Farbe unter Zurück und Home Button nicht komplett

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JFR987

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer eines schwarzen HTC One Mini. Das Gerät gefällt mir sehr gut. Allerdings ist mir gestern Abend bei dunkeln aufgefallen, dass die Schwärzung von dem Glas unter dem Home und Zurück Button nicht komplett durchgezogen ist. Heißt: Am ganz unteren Rand des Glases scheint die Display-Beleuchtung weiß durch. Gibt es hier noch jemandem mit dem Problem? Kann ich das Gerät reklamieren und wie mache ich das am besten?

JFR987 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer eines schwarzen HTC One Mini. Das Gerät gefällt mir sehr gut. Allerdings ist mir gestern Abend bei dunkeln aufgefallen, dass die Schwärzung von dem Glas unter dem Home und Zurück Button nicht komplett durchgezogen ist. Heißt: Am ganz unteren Rand des Glases scheint die Display-Beleuchtung weiß durch. Gibt es hier noch jemandem mit dem Problem? Kann ich das Gerät reklamieren und wie mache ich das am besten?

Ich hatte jetzt bei 2 One Minis dieses Problem nicht!
Geh zu deinem Händler hin und sage das du es getauscht haben möchtest.

Wie sieht das denn aus ? Bekommst du das mal in Bildform eingefangen ?
Weil Bilder sagen meist mehr aus.
Meinst du er so einen Spalt wo die Beleuchtung durchscheint ?

Ich hatte bei meinem ersten Gerät das Problem auch. Hatte es bei Amazon gekauft, habe es dann zurück geschickt und ein neues bestellt. Das Austauschgerät ist okay.

Android beta gama D schrieb:
Wie sieht das denn aus ? Bekommst du das mal in Bildform eingefangen ?
Weil Bilder sagen meist mehr aus.
Meinst du er so einen Spalt wo die Beleuchtung durchscheint ?

Leider kriege ich kein Foto hin auf dem man es sieht, aber es ist so sie du es beschreibst...

Ok dann weiß ich was du meinst, und wie es aussieht sehr unschön anzusehen.

Hab ich bei meinem auch. Wenn die "Tasten" beleuchtet sind, sieht man unter denen jeweils am unteren Bildschirmrand die LED durchleuchten. Hat mich bisher allerdings noch nicht gestört. Handy ist jetzt 3 Wochen alt. Bestünden noch Chancen auf Umtausch?

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich habe gestern mein HTC One Mini in schwarz durch eine Vertragsverlängerung bei Telekom erhalten.

Jetzt habe ich auch feststellen müssen, dass unterhalb des Displays an den Sensortasten Licht bei Dunkelheit durchscheint. Zwar nicht frontal aber vom Seitenwinkel her sieht man es doch deutlich.

Jetzt weiß ich nicht ob ich es austauschen oder behalten soll, ich weiß eben nicht ob das Austauschgerät dann besser ist...

Was soll ich jetzt tun?

Ich würde es behalten... Man findet an nahezu jedem Gerät Mängel wenn man mit der Lupe sucht. Wenn du es nur in Dunkelheit von der Seite sehen kannst würde mich persönlich dass nicht stören wenn ansonsten alles gut ist.

Hab ich bei meinem auch. Mir ist es den Aufwand mit einsenden und warten nicht wert. Finde, so kleinlich muss man nicht sein. Ansonsten rate ich dazu, ein Vertu zu kaufen. ;)

Bei meinem ist es ebenfalls leicht zu sehen..
Ich hab mir aber die CM11 4.4.2 geflasht und unter Einstellungen kann man die Tastenbeleuchtung steuern. So das immer nach 3 sek. das Licht aus geht.
So muss man es wenigstens nicht durchgehend sehen und Akku schonend ist es auch :)

Habe gleiches Phänomen - Sieht man wahrscheinlich dann bei der schwarzen Version auch stärker, wie bei der silbernen.

Wenn das untere Blech, welches den unteren BoomSound-Lautsprecher abdeckt, nicht wirklich absolut plan am Glas zu den Sensortasten abschließt, dann scheint wohl das Licht der LED´s leicht durch und führt somit zu dieser etwas unschönen Erscheinung.