E
Erebos
Gast
X-Ray-S schrieb:Ganz ehrlich, welchen vorteil bringt ein wechselakku? Ich kauf doch nicht nochmal für 50€ ein weiteren Akku , da erwarte ich bei einem Gerät das 600€ kostet das einfacher gelöst ist und unter Garantie fällt...
Also Beispiel von mir. HTC Desire S gekauft Juni 2011 (also rund 2,5 Jahre alt). Seid einer Weile hatte ich Probleme mit dem Akku über den Tag zu kommen. Also Flux den Akku an das Messgerät angeschlossen und nur noch 800mAh Kapazität gemessen. Neu soll er 1450mAh bringen. Hab einen neuen bestellt (16€!) und der bringt laut Messgerät jetzt 1510mAh. Somit komme ich jetzt ganz locker über den Tag.
Wenn man seine Geräte jedes Jahr wieder abstößt sicher kein Argument (außer aus umweltgesichtspunkten) aber bei einem Gerät, dass man fast jeden Tag lädt, ist nach 2-3 Jahren einfach die Grenze der Ladezyklen ohne nennenswerten Kapazitätsverlust deutlich überschritten.
Die Garantie greift dann auch nicht mehr. Soll man sein 600€ Gerät dann also lieber in die Tonne kloppen anstatt einen neuen Akku einzubauen?