Cyanogenmod 11 & viele kleine Problemchen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frettchenmann

Neues Mitglied
0
Moin moin und hallo,

vorab möchte ich sagen es tut mir leid, wenn ich den Thread im falschen Themenbereich eröffne, aber ich glaube hier passt es ganz gut rein.

Nachdem ich jahrelang überzeugter iPhone-Nutzer war, kam vor einem halben Jahr das Bedürfnis nach etwas neuem, etwas anderem. Da mein damaliges iPhone 4s eh langsam den Geist aufgegeben hat bin ich los um mich nach was anderem umzuschauen. Das neue Handy war schnell gefunden und bis jetzt habe ich meine Wahl auch noch nicht bereut.

Nun war n Jailbreak beim iPhone ja kein großer Aufwand, also dachte ich, ich probier jetzt mal n "Jailbreak" auf meinem Androiden. Hat mit ein paar mal stolpern auch soweit gut geklappt und nun bin ich Cyanogenmod 11 nightly-Nutzer.

Allerdings habe ich damit ein paar kleine Probleme:

- Spotify muted manchmal ohne Grund von alleine: Die App läuft weiter und der Song ist auch nicht pausiert, die Musik ist nur einfach weg. Alle anderen Töne etc. gibt das Handy aber wieder.

- Dock-Einstellungen: Finde ich nirgends, oder gibt es gar keine?

- Akkuverbrauch & Ladung: Ich habe das Gefühl, dass der Akku unheimlich langsam geladen wird, aber bei normaler Benutzung (bisschen im Internet rumsurfen) gehen schnell 10-15% innerhalb von 30 Minuten ins Land. Ist das nicht zu viel?

Zu dem Thema lese ich überall nur, man soll sich einen Custom-Kernel installieren, aber ich finde nirgendswo etwas darüber, welcher bei mir der richtige ist.

Und wenn ich einen gefunden habe, wie installiere ich ihn?

Ich hoffe, das war jetzt alles nicht zu viel für meinen ersten Thread.

Gruß & Kuss

Euer Frettchenmann