HTC One Max - Offiziell vorgestellt Diskussion

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TouchscreenLover1 schrieb:
Ist die nicht unter Sicherheit?

Jap, wie gesagt, mein Fehler.

Ich dachte, die Option sei mit dem Fingerabdruckscanner verwoben, ist sie aber nicht. :)

Achsoo,okayy. Puh,ich dacht grade schon ^^

Hey Leute,
ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich das Max kaufe oder nicht :(
Ich habe bislang nur HTCs smartphones gehabt. Bis auf das HTC Flyer war allgemein zufrieden. Ich habe mir das platte xperia z Ultra und das Samsung note 3. Trotzdem gefallen mir die beiden auch nicht wirklich. Samsung ist für mich auch keine Option. Das Max hat zwar den 600er Prozessor, aber das ist für mich keinen Grund um es nicht zu kaufen. Ich bin halt kein Dauernutzer und spielen tue ich auch nicht. Filme anschauen schon. Ich finde nur bedenklich, dass sich das Max noch nicht durchgesetzt hat. Es gibt immer noch keine gescheite Gemeinde. Bei den xdas genauso. Wird sich das ändern? Der Preis ist zwar hoch für das Gerät, aber ist das der einzigste Grund?
Ich würde mich echt ärgern, wenn HTC das Max nicht mehr aktualisiert. Wie damals das Flyer. Ich bin echt gespannt, ob der Preis bis Weihnachten noch so hoch sein wird.
Was sagt ihr dazu? Bin ich zu skeptisch?

Kommt drauf an. Brauchst du z.b. den Fingersensor hinten dran?
Würde dir das One empfehlen.

Gesendet von meinem Schönen HTC One

Ich benutze seit vielen vielen Jahren den Fingerprinter bei meinen früheren IBM Notebooks und Lenovo. Diese Technik ist mir also nix neues. Es erleichtert mir natürlich die Anmeldung auf jeden Fall. Ob das gut beim Max funktioniert, habe ich selber nicht probiert. Aber schon einiges in den Foren gelesen.

Ich habe jetzt seit einer knappen Woche das Note 3...aber dennoch spiele ich Tag für Tag mit dem Gedanken doch auf das Max zu wechseln.

Ich habe keinen richtigen Grund dafür bis auf den größeren Display und dass es ein wenig "anders" ausschaut als dieser Einheitsbrei.

Versteht mich nciht falsch... Das Note ist ein Top Gerät, aber auch mich schreckt die bis jetzt noch sehr kleine Community ab.

• Danke
Reaktionen: Lunis
Eigentlich hätte ich einfacher denken können. Und zwar besitze ich 2 Ones. Bin sehr zufrieden. Was anderes will ich nicht. Und so könnte halt beim One Max genauso gehen. Aber ich habe davor ein bisschen erzählt, worauf ich "Angst" habe.
@Domski, aber die Max community ist doch wesentlich kleiner als die vom Max. Verstehe dich dann nicht. Aber wie du sagst, du hat ja keinen richtigen Grund. Vielleicht hast du nur Lust auf was neues :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beim Note bleiben. Auch wenn wir hier im Max Forum sind....
Die Community ist zwar noch nicht soo groß, Aber das Design ist einfach Klasse, so Wie die Specs :)

Gesendet von meinem Schönen HTC One

Cool! Habe gelesen, dass das Max bald in schwarz geben wird.

Einer der schwächen am Max sind nur der wohl schlecht konstruierte Akkudeckel (vielleicht inzwischen behoben) und das etwas minimal dunklere display. Sonst gibt es am gerät nichts auszusetzen. Der Preis ist nur etwas zu hoch bei 640€ ca. - Bei 550€ ist es aber schon das Geld wert.

Was es für das One softwaretechnisch gibt, wird es auch für das Max geben da sie beide identisch sind.

Mfg

• Danke
Reaktionen: Lunis
Also ich hatte und hab keine Probleme mit dem akkudeckel!

Sehr gut, ich meinte es ja nur weil es anfangs eine kinderkrankheit irgendwie war. Und auf Amazon die bewertungen auch drinn standen.

