wann kommt endlich das power Flip Case?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eieiei :biggrin: Komme nach Hause, Frau ist unterwegs, gucke mit den Jungs Seeungeheuer vs Menschen in Riesenroboter. Danach ab ins Arbeitszimmer, liegt dort ein übergroßes Paket...30 Power Flip Case hätten dort Platz gefunden, lach. Ich bin deshalb überrascht, da es lt. Amazon Händler erst heute verschickt wurde. Wie auch immer, es ist da.

Erster Eindruck, ich schwanke gerade zwischen supidupi und ohjemini :ohmy:
Negativ, eigentlich einleuchtend...das HTC ONE MAX wird durch das Power Flip Case zu einem schweren Brocken. Ohne Case von vielen schon als zu schwer empfunden (gilt nicht für mich) fühlt es sich mit dem Case fast doppelt so krass an. Nicht ganz so schlimm, aber durchaus erwähnenswert und ohne gemessen zu haben, es wird recht dick. Da es keinen Schließmechanismus hat und wegen der Aufstellfunktion wackelt der Deckel etwas...Achtung Scherz: passt sich somit dem Akkudeckel etwas an.

Positive Aspekte:
- Akkulaufzeit wird sich verlängern, Ladezeit natürlich auch...bin gespannt. Mal gucken was sich nach einer Vollladung zuerst entladen wird.
- optisch macht es trotz der "dicke" einiges her. Die Ausschübe für die Lautsprecher, die matte gummierte Oberfläche/Rückseite sind ansprechend. Ein oberer und unterer Streifen auf der Rückseite ist aus festem Kunststoff. Die rote Innenseite gefällt mir recht gut.
- der derzeitige Straßenpreis liegt fast schon bei minus 50% Habe über einen Amazon Händler 57 Euro zahlen dürfen.
- wie jedes andere Case auch bietet es fast einen guten Schutz. Einzig die rechte Seite liegt weiterhin offen. Gut für die Kameralinse, sie liegt nun sehr vertieft, wird so vor Kratzer geschützt.
- die Standfunktion funktioniert, anders als im Video, einwandfrei

Kann ich es Euch empfehlen?
Nur eingeschränkt. Gewichts -und Designfetischisten sollten Abstand nehmen...gilt wohl auch ohne dem Power Flip Case :biggrin: Wem vor allem das zusätzliche Gewicht nicht stört und an einer Laufzeitverlängerung großen Wert legt, kann zugreifen...immer unter der Voraussetzung, dass sich selbige denn auch deutlich erhöht.

Das im Web gefundene Video:
http://techvideo.de/htc-one-max-power-flip-case-im-hands-on-deutsch-195624

- mit dem Max kommt es auf ca. 1,5 cm dicke und wiegt genau 320 Gramm
- das Akkusymbol zeigt nach dem einstecken Power Flip Case ein kleines grünes Kreuz an.
- die auflade Technik erschließt sich mir noch nicht. Heute Morgen zeigt der Akku 99% an. Etwas damit herumgespielt fiel es auf 96%. Display aus gemacht, etwas gewartet, sind's 97%.

Edit: habe gerade die neue Firmware geladen. Nun wird der Power Flip Case Ladestand in Balkenform innerhalb der Benachrichtigungsleiste angezeigt.

Edit: meine bisherige Annahme scheint falsch zu sein. Das Flip Cover zeigt weiterhin volle 5 Ladebalken, das MAX steht bei 83% (5,5 Stunden Laufzeit, 1 Stunde Display on). Bin gespannt bei wie viel Prozent Verbrauch der Hilfsmotor, das Cover anspringen wird.

Edit: nach 22 Stunden (1,5 Stunden Display on) : MAX 74% und Case 4 von 5 Balken. Wann und wie das Case zum Einsatz kommt...habe keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen dass das Power case anspringt wenn das Handy im Standby ist.

Nee, da müsste der Case Akku bereits leer sein. Bisher verläuft alles planmäßig.

