HTC One Max - Offiziell vorgestellt Diskussion

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, ich hoffe einfach nur das HTC daraus lernt und es beim nächsten Max es nicht vergeigt (aus fehlern sollte man ja lernen). Es ist zu teuer nur. Und mehr Werbung wäre nicht schlecht. Aus meinem Umfeld höre ich immer nur, HTC mache zu wenig Werbung...

Irgendwo laß ich auch, dass dieses Mic erst nach ablauf dieses ,,Exklusiv'' rechts, andere verbauen dürfen - Wir können also immernoch hoffen dass in späteren Smartphones das reinkommen wird oder beim nächsten Max was noch besseres verbaut wird.

Ein freund hat eine recht kräftige Musikanlage in seinem Wagen eingebaut. Jedes andere Mikrofon würde schlapp machen bei der Leistung, nur aus dem grund und vertragsablauf wählte er das One. Ich kenn die Mics von den anderen zwar nicht, aber schön wärs wirklich wenn Nokia das erlauben könnte das andere Hersteller das nutzen dürften. HTC One Video Test mit Bass - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch so eine Hülle war bei mir nicht dabei.

@bonovox
Oh Ja! Ich hoffe, dass es sehr bald das schwarze Model verfügbar ist. Der weisse Rand beim Max finde ich nicht so schön. Dieser Rand erinnert mich an dem One X. In Schwarz sieht das ganze besser aus. Meine persönliche Meinung natürlich. Schade, bist zu Weihnachten wird das Max in schwarz wahrscheinlich nicht geben.

Ein wenig OT: Hier ist so wenig los, wird hoffentlich nicht stören :winki:

Aus mehreren Gründen habe ich mir neben dem MAX ein Zweithandy gekauft, man gönnt sich ja sonst nichts :biggrin: Das Lumia 1020, neu, 64 GB Version in gelb, mit Kamera Grip zum Schnäppchenpreis bekommen...ich konnte nicht widerstehen. Zumal hier noch ein Tschibo Sim Jahrespaket herumlag.

- kleiner, handlicher...immer dabei (Sport, etc.) ...ein Zweithandy halt
- sensationelle Kamera, ideal für Konzerte, Feierlichkeiten, Urlaub, etc.

Es stand eventuell ein Wechsel vom Max zum großen Lumia 1520 bevor. Aber da dann meine Smartwatch 2 unbrauchbar wird, der Lautsprecher vom Lumia vermisst wird, das Lumia breiter und damit unhandlicher ist, das Windows Betriebssystem mich nicht überzeugt, ich mit dem Power Flip Case zufrieden bin und und und...behalte ich das MAX.

Ein erster Schnappschussvergleich zeigt Unterschiede. Ich möchte das tolle MAX nicht bashen, die Kameraqualität vom 1020 wird bekannter weise viel gelobt...und das zu recht.

Die Kamera ist doch schön vom Lumia, das hat wohl keiner bisher bestritten, großer Sensor und gute software algorithmen, das kann sich sehen lassen - warum macht das kein anderer hersteller bei Android -.-

Also ich hab nix zu meckern bei der Kamera. Sogar einen kleinen schärfe Bereich erreicht man. (Viel tiefenschärfe bzw unschärfe)

ja, wäre eine alternative für den Urlaub wenn man keine richtige kamera mitschleppen will und die bedürfnisse nicht gleich extrem hoch sind aber das in ein Smartphone sucht (Ich hatte mal eine Nikon 1 - fast gleich großer Sensor und das sehr gute Fotos gemacht).

Ich glaube inzwischen gibt es überarbeitete version oder ich irre mich, ich war Saturn vorgestern dort gibt es das Max zum ''anfassen'' - das hatte etwas raue milchglas ähnliche weiße ränder und nicht so glatt wie ich es in erinnerung hatte (sowie das vom One Mini) von den ersten Max'.

Wie siehts bei deinem aus? Glatter rahmen glänzend oder rau wie milchglas?

