HTC One Max - Offiziell vorgestellt Diskussion

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja, grundsätzlich hat die dame ja recht, das HTC nach unlock keine Gewährleistung übernimmt, finde es dennoch doof, das es den Fingerprint killt.

Die frage ist nur, wird das irgendwann behoben, oder nicht?

Hier mein erster Eindruck, das HTC ONE MAX liegt vor mir, das HTC ONE daneben. Ich hatte mir extra ein 6 Euro Case dazu bestellt...für die Tonne. HTC legt nämlich ein durchsichtiges Hardcover bei. Den Grund scheine ich zu erahnen, das Backcover vom HTC MAX ist ein Konstruktionsfehler (zumindest bei mir). Auch bei meinem MAX steht die obere rechte Ecke vom Cover etwas ab, federt relativ deutlich nach. Der Grund liegt wohl im fehlenden Nipsel oben rechts, es rastet dort nicht ein. Schade, das geht überhaupt nicht. Falls ich es später verkaufen möchte, wäre das ein Minderungsgrund. Nicht falsch verstehen, das Spaltmaß ist minimal groß, schwer messbar...aber dennoch leicht sichtbar und vor allem spürbar. Es federt konstruktionsbedingt nach.

Ansonsten gibt es an der Verarbeitung nichts auszusetzen. Die Übergange Lautsprecher zum Display sind gleichmäßig und nur minimal fühlbar, alles Top. Das enorme Gewicht liest sich krass, ich kann aber Entwarnung geben, es fühlt sich nicht viel schwerer an, als das ONE. Der weiße Plastikrahmen ist auch kein Mangel, es wirkt dennoch sehr wertig.

In einer Hand lässt es sich gut halten und auch relativ gut bedienen. Beim Galaxy Mega hatte ich in dieser Hinsicht mehr Probleme, das Note 3 ist dagegen noch etwas schmaler. Hosentaschentauglich vorn ist es, ob es auf Dauer störend ist, wird sich zeigen.

So, jetzt geht's ans einrichten, HTC Übertragungsprogramm läuft...später mehr.

• Danke
Reaktionen: GalaxyS6 und Touchscreen-Lover1
Freue mich schon drauf,mehr zu hoeren!:)

Spiegelt ungefähr meine erfahrung auch ;)

MfG

"mein" max ist perfekt verarbeitet, hat keinerlei spaltmaße oder eindrückbare sachen...

Super ! Rastet die obere rechte Ecke bei Deinem MAX ein? Hörst Du ein "knack" Einrastgeräusch?

ich stelle jedenfalls zu den anderen ecken in festigkeit oder abschluss keinen unterschied fest.

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Wow, das haut mich um :thumbup:

EDIT: Ich habe mir den Deckel daraufhin nochmal angeschaut und ein wenig herumgespielt. Mit ein wenig Übung (erst die linke Seite, dann die obere rechte Ecke einrasten lassen...dann den Rest) habe ich es besser hinbekommen. Man sieht den Spalt kaum und es federt weniger stark. Das ist eine Verbesserung zu vorhin, mit diesem Zustand kann ich leben. Eindrücken kann man die rechte Ecke allerdings weiterhin etwas.

Inzwischen sind alle Apps installiert, Einstellungen wurden angepasst.
Bildschirm: Der Bildschirm ist anders, die Farben sind anders. Die Helligkeit ist/wirkt auf dem HTC ONE höher. Der weiße Hintergrund ist unterschiedlich. Auf dem MAX ist es eher weiß/grauer, auf dem ONE weiß/bläulich. Das HTC Hintergrundbild (3/4 rot, oberer Teil 4 diagonal laufende Farbstreifen blau, grau, schwarz und weiß) strahlt auf dem ONE heller, die Farbstreifen satter. Klarer Vorteil, bauartbedingt, die Schrift auf dem MAX ist natürlich viel besser ablesbar. Ich kann auch ohne Lesebrille alles lesen, Schriftart sehr groß. das klappt beim ONE nicht, bzw. nur wenn ich es weiter von mir weghalte. Mir gefällt der Bildschirm vom ONE im Ergebnis etwas besser.

Sound und mehr: Ok, das MAX hört sich noch etwas besser über die Lautsprecher an. Wunder dürft Ihr Euch nicht versprechen, Smartphone bleibt Smartphone, dennoch dafür ist der Sound super. Die Lautstärke ist minimal höher. Der Fingerprint funktioniert bisher einwandfrei, trotzdem bleibt die Anordnung auf der Rückseite misslungen...werde ich deaktivieren. Akku, Kamera, Perfomance gucke ich mir später an.