- 50% MAX Akku, 3 von 5 Balken Case Akku
- 42 Stunden im Betrieb / Bildschirm on knapp 3 Std., 80% Helligkeit

Es scheint so, dass beide Akkus parallel Saft liefern. Schön wäre: Optional "lade das MAX auf" ...quasi auf Knopfdruck das Max betanken.

Edit:

- 65 Stunden inkl. 8,40 Stunden Display on
Knapp 3 Tage schafft es mit meinen Gewohnheiten locker, bin in dieser Hinsicht sehr zufrieden.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-17-09-21-12.png
    Screenshot_2013-12-17-09-21-12.png
    91,1 KB · Aufrufe: 342
  • Screenshot_2013-12-17-09-22-01.png
    Screenshot_2013-12-17-09-22-01.png
    61,7 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
hm, ob jetzt beide Parallel arbeiten, oder nach und nach oder auf Knopfdruck, ist ja für die Gesamtakkuleistung egal, kommt ja aufs selbe raus :)

Hi,

habe mir jetzt auch das Case geholt und wollte mal meine Eindrucke der Nachwelt mitteilen.
Wie hier schon geschrieben, wird aus dem "Koffer" ein großer Koffer. Sollte aber nicht sooo tragisch sein, da das Max an sich ja nun auch nicht zu den Leichtgewichten zählt.
Ach ich bin hin und her gerissen, was das Case an sich betrifft. Einerseits ist es auch nicht groß anders wie die normalen Flip Case's.
Andererseits empfinde ich den Deckel, in welchem ja der Akku sitzt, als äußerst labberig. Da kein Schließmechanismus da ist, hängt das Ding irgendwie schief dran im zugeklappten Zustand.
Weiterhin bin ich mal gespannt, wie lange die Leiterbahnen beim laufenden Auf- und Zuklappen halten. Man muss ja zum Telefonieren oder Zocken oder, oder oder... den Deckel auf die Rückseite umklappen.
Auch die größtenteils nicht geschützte rechte Seite des Max wird wohl irgendwann nicht mehr weiß sein. Diese komplette Kunstoffrandeinfassung ist auch so ein Mangel, den ich insgesamt dem Max ankreide. Beim One ist das deutlich besser gelöst.
Auch bin ich gespannt, wie lange die Schweißnähte des Deckels halten. Ich finde, das die beim Bedienen mit umgeschlagenen Deckel auch irgendwie stören. Subjektive Meinung...

Wie dem auch sei, ich schwanke noch zwischen Behalten und Zurückschicken.
Einerseits kann man nie genug Akkuleistung haben, andererseits hat das Case doch recht deutliche Schwächen. Ob die nun bei der täglichen Nutzung ins Gewicht fallen, muss ich jetzt erst mal testen. Zumal ich mit dem normalen Akku schon recht weit komme...

Also, wer sich das Teil anschaffen will, sollte einen Anbieter wählen, bei welchem die Rücksendung ohne Probleme funktioniert. So kann man hinreichend testen und im Falle der Fälle doch alles rückgängig machen.

LG
Stefan

Das Power flip case zurückschicken?! No way. Das bisschen Gewicht mehr tut doch nix. Das Max ist sowieso schon groß. Ich habe es seit 2 Wochen. Meiner Meinung nach ist das Material stabil.
Beim zuklappen hängt bei mir das case nicht schief auf dem Display. Das normale case dagegen schon. Aber das ist nebensächlich. Das Handy, also, das grosse Handy, ist entweder in meiner Hand in Benutzung oder in der Tasche. Der zusätzliche Saft vom Power case hat mich im Zug dreimal vor Langeweile gerettet.

Größe und Gewicht spielen auch keine Rolle, wenn man sich mit dem Max angefreundet hat :thumbsup:
Bei mir jedenfalls hängt der Deckel schief, eigentlich genau so, wie das andere User bei Rezessionen (z.B. Amazon) beim orig. Flip Case des normalen One schon beschrieben haben. Warum sollte das bei gleicher Technik auch anders sein.
Ich denke, das die Aufstellmechanik dafür "zuständig" ist.
Unten alles ok. Oben, wo durch den Kameraausschnitt kein direkter Halt da ist, schlappert die Geschichte.
Nicht wirklich ein Problem, bei dem offiziellen Preis von 100€ aber nicht akzeptabel.
Und selbst für die Hälfte (derzeitiger VP) grenzwertig.

