HTC One Max - Offiziell vorgestellt Diskussion

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hammer!:D Dieser Thread macht mich noch verrueckter nach dem One Max:D

Also bei mir war kein durchsichtiges Hard-Cover drin,

ABER: es war ein Aufkleber auf der Packung, dass ich eines geschenkt bekomme - da muss man sich bei HTC melden und sie schicken es dann einem zu. Dauer: einige Wochen ( voraussichtlich ).

( Vodafone-Vertragsware - das Handy hatten sie auch echt erst seit 2 Tagen im Vodafone-Angebot )

Und gerne. Wenn noch Fragen bestehen, versuche ich diese zu beantworten. Ich bin ja gespannt, was mein One Max auf eBay einbringen wird... 500 Euro wären schon sehr cool für geöffnete "Neuware"... :D

Habe das Cover mittlerweile auch drauf, gar nicht schlecht für eine kostenlose Beigabe. Ausserdem kaschiert das Cover die Verarbeitungsschwäche bei der Batterieabdeckung... Trotzdem suche ich noch ein Flip Cover

Mal ne Frage in die 'Modder-Runde':
Grundsaetzlich sollte man doch eigentlich die One Kernel flashen koennen,wegen derselben GPU und CPU,oder?

OnkelAlbert schrieb:
Habe das Cover mittlerweile auch drauf, gar nicht schlecht für eine kostenlose Beigabe. Ausserdem kaschiert das Cover die Verarbeitungsschwäche bei der Batterieabdeckung... Trotzdem suche ich noch ein Flip Cover

Amazon hat flip cover

Ahh FlipCover,gutes Stichwort: Ich bin Zweifelhaft am Suchen des Original Power Case von HTC selbst...
Auf der Homepage wird der 'Release' immer mehr verschoben..

TouchscreenLover1 schrieb:
Ahh FlipCover,gutes Stichwort: Ich bin Zweifelhaft am Suchen des Original Power Case von HTC selbst...
Auf der Homepage wird der 'Release' immer mehr verschoben..

Das Teil soll auch ~ 90-100 Euro kosten... ist natürlich nen Wahnsinnspreis.

Erinnert mich an die ganzen super Special-Cover der Hersteller... wie das Window Case für LG, was es immer noch nicht gibt. :lol:

Jep,90€ ca ... Waere auch schoen wenn n Dritthersteller oder so n Case herstellt,was ueber die Pogopins laed :D

Im vergleich gibt es immer irgendwelche Displays wo das eine das besser als das andere - im direkten vergleich kann es gut sein dass es schlechter aussieht aber ich finde es nicht schlechter da man sich nach einer zeit eh daran sich gewöhnt.

Ich habe andere Smartphones zuhause und das einzige wo ich mich beschwere ist das vom Xperia S die anderen sehen gut aus.

Deshalb die aussage , nicht schlechter im bezug auf nutzung. Es fällt im vergleich nur auf.

Mfg

Mein Freund hat sich ein One Max zugelegt, bei dem war die Hardcase dabei, und dieser Aufkleber, also bekommt er somit noch eine :D

Nice:DD
Treten bei dem auch Verarbeitungsmaengel auf oder ist es nicht so wie hier beschrieben?

OnkelAlbert schrieb:

Sehe ich auch so, ganz nettes Case. Innerhalb der Widerrufsfrist sollte man jedes Teil mit Samthandschuhen bedienen...guter Schutz für die Rückseite. Nochmal zum Display. Die Qualität vom Display ist Top, es ist ein wenig dunkler, ein etwas anderer Farbstyle. Mir persönlich gefällt die intensivere Farbgebung vom kleineren ONE besser...was mir nur im direkten Vergleich auffällt.

Wenn es was zu bemängeln gibt, ist es die Backcover Verarbeitung und viel wichtiger der überzogene Preis.

bonovox schrieb:
Nochmal zum Display. Die Qualität vom Display ist Top, es ist ein wenig dunkler, ein etwas anderer Farbstyle. Mir persönlich gefällt die intensivere Farbgebung vom kleineren ONE besser...was mir nur im direkten Vergleich auffällt.

