Riesen Problem! Handy abgestürzt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mathis97

Neues Mitglied
1
Mein HTC One mini 2 ist abgestürzt, ohne ersichtlichen Grund, nun steht auf dem Bildschirm "UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable".
Habe keinerlei Zugriff aufs Handy. Bitte um schnelle Hilfe, ich verzweifle.

Einfache Frage: Schon mal in die Recovery gebooted und dann wipe data ausgeführt, wie du geschrieben hast?

und nochmal für dumme bitte :D hab das nich so mit den englischen fachbegriffen..
und ich habe absolut keinen zugriff auf das handy, der bildschirm geht ab und an mal wieder an und zeigt mir die oben genannte meldung

Probiers mal mit Powerbutton, Homebutton, Volume-up gleichzeitig für ein paar Sekunden drücken.
Berichte mal ob sich etwas tut.

der home button zeigt sich nicht....ich bekomm nur meldungen dass sich diverse vorgänge beenden. total kurios

habs nochmal probiert, dort stand zwar neustart und sah zunächst wie ein normaler neustart aus aber nun zeigt sich wieder die oben genannte meldung und es geht nichts

Das hat also onscreen-homebutton?
Dann informiere dich am Besten wie man bei deinem Handy in die "Recovery"
kommt, ich habe da nur oben geschriebenes gefunden...

okay, danke trotzdem

Ich habe echt keine Ahnung von HTC, weil es mich einfach nie angesprochen hat.
Wie das bei Softwarebuttons geht weiß ich halt nicht.

ich geh morgen mal zu einem vodafone shop, habe mich mal im internet umgeschaut und da heißt es, dass android erneut draufgespielt werden muss. Ich frage mich aber wie das kann...und dieses problem scheint wohl öfter vorzukommen

hi mathis97

drück mal alle drei Tasten ( Power , Volume+ und Volume- ) gleichzeitig, das müßte normalerweise helfen.

Letztendlich läuft alles auf FactoryReset / Wipe Data hinaus, wirst also vielleicht nicht drumherum kommen.

ist dein Handy denn gerootet oder ist es noch im original Zustand ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann stand bei der Website wo ich geschaut habe Schwachsinn...

hi kiliot99

wo hast du denn das gelesen auf welcher Seite ?

Habe nur schnell geschaut. Keine Ahnung wo das war.