Für mich spielt die dicke schon eine Rolle. Habe mir zum testen ein 0815 Flip case geholt, und finde es trägt zu dick auf.

So, hab's gerade wieder verpackt für die Retoure.

Für mich einfach zu klapprig durch den Aufstellmechanismus. Die Frontseite wird nicht komplett abgedeckt, also der Deckel sitzt immer schief.
Auch ist die Seite mit den Buttons schon recht angeschmutzt wegen der fehlenden Abdeckung durch das Case.
Bezüglich der Zusatzkapazität stellt sich bei mir nicht unbedingt so der Nutzen dar.
Ich reiche ohne das Case 2 Tage. Mit dem Case 2,5 Tage. Soweit so gut.
Nur kann ich mich auf Arbeit nicht 4 Std. hinstellen und das Teil laden. Es kommt bei mir also eh nach 2 Tagen an den Stecker.
Von daher rentiert es sich nicht, von der klapprigen Geschichte mal abgesehen.

Das sind so meine Eindrücke und betrifft mein Nutzungsverhalten. Bei dem einen oder anderen mag es sinnvoll sein, bei mir nicht. Die 50€ kann ich besser einsetzen.

Grüssle
Stefan

4 Stunden Aufladezeit? Das kann ned sein. Bei mir geht´s viel schneller. Wenn überhaupt 2 Std mit dem power case.
Ich bin zufrieden. Mit dem Powerflip schaffe ich knapp drei Tage.

Lunis schrieb:
4 Stunden Aufladezeit? Das kann ned sein. Bei mir geht´s viel schneller. Wenn überhaupt 2 Std mit dem power case.
Ich bin zufrieden. Mit dem Powerflip schaffe ich knapp drei Tage.

Mag sein, das es nur 3 Std. sind. Egal.
2 Std. brauche ich schon mit dem M7, mit dem Max deutlich länger. Ohne Case...
Aber das ist auch nicht wichtig, da ich das Teil über Nacht anstecke. Genug Zeit also...
Bei mir schaffe ich auch knapp 3 Tage. Da es eben nur knapp 3 Tage sind, muss ich es halt nach 2 Tagen dranhängen, um über den 3. zu kommen. Genau wie ohne Case.
Aber wie gesagt, meine Erfahrung und mein Nutzungsverhalten. Bei anderen sicher anders.

Edit: Gestern abend getestet: 3,5 Std. Ladezeit ohne! Power Case. Restakku war 6%. Also hab ich mit meinen 4 Std. mit Case nicht falsch gelegen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber echt lange. ich hab es mal bei 3% angeschlossen, und nach 2 stunden war es fast wieder voll.

Aber ihm ist es egal wie lange die Ladezeit ist. Er hat es doch schon geschrieben. Für ihn war der Kauf einfach ein Schuss in den Ofen. Also, auch meine persönliche Meinung, aber für mich ist das Power flip fantastisch. Zwar nicht perfekt...

Für mich ist das nix. Generell kann ich mit einem flipcase nichts anfangen. Und für 50€ will ich auch den Deckel ungerne abschneiden :)

Überlege ja auch noch mir das Power Flip Case zu holen. allerdings wüsste ich zu gerne welcher Mechanismus hinter dem Aufladen steckt.

Es ist ja nun mal so, dass so ein Akku eine bestimme Anzahl an Ladezyklen schafft.
Ich will einfach nicht, dass die "Gesundheit" des Max Akkus darunter leidet, dass das Case mal auflädt und mal nicht.
Da der Akku beim Max ja nicht mal so eben austauschbar ist, sind das Gedanken, die mich "beschäftigen".

Auf der anderen Seite, kann man ja wie schon beschrieben nie genug Akkuleistung haben.

Btw...bei mir dauert das Aufladen auf 100 % auch auf jeden Fall länger als 2 Stunden...auch wohl länger als 3 Stunden. Werde das nachher mal beobachten wie lange es tatsächlich dauert.

Ich schätze 2h 45min...