HTC One Max - Offiziell vorgestellt Diskussion

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar, bei mir heißt es ONE vs ONE MAX. Das Note 3 ging nach ein paar Tagen zurück, nicht sexy genug :biggrin: Ich vermute, dass sich das MAX wegen hohem Preis und anfälligem Deckel schlecht verkaufen wird und deshalb im Preis rapide fällt. Bei 500 Euro hätte ich keine Bedenken, 679 Euro sind arg zu viel.

Ich warte ne Woche ab, bin auf den Preisverfall gespannt.

Ich geduldige mich noch bis zum Ende des Monats

Kurzes Update: die fabelhafte Akkulaufzeit bewahrheitet sich, das ding ist in einem langen Tag praktisch nicht leer zu bekommen...

• Danke
Reaktionen: GaNex, X-Ray-S und Touchscreen-Lover1
Klingt sehr gut. Hast du einen Screenshot machen können? Wenn nein: Kannst du dir dann bitte die App GSam Battery Monitor runterladen und dann einen Screenshot machen von dem 'Mainscreen',also der Übersicht und der Display-On Zeit? Das waere sehr nett!:)

Für alle Amazon Käufer gibt es gute Nachrichten: Mir wurden gerade 70 Euro Entschädigung angeboten. Ich hatte eine Mail an Amazon geschrieben, den bekannten Konstruktionsfehler der Rückseite angeführt und um eine Stellungnahme gebeten. Die schriftliche Reaktion hat mich überrascht, 70 Euro lassen mich zweifeln...zumal der Akku nach 13 Stunden standby, inkl. aktiviertem Wlan satte 99% anzeigt.

Edit:
tan-top-left-round-corner._V192194865_.gif
Gutschriften
tan-top-right-round-corner._V192194833_.gif
Gutschriftdatum: 10. November 2013
Status: Verarbeitung Betrag der Gutschrift: EUR 70,00

Mail von Amazon: Sie erhalten nun den angebotenen Preisnachlass in Höhe von EUR 70,00. Weder die Möglichkeit des Widerrufs noch Garantie oder Mängelhaftung sind dadurch beeinträchtigt. Sollte es zu einer Rückgabe gegen Erstattung kommen, werden wir Sie jedoch um Wiedereinzug des Preisnachlasses bitten, da es technisch nur möglich ist, den vollen Warenwert zu erstatten.

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn mit der Rückseite des One Maxx?

Google mal...in einigen Testberichten wurde darüber berichtet, ebenso hier im Forum. Die Verarbeitungsqualität ist, höflich ausgedrückt, unterdurchschnittlich. Zum Screen: Es geht hier um die reine Standbyzeit, das MAX lag 13,25 Stunden herum, Wlan war on, kein Flugmodus. Als ich den Bildschirm erstmals anmachte, war es bei 100% . So ein Ergebnis kannte ich noch nicht, weder vom Note 2 noch von sonst irgendeinem Smartphone.

Anhänge

• Screenshot_2013-11-10-13-43-12.png
    Screenshot_2013-11-10-13-43-12.png
    90 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_2013-11-10-14-10-08.png
    Screenshot_2013-11-10-14-10-08.png
    59,8 KB · Aufrufe: 205
  • Screenshot_2013-11-10-14-10-38.png
    Screenshot_2013-11-10-14-10-38.png
    112,9 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Kann man beim One max App2SD benutzen wie beim Galaxy Note 3 wenn schon ein Micro SD Slot verbaut wurde?

bonovox schrieb:
Google mal...in einigen Testberichten wurde darüber berichtet, ebenso hier im Forum. Die Verarbeitungsqualität ist, höflich ausgedrückt, unterdurchschnittlich. Zum Screen: Es geht hier um die reine Standbyzeit, das MAX lag 13,25 Stunden herum, Wlan war on, kein Flugmodus. Als ich den Bildschirm erstmals anmachte, war es bei 100% . So ein Ergebnis kannte ich noch nicht, weder vom Note 2 noch von sonst irgendeinem Smartphone.

Wow! Mehr kann man dazu nicht sagen:)) Grandios

Wow :D über 13Std, und erst 1% weg :o Respekt HTC. Geniales Phone gebaut :)

Gesendet von meinem Schönen HTC One

Der Akku ist ja auch neu. Wenn das nach einem halben Jahr immer noch so wäre, dann könnte man sagen: Wow HTC. Cooler Akku. Aber so hat das noch relativ Aussagekraft finde ich...

Ja und? Gerade WEIL er so neu ist ist das doch gut,weil er noch seine Leistung entfalten wird, d.h er wird noch besser. Klar,er wird danach schlechter,bzw nach nem Jahr,aber das is bei jedem Phone so...

Nun ja, aber dann wäre doch jeder Akku am Anfang gut... Und entfaltet seine volle Power nach ein paar Ladezyklen, sprich wird noch besser. Das war bei meinem One auch am Anfang so. Ist jetzt natürlich nicht mehr so. Aber der Akku des One Max ist ja auch einen Ticken fetter als der des One. Sollte also nicht so verwunderlich sein.

Verwunderlich ist die schnelle gute Leistung, die sich nach einigen Zyklen nochmals verbessern könnte/wird. Unter Last sieht das Ergebnis nicht ganz sooo überragend aus. Die Bildschirm Größe in Verbindung mit 100% Helligkeit benötigt viel Strom. Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Ergebnisse posten.

Habe mir das One Max heute mal bei MM angeschaut. Ich bin ja eigentlich HTC Fan, aber was ich da bezüglich der Spaltmaße vom Akkudeckel gesehen habe, ist ja wirklich grauenhaft. Ich hoffe, daß dieses Problem nur bei den ersten Geräten auftaucht. Ansonsten kann HTC einpacken.

Habs mir heute angeschaut im großen roten M.
Muss sagen, so ein großes Phablet ist gar nicht mal so schlimm. könnte mich locker dran gewöhnen. Da mein Vertrag erst in Juni 14 verlängerbar ist, kommt es bei mir leider nicht ins Haus, obwohl es einfach perfekt ist!

GalaxyS6 schrieb:
Habs mir heute angeschaut im großen roten M.
Muss sagen, so ein großes Phablet ist gar nicht mal so schlimm. könnte mich locker dran gewöhnen. Da mein Vertrag erst in Juni 14 verlängerbar ist, kommt es bei mir leider nicht ins Haus, obwohl es einfach perfekt ist!

Sahen die Spaltmaße bei dir ähnlich schlecht aus?

So extrem waren die jetzt gar nicht. Zwar haben sie existiert, doch empfand die jetzt nicht als störend.

Ich denke mal,das laesst sich regeln. Wenn man dort das One Max kauft kaann man denke mal nach nem 'Preisnachlass' oder so fragen,wegen der Spaltmaße.

Der Deckel stand an einer Stelle richtig ab. So etwas habe ich noch nie gesehen.
Ich denke mal, daß war ein Einzelfall (Hoffentlich).