Dann fehlt einem aber ein "TOP" im Vergleich.

Bringt ja nichts zu sagen, dass Display des Nokia 3330 ist super, weil man keine Vergleichsmodelle ranzieht. Und im Vergleich zieht das One Max eben den Kürzeren mit ALLEN aktuellen Modellen anderer Hersteller. Für sich sicher ein super Display, im Vergleich hinten dran.

Ich sag das ja nicht, um wen zu ärgern, sondern um anderen eine Enttäuschung zu ersparen. Geht in einen Handyshop wie ich und guckt sie euch an - fertig. Ich berichte aus meiner Erfahrung und meinem Vergleich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleiche es direkt mit dem HTC ONE, eines der besten Bildschirme überhaupt. Das Note 3 kenne, hatte ich. Deine Meinung ist absolut ok, drückt den Kaufpreis gerade um weitere 75 Euro :flapper: Dennoch meine ich, dass Du es zu schlecht machst.

Hier ein aktueller Test, zwar von Chip, sprich mal wieder nur oberflächig...aber die einzelnen Aussagen kann ich bestätigen. Das die Kamera schlechtere Ergebnisse erzielen soll ist blöd, ich bin nach dem Verarbeitungsschock, gerade recht warm mit dem Max geworden. HTC One Max - Test - CHIP Handy Welt

Ich lese eigentlich kein Chip mehr.. Samsung wird einfach nur gelobt,sobald irgendwas neues von Samsung kommt wird direkt gelobt "bla bla ist Handlicher als das XY" o.ä... Ich sehe mir dafuer lieber Englische Videos/Reviews an,die mMn "qualitativ" besser sind.

Das HTC One ist aber halt auch nicht mehr so "jung". Und kann auch mit den aktuellen Displays nicht mehr mithalten.

Das G2 Display hat mich einfach so geflashed, dass ich es eigentlich nicht weggeben will. DAS ist ein Display. Aber das Sony Display mit ihrem extra X-Reality oder wie das heißt, bringt nochmal extra Pluspunkte.

Hab ja nur ein Ranking erstellt, wie es für mich aussieht. ;)

Und Chip hat das G2 ja auch ausgezeichnet bewertet.

Das Smartphone ist für mich vll. noch zu "neu". Es hat Mängel im Detail.

Bringen wir es auf den Punkt, das HTC ONE MAX ist den Kaufpreis nicht wert, schade. Bis auf den viel besseren Lautsprecher im Vergleich zum Note 3 und der schöneren Optik sehe ich keine Vorteile, im Gegenteil.

Mein heutiges Fazit: arm, aber sexy :biggrin: Hübsch anzusehen, cooler Sound, dekadent, eine Blenderin.

GoingCrazy schrieb:
Das HTC One ist aber halt auch nicht mehr so "jung". Und kann auch mit den aktuellen Displays nicht mehr mithalten.

Einspruch Euer Ehren, das sehe ich ganz anders.

Ich wuerde mir trotzdem dad One Max holen,was ich auch mache:D Frontspeaker,Design und Sense sind 3 Gruende fuer mich. SD Slot is auch super und Alu gefaellt mir auch:) IR is au schoen,S800 brauche ich nicht.
Stift am Smartphone benutze ich nicht,am Tab auch nicht,also warum dann da?
Gewicht und Maße... Joa,gewoehnt man sich dran,ist jetzt nicht die Welt.

Fazit fuer MICH: One ist die besser Wahl.

TouchscreenLover1 schrieb:
...Frontspeaker,Design und Sense sind 3 Gruende fuer mich

Nichts einzuwenden, aber das hat das alles hat das kleinere ONE auch :biggrin:
Die für mich einzigen Gründe pro MAX sind Größe, Akku und Speicherkarte. Preis, Verarbeitung, Bildstabilisator und ein paar Kleinigkeiten sprechen dagegen.

Klar,Ich hab auch nur das One Max mit dem Note ||| verglichen.
Ansonsten: selbige bei dir aufgezaehlte Punkte,stimme ich voll und ganz zu.