H
hellion
Stamm-User
- 82
Eigentlich sollte der Fehler erst mit 5.1.1 ausgemerzt worden sein. Evtl. hat HTC da selber nachgebessert, keine Ahnung. Wäre schön, wenns so wäre...Catweazle49 schrieb:Ich habe jetzt mal im i net recherchiert wegen diesem memory leak. Laut vieler Aussagen liegt der Fehler wohl hauptsächlich bei 5.1.x. Vereinzelt gab es auch Meldungen bei 5.0.x.
Angeblich soll sich der freie Speicher ja jedesmal verringern, sobald man das Handy aus dem Standby aufweckt (erst ein Neustart setzt den Speicher wieder zurück) Wie weit sich das bemerkbar machen sollte, kann ich nicht sagen. Mein einziges Lollipop-Gerät, ein Nexus 7 2012, ist bereits auf 5.1.1. Aber auch mit dieser Version auf dem Nexus 7 bin ich sehr unzufrieden: oft minutenlange Lags nach dem Aufwecken aus dem Standby, was ich mit KK nie hatte. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es deutlich besser wird, wenn WLAN dauerhaft aktiviert ist (was ich eigentlich nicht so gern mag, aber tagsüber, wenn das Teil häufig in Benutzung ist, gehts für mich in Ordnung) Auch der relativ knappe Hauptspeicher (1 GB) und die nicht mehr taufrische CPU (1,2 GHz Quadcore) mag beim Nexus 7 was ausmachen.Ich habe die letzten 2 Tage an meinem Max getestet was das Ding hergibt und keinerlei Probleme festgestellt.
Deshalb bin ich vorsichtig, was Lollipop angeht (und für mich persönlich bringt es keine Vorteile gegenüber KK)