(Haar-)Risse im Gehäuserahmen

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wäre extrem undurchdacht,wenn HTC ein Gerät rausbringen würde,dass unter selbst verursachten Hitzebedingungen derartige Schäden bekommt.Hört sich logisch an,wäre aber Wahnsinn.

hatte hier schonmal geschrieben dass ich täglich bei etwa 4° arbeite.
habe das handy immer in der tasche und dabei wird es ziemlich kalt.
bei 2 pausen mit normaler raumtemperatur in denen ich das handy teilweise nutze und es so natürlich noch deutlich wärmer wird, habe ich keine risse!

vielleicht ist es ja besser für das handy wenn die temperaturen schwanken :)

Ja aber ich kann doch mein Handy nicht im Kühlschrank lagern :) ist ja nicht Sinn der Sache

hallo leute,
ich bin am überlegen, mir das neue blaue modell des htc one mini zu bestellen. habe jetzt aber schiss vor diesem produktionsfehler. gibt es dies probleme auch bei den blauen modellen? gibt es schon ein wirkliche ursache oder aktuelle stellungnamen von htc??

EDIT: Grund meiner annahme ist, dass das blaue ja viel später produziert wurde und eventuelle "Kinderkrankheiten" beseitigt wurden. Es gab mal einen ähnlichen Fall beim HTC One S. Dort hat der Homebutton gespinnt und es war nur eine ganz bestimmte Produktionsreihe betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein silbernes ist gerade gekommen.
Keine Risse zu erkennen, puh ich hoffe das bleibt so.

blacktnt schrieb:
hallo leute,
ich bin am überlegen, mir das neue blaue modell des htc one mini zu bestellen. habe jetzt aber schiss vor diesem produktionsfehler. gibt es dies probleme auch bei den blauen modellen? gibt es schon ein wirkliche ursache oder aktuelle stellungnamen von htc??

Kein Farbe ist fehlerfrei.Das ist ein Irrglaube der quasi seit dem einfach nur schlimm verarbeiteten One umgeht.

Auch ein blaues kann Risse haben und bekommen.

Aber ich würde es trotzdem versuchen....vielleicht bekommst du ein makelloses.

Hallo,
ich möchte auch mal ein Update zu meinen Problemen geben:

1. HTC One Mini (weiß): Haarrisse nach ca. 6 wochen entdeckt --> eingeschickt

2. HTC One Mini (weiß): Austausch von Arvato (Garantie) --> direkt Haarrisse als ich es frisch aus der Packung nahm

3. HTC One Mini (weiß): Austausch von Arvato (Garantie) --> direkt Haarrisse als ich es frisch aus der Packung nahm

--> ich probiere es jetzt einfach mal mit dem Schwarzen. Dort ist der Rahmen matt und evtl. auch ein bisschen anders in der Zusammensetzung.

Langsam habe ich die Nase voll. Denke auch, dass es an einem Temperaturproblem liegt. Schließlich ist jetzt Winter und die Pakete kühlen bestimmt mal unter 0°C...

ChaboBabo schrieb:
Kein Farbe ist fehlerfrei.Das ist ein Irrglaube der quasi seit dem einfach nur schlimm verarbeiteten One umgeht.

Auch ein blaues kann Risse haben und bekommen.

Aber ich würde es trotzdem versuchen....vielleicht bekommst du ein makelloses.

Da gebe ich dir recht, das müsste farbunabhängig sein.
ich selber habe das 'vivid blue' und zum glück (noch) keine haarrisse oder ähnliches.

also wenn ich das hier alles so verfolge scheint mir aber trotzdem nur das silberne Probleme zu haben. Ich selber hatte mein silbernes 3 Wochen als mir die Risse auffielen. Mein schwarzes habe ich jetzt etwa 2 Wochen und noch keinerlei Probleme. Habe bis jetzt auch noch nie von Rissen beim schwarzen Modell gelesen.

Moin!

Meins kam jetzt nach einer dreiwöchigen Reparatur von Arvato zurück. Der Polycarbonat Rahmen steht jetzt sichelförmig bis zu 2 mm vom Display ab. :cursing:

Was machen die da?! Morgen erstmal telefonieren...

Gruß joolez

Ich las den Faden hier jetzt quer und entdeckte bei den beanstandeten Haarrissen kein schwarzes HTC One Mini. Habe ich etwas überlesen, hat es hier kaum jemand in schwarz, ist es vielleicht doch robuster oder erkennt man die Haarrisse dort schlicht wesentlich schlechter? Das HTC One Mini gefällt mir in schwarz an sich sehr und würde es mir wohl in den nächsten holen, aber sollten sich auch hier oft Haarrisse zeigen, würde ich wohl doch eher auf das Z1 Mini warten.

