Entsperrung im Heim-WLAN

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smokey_Bud

Neues Mitglied
1
Hi!

Ist es irgendwie möglich, das HTC One Mini automatisch entsperren zu lassen, sobald man in einem bestimmten WLAN ist (z. B. im Heim-WLAN). Ich habe bei mir MyPhoneExplorer drauf, der sich aber leider nur mit dem HTC verbindet, wenn es entsperrt ist. Sonst wird er blockiert. Wäre ja praktisch, wenn es sich automatisch entsperrt, wenn ich Reichweite meines Heim-WLANs bin. Auch allgemein fänd ich es etwas praktischer.

Also mir würden da zwei Apps einfallen. Llama und Tasker. Mit Tasker geht das 100%, jedoch kostet es was. Man kann damit sehr sehr viel automatisieren. Llama kann nicht ganz so viel, bietet aber auch eine Menge und ist sogar kostenlos. Kannst ja mal schauen, ob es da eine Option für die Bildschirmsperre gibt. Wenn du Hilfe beim Konfigurieren brauchst, kannst du ja nochmal fragen.

Llama

Tasker

Also ich hab dass auch mit Llama getestet aber leider funktioniert das nicht so gut. Ich kann aber zwei andere Apps empfehlen: "entsperren mit WLAN" oder "smart App Protector". Beide funktionieren einwandfrei. Ich benutze die Zweite da sie noch mehr zusätzliche Funktionen bietet. Die gewünschte Funktion ist etwas in den Einstellungen versteckt. Viele Grüße