SchutzFolie Vs. Ungeschützt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
impidan

impidan

Dauer-User
122
Hey,

Ich will eigentlich auf mein Max eine Schutz Folie aufbringen. Allerdings ist ja so eine Schicht auf dem Display.

Keine Ahnung was das ist, aber man kann dadurch sehr smooth mit dem Gerät umgehen. Wenn ich da ja jetzt ne Schutz Folie aufbringe, ist die Schicht ja weg bzw wird von mir entfernt.

Allerdings habe ich ohne schutzfolie ein ungutes Gefühl in der Tasche, wisst ihr was ich meine?

Also bring ich ne Folie auf, oder nicht.

im Zeitalter von Gorilla Glas mache ich keine Folie mehr drauf.
Habe bei meinem Max auch keine drauf und hatte beim Note2 auch keine und Null Kratzer.

• Danke
Reaktionen: GaNex
Also ich werde definitiv eine Folie aufbringen, bei meinem One X haben ich feine,minimale Kratzer. Fallen zwar nicht auf,aber sind aber nichtsdestotrotz unschoen.
Was meinst du mit 'so eine Schicht auf dem Display'? Wenn du die Folie entfernst,muesste diese doch noch vorhanden sein,oder nicht?^^

Nein, weil ich das Display ja vorher reinigen muss.

Nutze keine Folie. Spätestens mit dem Akku Flip Cover hat sich das "Problem" von selbst gelöst...

Das will ich mir auch zulegen.... Aber erstmal abwarten,ich muss erstmal ans Max rankommn^^

Ich habe zwar nur das One,aber ich nutze keine Folie.

Das ist nicht so smooth wie ohne und das Gerät kommt mir vor wie so ein Plastikscreen von 2010.

Ich habe noch keine Kratzer,außer einen im Softkeybereich,den ich selbst verschuldet habe.

Ich werde wohl mal eine matte Folie anbringen. Mal testen

Impidian:
ich verstehe nicht welche Schicht du meinst... Wenn du die Folie anbringst und dann wieder 'wegmachst' dann ist diese Schicht doch auch noch da,weil sie doch auf dem Display ist...

Er meint die Haptik.
Der Finger gleitet mit so einer Folie ganz anders übes Display als direkt am Glas.

Ja, einmal das, und zum anderen fühlt es sich an als wäre noch was zwischen Glas und Finger, und ich meine nicht mein fingerfett

so, die matte folie ist drauf. fühlt sich ganz ok an, und ist schön matt. leider sind wie immer bei matten folien die farben dann nicht mehr ganz so sauber und die schärfe ist auch nicht mehr ganz so gegeben.

Bei einer Spiegelfolie ist die Schärfe noch gegeben! Probier das doch mal aus.

Ja, das weiß ich. Aber wollte eine matte Folie.

falls jemand interesse hat.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/501693-htc-one-max-flipcase.html#post6767182[/OFFURL]

lege noch eine neue Matte folie bei :)