Ich kann nicht sagen in wie weit das schwarze betroffen ist. Was ich aber sagen kann ist, dass nicht nur das silberne betroffen ist wie viele immer wieder vermuten. Mein blaues hat auch den Riss.

pst107 schrieb:
Ich las den Faden hier jetzt quer und entdeckte bei den beanstandeten Haarrissen kein schwarzes HTC One Mini. Habe ich etwas überlesen, hat es hier kaum jemand in schwarz, ist es vielleicht doch robuster oder erkennt man die Haarrisse dort schlicht wesentlich schlechter? Das HTC One Mini gefällt mir in schwarz an sich sehr und würde es mir wohl in den nächsten holen, aber sollten sich auch hier oft Haarrisse zeigen, würde ich wohl doch eher auf das Z1 Mini warten.

Wie ich in einem Testvideo gesehen habe wurde die Umrandung beim schwarzen One Mini noch einmal geändert. Während sie beim weißen glatt ist, ist sie beim schwarzen rauer und wohl auch aus einem anderen Material.
Ich habe bei meinem schwarzen Baby auch noch nichts entdecken können.

• Danke
Reaktionen: pst107
Mein schwarzes Mini ist auch einwandfrei, auch bei genauester Betrachtung ist kein Riss zu erkennen. Ein weißes Testgerät im Laden hatte ebenfalls Risse. Ein Bekannter, den ich letztens getroffen habe hatte auch 3 Risse in seinem weißen Mini. Er selber kannte das Problem gar nicht und war froh daß ich ihm das gesagt hatte,er wollte es auch sofort tauschen lassen.

Ich habe mein blaues jetzt schon einige Wochen und täglich im Einsatz. nix zu sehen

Okay, vielen Dank. Dann scheint das schwarze Mini offenbar nicht (derart) betroffen zu sein, denn beim weißen stolpert man ja ständig darüber, während ich beim schwarzen auch über Google auf Anhieb nichts finden konnte. Schön, dass der Eindruck hier auch im Forum derart ist.
Bleibt für mich nur noch die Frage der Kratzeranfälligkeit des schwarzen Minis, denn ich nutze immer gerne eine Handytasche á la Fitbag. Mein HTC Desire hatte mit der Zeit hinten auf dem Gummibelag leichte Spuren - und das von der Originaltasche von HTC. Ich hoffe, das schwarze Mini scheuert mit der Zeit nicht durch eine Tasche auf und ich habe ich dann am Ende ein zur Hälfte silbernes. ;)

Die Befürchtung hatte ich auch, mir hat das Schwarze Mini immer besser gefallen, hatte aber auch Bedenken wege Kratzern und Fingerabdrücken. Also etwas empfindlicher für Fingerabdrücke ist es schon, aber nicht so schlimm wie ich dachte. Und Kratzer hab ich bis jetzt noch keinen einzigen. Ich benutze weder eine Tasche noch eine Folie oder ähnliches, die Rückseite ist sehr robust finde ich.

• Danke
Reaktionen: pst107
Danke, Bratschlauch.
Ich finde auch das Schwarze viel hübscher. Beim Silbernen finde ich den Rahmen einfach unpassend. Nur habe ich die Klagen von schwarzen iPhone- und HTC One-Nutzern im Hinterkopf, die von Lackschäden berichteten. Beim Mini bietet ja an den Kanten der Rahmen einen Schutz. Aber wie gesagt, da die gummierte Rückseite meines Desires mit der Zeit Spuren der Tasche aufwies, habe ich Bedenken wegen der dauernden Reibung durch das Rausziehen und Hineinstopfen. Auch wenn die Tasche im Innern Microfaser oder sonstwas aufweist. Aber Du hast ohne Tasche noch keine Kratzer. Das ist schon mal gut. Ich werde auch noch mal in ein Geschäft gehen und - ganz böse - das dortige Ausstellungsstück mit dem Fingernagel testen. Mal schauen... ;-)

Kämpfe immer noch mit o2, mal gucken ob das noch was wird.

Mein HTC One mini (weiß) ist davon jetzt auch betroffen. Der Riss befindet sich über der Lautstärke-Taste. Das Gerät ist gerade einmal vier Monate alt. :thumbdn:

Ich habe den Händler am 28.12. diesbezüglich per E-Mail kontaktiert, ihn auf die geltende Gewährleistung nach §439 BGB hingewiesen, Fotos an die Mail angehängt, einen Link zu diesem Thread beigefügt und um einen Gerätetausch gebeten.

Bis heute noch keine Antwort. Ich bin mal noch ein wenig geduldig, schließlich sind die Feiertage noch nicht lange her. Spätestens Anfang kommender Woche erwarte ich allerdings eine Antwort.