Was ich jetzt schon mit Sicherheit sagen kann und auch vorher geahnt hatte. Im Verhältnis zum HTC ONE und Note 3 ist das MAX einfach zu teuer (679 Euro Amazon vs 479 Euro). Wenn die beiden Phones in der selben Preisklasse spielen würden, könnte ich mit den genannten Nachteilen wunderbar leben und würde das MAX dem ONE sicherlich vorziehen. Denn die Größe ist für mich ein riesen Vorteil und nicht unbekannt (Note, Note 2, Mega). Zumal die wahrscheinlich nochmal höhere Akkulaufzeit ein weiteres wichtiges Kriterium darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
bonovox schrieb:
Den Grund scheine ich zu erahnen, das Backcover vom HTC MAX ist ein Konstruktionsfehler (zumindest bei mir). Auch bei meinem MAX steht die obere rechte Ecke vom Cover etwas ab, federt relativ deutlich nach. Der Grund liegt wohl im fehlenden Nipsel oben rechts, es rastet dort nicht ein. Schade, das geht überhaupt nicht. Falls ich es später verkaufen möchte, wäre das ein Minderungsgrund. Nicht falsch verstehen, das Spaltmaß ist minimal groß, schwer messbar...aber dennoch leicht sichtbar und vor allem spürbar. Es federt konstruktionsbedingt nach.
.

Genau das ist ein Grund, weshalb ich mein gestern erworbenes One Max wieder abgeben werde - ein Grund unter anderem.

Gestern Vertrag gemacht bei Vodafone und heute stell ich das Handy zum Verkauf... eigentlich schade. Das Smartphone hat für mich aber Mängel:

* Akkudeckel ist nicht passgenau - wie du es erklärt hast. Ich war extra im Vodafone Shop und hab nachgefragt, ich hatte erst heute morgen und dann der Vodafone Mitarbeiter ewig versucht den vermaledeiten Akkudeckel wieder draufzubekommen - fast vergeblich, nach ewiger Fummelei war er dann drauf, aber die Ecke oben rechts ist echt eine Zumutung. Laut dem Vodafone Herren ist das bei HTC aber normal

* Display - kein Top-Niveau. Zu dunkel, zu unscharf - im Vergleich zum LG G2, Note 3 oder Xperia Z Ultra eigentlich ein Joke

* Lächerliche LED-Benachrichtigung - ernsthaft??? Viel zu dunkel, viel zu klein, dann nur zwei Farben - das geht aber anders!

Das One Max hat für mich eigentlich die perfekte Größe, aber die Mängel sind doch zu groß für mich... und nun landet das neue Smartphone eben irgendwo zum Verkauf - falls wer Interesse hat ( es ist brandneu, gestern Abend ausgepackt ) schreibt mir eine PN. ;)

Nachdem ich gestern Abend auch eines erworben hatte, hier ein paar erste Gedanken auch von mir - wie gesagt, basierend auf einem Tag Verwendung:

- Akkudeckelproblem auch bei mir, bei mir ist es nicht die rechte obere Ecke (die passt perfekt), sondern in der Mitte oben ist es leicht aufgebogen. Unschön um das Geld, aber nicht wirklich störend in der Praxis. Trotzdem: Hier läuft HTC Gefahr, den guten Ruf zu verlieren
- Die Größe ist genau am Limit für die Jeanstasche, geht aber noch
- Der Empfang und die Gesprächsqualität ist beeindruckend, auch der eingebaute Freisprecher. Das Problem, das ich in einem Testbericht gelesen hatte (Freisprecher gut beim Hören, schlecht beim Sprechen) ist bei mir nicht nachvollziehbar
- den Bildschirm sehe ich auf absolutem Top Level, kann die Kritik am Display nicht nachvollziehen. Habe die Vergleichsgeräte gerade nicht neben mir. Allerdings habe ich in den Testberichten (habe glaube ich alle deutschen und englischen gelesen :)) in 80% der Fälle großes Lob, vereinzelt aber auch Ähnliches wie oben gelesen - vielleicht gibt es da unterschiedliche Chargen?
- WLAN Empfang erscheint sensationell gut
- Lautsprecher und Lautstärke eigene Liga, Wecker heute hat vermutlich das Stadtviertel geweckt :)
- Der Ein/Aus Schalter seitlich unter dem Lautsprecher nervt, warum nicht einfach wieder oben, dann gibt es auch keine Verwechslungsgefahr
- bisher keine Bugs und Probleme aufgefallen
- Akku wirkt auf den ersten Blick toll, nach Abstecken um 8h heute bei geringer Verwendung nun um 16h 69%, wenn sich das verfestigt, top
- Bluetooth Anbindung im Auto mit Telefonbuch etc. problemlos, ebenso die Anbindung über A2DP im BMW; da waren auch schon Geräte dabei, die Zicken gemacht haben (Aussetzer, mehrfache Verbindungsversuche)
- was mich stört ist dass das Max nicht stabil flach liegt, sondern wegen der vertikalen Rundung in der Mitte immer ein wenig wackelt. Man kann es also nicht in Ruhe am Tisch liegen haben und tippen
- ich brauche dringend ein Flip Case, um die Videoqualitäten auszunutzen (gestern Mediathek geschaut, ein Genuss wie auf keinem anderen Smartphone), leider scheint das noch nirgends verfügbar zu sein. Ich habe oben gelesen dass eine Hülle in der Packung liegt (habe nur das Gerät bisher rausgenommen), muss zu Hause schauen, aber ich fürchte das wird nur eine einfache sein
- HTC Sense mag ich, brauche ich hier nicht einzugehen, gibt es genug Diskussionen dazu. Insbesondere den E-Mail Client für den Einsatz mit Exchange finde ich erfreulich gut
- die LED jetzt wo es der Kollege sagt, ist wirklich etwas lächerlich
- ob es mein dauerhaftes Gerät wird liegt in erster Linie daran, ob ich mich auf Dauer mit dem Formfaktor zufrieden geben kann. Habe ein Note 3 parallel, habe das Max gekauft weil ich ein traditioneller HTC Anwender bin, und werde eines von beiden wieder verkaufen