Die gerade Fläche ist rau (wo die tasten sind) die abgekanteten Flächen zum Display und zum backcover sind glänzend

okay dann hab ich es wohl wirklich verwechselt, doch nichts neues.

Hab das HTC One Max gestern bekommen von Schwager nachträglich zu Weihnachten in Schwarz aus Taiwan HTC Shop

kann nur sagen ein geiles Teil Musik u Kamera ist auf jedem besser als beim One :)

Er hat das Max in Silber doch in Schwarz ist das Max wirklich schöner als in Silber

Das Schwarze sieht aus als wurde es aus einen gefertigt, beim Silber gefallen mir die Kanten nicht und die weißen abstände auch nicht

image.jpg

• Danke
Reaktionen: impidan
Hallo zusammen,
bin seit ein paar Tage vom Max begeistert. Nur vermisse ich was. Und zwar HTC Watch.

Bin auch begeistert, allerdings fehlt mir etwas die Community, bzgl. Roms usw :(

Early adopter - ist bei jedem produkt so, was anfangs nicht so sehr verbreitet ist.

Bin gerne early adopter, und beim Max brauche ich keine Roms :)

Das ist auch das Ding bei mir. Einfach keine Community. Man kann jetzt schon absehen, dass es in nem Jahr einfach keinerlei Support mehr von HTC geben wird. Auch die XDA Community ist eher ...nunja...gering :(

Glaube leider auch nicht, dass das ein Problem der "early adopter" ist. Das Max ist noch ein wenig mehr "Nischenprodukt" als beispielsweise das Note 3. Dazu noch ziemlich teuer.

Ich hab zur Zeit das Note 3 und bin auch echt zufrieden. Davor hatte ich das Note 1. Allerdings schlage ich mich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken rum, dass ich nicht mal auf das Max wechseln soll. Einfach nur, dass man mal was neues in den Händen hat. Sense 5.5 mag ich auch sehr gerne.

Auf dem Papier verliert das Max gegen das Note nun mal was Hardware angeht. Aber das ist ja nichts alles. Und ob jetzt die 600er oder 800er CPU merkt man im Alltagsgebrauch sowieso nicht. Allerdings sieht das Ding nun mal auch heiß aus :D

Ich weiß auch nicht :D
Mal sehen... vlt. werde ich mir das in nen paar Wochen noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Dem Note 1 wurde auch keine beachtung geschenkt anfangs und es hat sich als Phablet referenz produkt entwickelt. Man muss da mal abwarten bis paar Generationen vergehen um wirklich zu sagen, das Max ist ein reinfall.

Die Zielgruppe ist nunmal eine andere, das Note ist vollgemüllt mit unausgereiften Software spielereien, wobei es beim Max einfach eine schlanke und schnelle UI programmiert ist die schneller arbeitet als die im Note.
Samsung ist ein Name, wie die meisten geht auch deren Umsatz zurück, ich denke da muss was jeder hersteller sich was neues einfallen lassen. Größer = Besser setzt sich nicht mehr durch.

Die wenigsten nutzen die funktionen ihrer Handys wirklich. Ich z.b. hab selten den IR port gebraucht will ihn aber dennoch nicht vermissen da ich viele Geräte ansteuere und vor allem meine Kamera sehr gut fernauslösen kann.

Nun ja, ich hatte bis jetzt immer smartphones mit großer community. Habe mich vielleicht daran gewöhnt das immer viele Roms zur verfügung stehen.
Dann hole ich mir vielleicht mal das Note 3 ..

Du hättest dich vorher informieren sollen, aber ehrlich ich kenn aus privaten umfeld keinen der bisher drauf achtete wie groß die community beim nächsten smartphone ist.

Für die flash fetischisten ist das wohl wichtig, aber die meisten kaufen sich ein Handy und wissen nicht mal wann ein update kommt oder was das überhaupt bringt. Meiner meinung nach verkauft sich möglichst sich viel hardware auf papier + niedrigster preis.... Und das ist wirklich traurig.