Ja das habe ich auch gelesen. Habe das One Max direkt am ersten Tag geholt und konnte das allerdings nicht feststellen

Schlechte Verarbeitung "Akkudeckel" kann ich bestätigen. Auch bei meinem sitzt die obere rechte Ecke nicht Plan, federt leicht nach. Das beiliegende Case wird HTC nicht grundlos dazu gelegt haben.

Ich hatte vorher insgesamt 3 HTC ONE, eins davon schwamm für ein paar Sekunden in der Luhe :mad2: Ich würde mir kein "kleines" One mehr kaufen und das obwohl ich supi zufrieden war. Was ist vermisse: Bei meinem ersten kleinen ONE wurde noch das Nokia Mikrofon verbaut, Weltklasse bei Konzerten, etc. Das im Max verbaute Mikrofon ist zwar auch gut, aber kein Vergleich zu Nokia. Ich glaube, dass HTC die Mikrofone bei dem kleinen ONE schon längst nicht mehr verwenden darf...kann also nicht als Nachteil ausgelegt werden.

Das größte Manko bleibt weiterhin der Preis. Da es den technischen Vergleich zum Note 3 nicht stand hält, sind die aktuellen Preise immer noch zu hoch. Ich habe es zum Release Day gekauft, knapp 700 Euro bezahlt. Dem Akkudeckel sei Dank, Amazon's kulanter Betrachtungsweise, wurden mir aber hinterher 80 Euro erstattet.

Die fehlende Community stört mich auch etwas, wird dem Max nicht gerecht. Der größte Vorteil neben dem fulminanten Display ist die enorme Akkulaufzeit. Morgen kommt endlich das bestellte Power Flip Case, freu...schraubt die Akkukapazität nochmal gewaltig in die Höhe.

Mitgeliefertes case? Hab keins

Eine Hülle, kein Case...

Anhänge

• 61lY4yN3rWL__SL1500_.jpg
    61lY4yN3rWL__SL1500_.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 254
Das der Akkudeckel wackelt, ist nicht bei allen Geräten der Fall. Auch wenn sie vom ersten Tag stammen. So war das beim One auch. Einer meiner Freunde hatte eins vom Release, und der war Super Zufrieden(und ja, der ist Technik Freak).

Aber wenn der Akkudeckel wackelt, dann ist es so schlimm wie ein Kuhschwanz? Also, wackelt auf dem Tisch oder so? Oder spürt man das in der Hand?

Auch wenn ein Note 3 oder XZ 700€ kosten würde, hätte ich es nicht gekauft, bei 600€ ist schluss...

Das ist leider blöd das nicht mehr das Nokia Mic drinn verbaut wird, ist es wirklich so schlecht? ich würde mal ein vergleich hören falls die möglichkeit bestehe.

Mfg

Nein, es ist nicht schlecht...habe ich nicht behauptet. Es ist wohl eins, welches auch in den Samsung/Sony Geräten steckt...
Es fällt mir auch nur auf Konzerten auf. Mit meinem ersten One war ich diesbezüglich sehr angetan. Beim MAX hatte ich aufgrund des ONE eine höhere Erwartung.

Es waren aber auch 2 unterschiedliche Konzerte/Hallen. Mit dem One in einem 500er Saal und beim MAX in der O2 World HH...Placebo :drool: Und ich glaube gelesen zu haben, dass HTC diese Nokia Technik nicht mehr verwenden darf und auch nicht mehr im aktuellen One Release enthalten ist.

Taraaaa, hier steht's: HTC One erhält neues Mikrofon nach Streit mit Nokia | TechHive.de

Das MAX macht vieles richtig, der Preis gehört nicht dazu. 500 Euro zahlt man aktuell, oder? Das MAX kostet mindestens 100 Euro mehr. Dennoch würde ich mir kein Note 3 kaufen, da fehlt es an Esprit :smile: ... Einzig das Lumia 1520 macht mich neugierig. 6" Display, Kamera/Video und Mikrofon sind spitze. Dann passt die Smartwatch 2 aber nicht mehr und teurer ist es auch noch.