HTC One Max - Offiziell vorgestellt Diskussion

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt fängt das schon an, ihr vergleicht HiFi mit Boomsound - im One forum wird die UP kamera mit DSLR niveau verglichen - und das ist ziemlich sinnlos. Nehmt euch mal andere Handys und vergleich die Lautsprecher, HTC hat da schon was richtig gutes auf dem Markt gebracht. SIcherlich ist das kein billigramsch, für ein Handy zurzeit das beste was ich gehört habe.

Im Max sollen die fülliger klingen und besser sein als im One, stand im Review. Und richtige lautsprecher sind auch digital gesteuert mit einem DSP, ist klar das man das nicht so einfach im handy bringen kann, sonst lässt man sich das auch bezahlen ordentlich.

• Danke
Reaktionen: GalaxyS6
Das kann ich bestätigen. Billig klingt der sound aus meinem gnex.

Was erwartet ihr bei einem Handy?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

...das man telefonieren kann? Kurznachrichten schreiben?...

...bei'nem richtigen Smartphone dagegen...

Im Ernst: Manchmal denke ich bei den Ansprüchen, die da zum Teil an ein Smartphone(!) artikuliert werden, wir sind kurz vorm Untergang...das muss so sein, wenn man sich sonst keine Sorgen mehr macht...

• Danke
Reaktionen: GaNex, GalaxyS6 und Barnabass
Manche erwarten wohl eine HiFi anlage wenn man von Boomsound spricht... Aber man sollte mal andere smartphones zum vergleich nehmen + das exakt gleich Lied + exakt selbe entfernung und das gemeinsam alles im gleichen Raum anhören!

Das One wurde mit 4.2.2 wieder leiser und das Beats audio macht es nur schlimmer, allerdings ist das Max da besser und ich denke das der gewinner schon feststeht.

Warum wird eigentlich soviel Wert auf die "externen" Lautsprecher bei nem Handy gelegt?

Ein Smartphone sollte, zumindest nach meinem Verständnis, ein geiles Display, genug Hauptspeicher, ausreichend internen Speicher, einen SD-Slot, beim Display und den Innereien des O-Max einen massiven Akku und ein fluid laufendes Betriebssystem haben.

Sound, explizit der aus den verbauten Brüllwürfeln, kommt, zumindest bei mir, als letztes...

Es wundert mich, dass das so wichtig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte schon guten klang bei möglichst großer lautstärke, das ist schon wichtig ! Und nicht nur mir... Es ist doch schön das wenigstens der hersteller sich gedanken macht, ich nenn das schon eine kleine innovation.....

Wäre aber doch innovativer sie so zu verbauen, dass das Telefon aufgrunddessen nicht zum Totschläger wird?

Was ich viel interessanter finde, heute wurde bekannt, dass das Asus Fonepad Note 6 für 349€ UVP an den Start geht.
Integrierter Stylus, starker Akku, FHD, eigentlich alles, bis auf Qualcomm, da man hier auf Intel Dualcore setzt.

Also...im Vergleich zum one Max...ich weiß ja nicht, ob ich wirklich 700€ bezahlen sollte, wenn es eine wirklich top Alternative für 350€ gibt.

Ja dann kauft man sich eben halt das Fonepad, keiner zwingt einen ein produkt zu kaufen was er nicht möchte.

Und die paar mm machen es zum totschläger also? Komisch, wenn das Note 3 so groß wäre, dann würden es die käufer wohl akzeptieren... Klingt auch nicht gerade sinnvoll oder? Hmm, komische bezeichnung als totschläger, das ist nicht die Diskussion die ich mir gedacht hab.

Das Max sowie andere phablets, haben ihre zielgruppen. Es braucht sich nicht zu verstecken....

Ich hab die großen Lautsprecher beim One auch nie verstanden. Aber ich gehöre auch nicht zu der Generation die meint ihr ganzes Umfeld mit Getto-Musik aus nem Billiglautsprecher beschallen zu müssen. Wenn ich Musik am Handy höre dann über Kopfhörer und daher sind so große Lautsprecher wie beim One für mich einfach nur Platzverschwendung. Das mögen andere anders sehen, aber ich hasse Musik die einen Hochpassfilter bei gefühlt 10kHz hat und finde es auch immer furchtbar wenn Freunde von mir ihr Umfeld mit nem iPhone unterhalten. Das ist keine Musik mehr sondern einfach nur noch Lärm. Klar sind die Lautsprecher vom One besser, aber um vernünftig damit Musik hören zu können wird es nie reichen.

Totschläger wohl eher wegen des Gewichts von 217 Gramm.

Du willst also keinen lautsprecher am Smartphone?

Ja mit 217 g klingt es doch schon wesentlich sinnvoller, aber als totschläger ein Smartphone zu entfremden und so zu beschreiben verstehe ich auch nicht so ganz. Denn der käufer wird sich nicht deswegen beschweren, wenn es ihm gefällt und haben möchte wird er es auch kaufen.

Das ist der tribut wenn es möglichst groß und aus Alu bestehen soll. Manchen wird es gefallen und sie sehen darüber hinweg, anderen nicht und sie werden sich was anderes kaufen.

Na klar braucht man einen Lautsprecher am Smartphone. Aber für mich ist der ausschließlich zum Bimmeln und fürs Freisprechen gut. Sonst brauch ich keinen. Für diesen Einsatzzweck reicht jeder normale Handylautsprecher aus.

Zum Gewicht... ja wie gesagt ist eben Alu. Ich mag es nicht aus verschiedenen Gründen. Und auch ein Smartphone über 200g halte ich für viel zu schwer. Wer es unbedingt so haben will soll damit glücklich werden.

Wird sicher den ein oder anderen Käufer finden, aber ein Kassenschlager wird das one Max sicher nicht. Dazu sind einfach zu viele Unstimmigkeiten vorhanden.

Was hängst du dich denn an meiner Bezeichnung "Totschläger" auf?

Das Z Ultra ist einer, das OMax ein kleinerer und das Note 3 im Endeffekt genauso wie mein Note 2.

Ich wollte damit nur sagen, dass man die Sache mit den Lautsprechern sicher eleganter hätte lösen können, aber nicht, dass das OMax ein schlechtes Telefon ist, welches keine Zielgruppe hat.

Die hat es sicher. Und ich denke auch, dass es ein gutes Telefon ist.

Kannst du jetzt eher nachvollziehen warum "Totschläger"?

• Danke
Reaktionen: GalaxyS6
Totschläger muss ja auch nicht zwingend negativ bedeutend sein.
Geräte mit 5,5 Zoll + sind das eben, alleine wegen der Größe.
Mir persönlich sind die lieber, als die 4 Zoll Geräte, bei denen man kaum noch etwas lesen kann.

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
So klingt es schon besser. Und verständlicher, da man schon mal was falsch verstehen kann.

Vor paar Monaten sagten alle Leute noch, wieso macht kein Hersteller mehr kleinere Handys?
Und jetzt, findet jeder 4 Zoll Handys zu klein? O.o

Ja, geht so. Ich komme mit meinem jetzt ganz passabel zurecht. Als ich vom leider defekten,GNex wechseln musste, war es mir etwas zu klein

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App