HTC One Max - Offiziell vorgestellt Diskussion

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X-Ray-S schrieb:
Ganz ehrlich, welchen vorteil bringt ein wechselakku? Ich kauf doch nicht nochmal für 50€ ein weiteren Akku , da erwarte ich bei einem Gerät das 600€ kostet das einfacher gelöst ist und unter Garantie fällt...

Also Beispiel von mir. HTC Desire S gekauft Juni 2011 (also rund 2,5 Jahre alt). Seid einer Weile hatte ich Probleme mit dem Akku über den Tag zu kommen. Also Flux den Akku an das Messgerät angeschlossen und nur noch 800mAh Kapazität gemessen. Neu soll er 1450mAh bringen. Hab einen neuen bestellt (16€!) und der bringt laut Messgerät jetzt 1510mAh. Somit komme ich jetzt ganz locker über den Tag.
Wenn man seine Geräte jedes Jahr wieder abstößt sicher kein Argument (außer aus umweltgesichtspunkten) aber bei einem Gerät, dass man fast jeden Tag lädt, ist nach 2-3 Jahren einfach die Grenze der Ladezyklen ohne nennenswerten Kapazitätsverlust deutlich überschritten.
Die Garantie greift dann auch nicht mehr. Soll man sein 600€ Gerät dann also lieber in die Tonne kloppen anstatt einen neuen Akku einzubauen?

• Danke
Reaktionen: dusker89
OT:

Erebos schrieb:
Soll man sein 600€ Gerät dann also lieber in die Tonne kloppen anstatt einen neuen Akku einzubauen?

Neeeee, einschicken und 100 Euro für den Akkutausch berappen. Oder kauft irgendjemand den Herstellern ab, das festverbaute Akkus wirklich nur Designtechnischen Gründen zuzuschreiben sind? ;)

Ich wechsel zu 90% zum One Max.
Es fasziniert mich einfach :D

Mich würde es faszinieren, wenn ich das Geld hätte ;)
Mich frustriert es eher, das ich mir nicht alles leisten kann.

Ich bin doch vom One Max seeehr angezogen :D
Entweder das One oder das One Max,je nachdem was meine Eltern mir erlauben (Geburtstagsgeschenk:D)

Nur ne Frage: Hat das One Max noch Beats? Hinten das Branding ist nicht drauf...

Nein, htc und beats hatten vor kurzen ihre Zusammenarbeit beendet. Meiner Meinung nach ein guter Schritt :flapper:

Ich würde das max nehmen, als kleines tab zwischen dem 10"er und dem one x ;)

Oh ok... Naja,Laut genug is das One Max auf jedenfall :D
Ansonsten: Sobald es iwann unlocked ist,kommt n Soundmod drauf :D

Obs One X bleibt weis ich nich ;)

Fande den Klang mit Beatssound echt Klasse. Auch ohne Kopfhörer :D

Dann hast du noch nie richtige Lautsprecher gehört.

• Danke
Reaktionen: impidan
Wer den Lautsprecher eines Smartphones mit einem "richtigen" vergleichen will, der macht was falsch...

• Danke
Reaktionen: GaNex und GalaxyS6
Bezieht sich allgemein auf den Klang von Beats Audio. Egal ob per Handylautsprecher, Kopfhörer, oder über Klinke an ext. Lautsprecher und Beats-Audio EQ an, Beats Audio hat nur die Höhen und Bässe übersteuert, und das bringt echt nichts, und vorallem keinen guten Klang.

Alles vom Musikstil abhängig und sehr subjektiv, aber wir schweifen ab...

Also helfen tat es schon, aber Beats ist nicht für hohe lautstärken, im mittleren bereich hat man stets einen soliden klang, mit den passenden Kopfhörern funktioniert das aber wer kauft sich extra deswegen 100€ aufwärts teure Kopfhörer?

Für Lautsprecher ist Beats echt sowas von mist, mir hat das auch nicht gefallen. Beim One wenn ich auf Youtube ein Video gucke schalte ich es ein um mehr von den tiefen mitzubekommen aber sonst bei Musik ist das nervig da es die Lautstärke wegnimmt. Es klingt okay aber wenn man gute LS im Handy verbauen würde, kann man drauf verzichten. Ich spiele mit sowas gerne herum, es ist keine universell lösung und mit Root lässt sich das auf JEDES Smartphone nachrüsten ;) !

XRay:
Mein Vorhaben,wenn ich das One Max bekommen wuerde,nach ca 6 Monaten: Rooten :D

Klingen die Lautsprecher vom Max also so wie die vom One mit deaktiviertem Boomsound?

Ich werde es jedenfalls nicht tun wenn ich das One Max habe :D PowerAmp hat auch ein ordentlichen EQ und das reicht völlig um Beats Audio ''nachzustellen''. Es ist sicherlich laut genug. Laut Techstage sind die besser als die vom One, aber keine info wie sie klingen.

Beats ist auch nicht günstig, das Geld steck ich lieber in kopfhörer von House of Marley, deren 90€ Bügel Kopfhörer klingen teilweise besser als die 250€ teuren Studio Beats und außerdem sind sie wertiger verarbeitet.
Es ist nur eine Marke, da kann auch garkein B drauf sein und schon sind die dinger nichts mehr Wert.

kolibree schrieb:
Klingen die Lautsprecher vom Max also so wie die vom One mit deaktiviertem Boomsound?

Boomsound hast du weiterhin, das ist ja HTCs Markenname für die Stereo Lautsprecher

Fast alle 100€-Kopfhörer sind besser als Beats...
Die House Of Marley Produkte sind echt super, ich hab mir vor über einem Jahr in-ears aus England importiert, da gab es die noch nicht mal hier. Seitdem wurde ich schon sehr oft wegen dem Design angesprochen...
Meine haben um die 30€ gekostet, da ich allerdings immer auf meiner Musikanlage höre reichen mir die Kopfhörer...

House of Marley wurde letztes Jahr auf der IFA vorgestellt auch da durfte ich mal kurz Testhören, für 30€ hast du es gut erworben denn die günstigsten liegen bei rund 60€. (oder es gibt mittlerweile was neues wieder was ich nicht wusste)

JA es heißt Beats Audio EQ und nicht Boomsound was man deaktiviert, das sollte man unterscheiden können.

Boomsound ist doch dann eigentlich Permanent Aktiv, oder?

Denn wenn BeatsAudio nicht mehr Bestandteil vom Boomsound ist,dann ist der Rest ja eigentlich die ganze Zeit aktiv...
Ich denke aber,dass HTC einfach statt Beats Audio etwas am Sound an sich von HTC selbst aus gemacht hat,damit der Bass etwas voller ist und dynamischer klingt.

(Bitte verschont mich jetzt mit den Musikererfahrungen und wie sch*** Beats Audio doch ist. Mir hatte es gefallen)

Jmfc.

Gruss Ardian

Zuletzt bearbeitet: