Display steht leicht über

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Micropot

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

Ich habe meiner Frau das One Mini in blau gekauft. Beim auspacken ist mir aufgefallen, dass das Display oben leicht über steht. Sprich es ist eine merkbare kannte zwischen dem oberen Lautsprecher und den Display. Dies ist dich sicher nicht normal oder?

Ich bin nun am überlegen das Telefon umzutauschen. Wollte aber vorher hier noch mal nachfragen, wie es mit eurem One Mini ausschaut. Eventuell ist das ja beim One Mini normal. Auch wenn ich es nicht glauben mag.

PS.: falls es dazu bereits einen Thread gibt, dann bitte diesen schließen und mir den Link nennen. Habe über die sufu keinen gefunden.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Lässt es sich fotografieren?

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

Ist scheinbar normal.
Steht bei mir auch über und bei media markt stand das bei jedes ausstellermodell der one serie über

Fotografieren lässt es sich leider nicht. Ist auch mit bloßem Auge kaum erkennbar. Aber deutlich merkbar beim drüber streichen.

Da das Ausstellungstück bei Saturn keine solche Kannte hatte, werde ich es umtauschen. Da es schon störend ist wie meine Frau und ich finden.

Ich wollte nachfragen, ob du ein Ersatzgerät erhalten hast, bei dem das "Problem" nicht mehr auftaucht. Grundsätzlich stört es mich nicht und es wäre auch kein Umtauschgrund, trotzdem würde mich interessieren, ob dies ein serienmäßiges Phänomen ist oder nicht.

Ich hab ein neues Gerät bestellt. Muss man bei o2 so machen, da ich noch 14 Tage Rückgaberecht hatte.... Bei dem Stand dann unten das Alu über. Sprich es gab eine merkbare Alukannte am unteren Bildschirmrand.

Da meine Frau und ich keine Lust auf ein ständiges bestellen und zurück schicken haben, behält sie nun das erste. Da der Mangel für sie geringer ist.

Bei solch einer Qualitätskontrolle muss sich HTC nicht wundern, dass sie Verlust machen.

Ja, scheint nicht ganz optimal zu laufen bei denen. Wegen den Haarrissen gab es ja einiges im Forum zu hören. Das mit dem abstehenden Display scheint entweder normal zu sein bzw. niemandem negativ aufzufallen oder es ist eine absolute Ausnahme. Vielleicht könnten sich noch andere HTC One Mini Nutzer dazu äußern? :)

Bei meinem schwarzen One Mini habe ich es auch oben und unten. Am Anfang nur oben, nun auch unten. Ich vermute es liegt an der Temperatur, denn seit dem ich zum ersten mal oft und lange the tribez gespielt habe Ist das Handy sehr warm geworden und hat dadurch evtl etwas verformt. Dazu kommt bei mir, das finde ich besonders ärgerlich, dass unten eine kante beim Übergang vom lautsprecherteil zum Rahmen besteht. Links ist es wiederum normal

Tja das ist wohl der Preis den man bezahlen muss wenn man so einen Materialmix verbaut wie HTC. Alu, Kunststoff und Glas verhalten sich halt bei unterschiedlichen Temperaturen auch verschieden. Ich persönlich würde mir ein Gerät mit Kohlefaser Unibody wünschen, das wäre mal was neues, vom Gewicht super, temperaturstabil und robust.

• Danke
Reaktionen: MrHenry20
Mittlerweile kann ich gut damit leben. Visuell ist es ja sowieso kaum wahrnehmbar und da das Glas sowohl unten als auch oben über das Display hinausgeht, bekomme ich diesen Spalt auch am Finger nur selten zu spüren. Nachdem was ich so an Dingen über die Qualitätsunterschiede gehört habe, bin ich mit meine Grät noch sehr gut bedient.

Ich sehe das auch so.

Am großen One gab es weit schlimmere Qualitätsmängel.

Beim Mini gab es hauptsächlich Haarrisse und Brüche im Rahmen.