eine Möglichkeit, ja!

Mich hat es auch wieder erwischt !!!
Schön ein riss quer durch den Rahmen hat jetzt nach der ersten Reparatur recht lange gehalten :(

Verkaufe es jetzt !
Jemand Interesse ? 200 + Versand

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

Guten Tag zusammen!

Leider gehöre ich auch zu denjenigen die mehrere Risse im Kunststoff-Rahmen haben...

Heute ist mir einer aufgefallen, wobei der unterhalb der leiser Taste schon ein Riss ist...

Hab dann diesen Thread gefunden, nach kurzem lesen mein Handy näher betrachtet und festgestellt, das ich 3-4 weitere Haarrisse habe, an den bekannten Stellen...

Da einige ja Probleme mit den Kundendienst/Verkäufern haben, mach ich da gar nicht lange rum...

Ein guter Kumpel von mir ist im Außendienst bei Arvato, den hab ich eben mal angeschrieben und der kümmert sich am Mittwoch um Alles ;)

Bin mal gespannt wie das dann bei mir läuft und ausgeht...

HT37BWA01397 ist meine Kennung, hab das HTC one mini seit ein paar Monaten...

Inzwischen habe ich schon 3 Haarrisse und einen kompletten Bruch des Rahmens. Ich soll jetzt zur Prüfung das Gerät an Arvato schicken (naja ich warte schon wieder seit Mittwoch, dass ich die E-Mail mit den Instruktionen zum Versenden bekomme). Mir wurde aber gesagt ich soll zu 99% mit einer Ablehnung rechnen, da "Displayschäden"(hab denen jetzt schon bestimmt 20 mal gesagt es ist ein Schaden im Gehäuse/Rahmen) nur durch unsachgemäße Handhabung entstehen. Falls der Schaden nciht unter die Garantie fällt schicken sie es mir gratis zurück. Da habe ich drauf bestanden, damit sie mir nicht den Kostenvoranschlag berechnen können. Es hätte ja von Anfang an mir erstmal gereicht wenn sie den Schaden nur prüfen, aber das es nach 2 Monaten immer noch bei mir liegt und die Schäden jetzt noch viel schlimmer geworden sind, geht gar nicht.

Mal schauen, vielleicht wird es ja von Arvato repariert, ansonsten kriegt o2 mit mir massig Probleme. Ich bin 2 1/2 Monate Kunde und laufe denen seit 2 Monaten hinterher, sowas kann doch nicht. Vor allem wenn man sieht das einige Verkäufer hier ohne Probleme repariert/ausgetauscht haben. Das einzige was ich bisher von o2 erlebt habe ist nicht serviceorientiertes Handeln sowie Unprofessionalität, da besteht unbedingt Optimierungsbedarf. Manches lasse ich mir ja gefallen aber irgendwann ist auch gut.

ich warte noch auf mein Ergebnis

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

paule9675 schrieb:
Mich hat es auch wieder erwischt !!!
Schön ein riss quer durch den Rahmen hat jetzt nach der ersten Reparatur recht lange gehalten :(

Verkaufe es jetzt !
Jemand Interesse ? 200 + Versand

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

das wirst du nicht bekommen.
wollte meine unrepariertes mit 20 Monaten Restgarantie verkaufen. mir haben sie 180 geboten. daher lass ich es richten und verkaufe es dann als neu

Fuck, ich war soo stolz, dass es mich nicht erwischt hat aber jetzt hab ich mal meine seit längerem mal wieder meie Hülle abgenommen und mal locker 5 Risse gefunden.
Hab aber null Bock das Gerät einzuschicken und dann evtl. abgewiesen werden.
Vielleicht lasse ich es so und hoffe das es nicht schlimmer wird

der von da schrieb:
Vielleicht lasse ich es so und hoffe das es nicht schlimmer wird
Das würde ich an deiner Stelle nicht auf mir sitzen lassen. Du hast das RECHT auf ein Neugerät, wenn du noch in der Gewährleistungszeit bist. Denn dass der Schaden nicht von dir verursacht wurde, dürfte allein schon dieser Thread hinlänglich beweisen.

Wende dich an den Händler! Wenn er sich stur oder dumm stellt (wie bei mir), lass nicht locker! Und lass dich nicht auf die Herstellergarantie (Einschicken zu Arvato durch den Händler oder dich selbst) ein. Du hast das Recht vom Händler einen Austausch zu bekommen. Wenn er das verneint, muss er dir beweisen, dass du Schuld an dem Schaden hast. Das dürfte allein schon angesichts dieses Threads hier unmöglich sein (schick den Link am besten gleich mit!).

Es kann nicht sein, dass sich manche Händler über das Gesetz zu stellen versuchen und uns Kunden verarschen wollen!

Bin seit 1999 t-mobile Kunde ich glaube nicht das die es sich mit mir verscherzen wollen.
Bin mir bei der aktuellen Rechtsprechung nicht ganz sicher. Glaubst du das Gerät wird direkt umgetauscht? Ist gerade mal 3 Monate alt.

Wenn der Schaden nachweislich schon bei Verkauf bestand (bzw. durch einen Serienfehler angelegt war wie hier), dann muss der Händler im Rahmen der Gewährleistung ohne Wenn und Aber ein kostenfreies Neugerät liefern.

Es sei denn, er kann dir irgendwie beweisen, dass du den Schaden verursacht hast. Dies ist meiner Meinung nach aber unmöglich, allein schon dank dieses Threads.

Du musst nur aufpassen, dass du auch die Gewährleistung in Anspruch nimmst, und dich nicht in die Garantie reinquatschen lässt. Das versuchen fast alle Händler nämlich immer zuerst. Wenn er das Gerät also zur "Prüfung ob ein Garantievorfall vorliegt" an den Hersteller (bzw. Arvato) schicken will, musst du das sofort ablehnen und sagen, dass du auf die Gewährleistung bestehst und nicht die Herstellergarantie meinst.

Gewährleistung geht VOR Garantie.

Richtig.