Was ich noch nachinstallieren werde: Erstmals ist mir bei einem Smartphone die Tastatur zu groß. Die neue Swype Funktionalität von der ich gestern gelesen habe mit unterschiedlichen Größen kommt da vielleicht gerade richtig. Schade trotzdem, prinzipiell mag ich die Swype Tastatur sehr gerne....

Was waere eig die Bedingung,einen HTC One May Thread zu eroeffnen?

Das display ist nicht schlechter als das der anderen phablet konkurrenz, ich habe das auch in meinen bericht gesagt... Wer nun jetzt es sich holt und enttäuscht ist, hat wohl sich nichts durchgelesen.

Mfg

X-Ray-S schrieb:
Das display ist nicht schlechter als das der anderen phablet konkurrenz, ich habe das auch in meinen bericht gesagt... Wer nun jetzt es sich holt und enttäuscht ist, hat wohl sich nichts durchgelesen.

Mfg

Klar ist es das. Ich hab es erst gestern verglichen.

Unter den momentanen Phablets hat das One Max definitiv das schwächste Display.

Am hellsten / schärfsten wohl das Note 3, danach das Z Ultra ( ist nur etwas weniger hell, aber genauso scharf ) und dann erst das One Max ( weniger hell, weniger scharf, weniger "bunte" Farben ). Das Z Ultra punktet durch die Sony-only Einstellungsmöglichkeit, die Bilder extra zu schärfen / verbessern. Könnte für meinen Geschmack aber auch heller sein. Ich hab auch gerade das G2, das One Max und das Z Ultra hier liegen, der Gewinner ist wie gesagt das G2, der Verlierer mit größerem Abstand das One Max.

An das absolute Top-Display des LG G2 kommt kein momentanes Handy ran, höchstens das Note 3, aber nicht mal das - nur leider ist das G2 für meine Bedürfnisse zu klein.

OnkelAlbert schrieb:
- den Bildschirm sehe ich auf absolutem Top Level, kann die Kritik am Display nicht nachvollziehen. Habe die Vergleichsgeräte gerade nicht neben mir. Allerdings habe ich in den Testberichten (habe glaube ich alle deutschen und englischen gelesen :)) in 80% der Fälle großes Lob, vereinzelt aber auch Ähnliches wie oben gelesen - vielleicht gibt es da unterschiedliche Chargen?

Diese Feinheiten/Unterschiede sieht man, zumindest ich, nur im direkten Vergleich. Ich finde das Display von MAX auch Top, aber im Vergleich zum kleineren Bruder gibt es die genannten Unterschiede. Das Foto wurde mit dem Xperia meines Jüngsten geschossen :smile:

Anhänge

• DSC_0027.jpg
    DSC_0027.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 251
Koennen die,die das One Max gekauft haben mal ein Bild der Verpackung machen?

TouchscreenLover1 schrieb:
Koennen die,die das One Max gekauft haben mal ein Bild der Verpackung machen?

Klar, hab mal eines angehängt. ;)

Die ganzen lobenden Worte des Displays kann ich nicht nachvollziehen - und dass da nur mein Gerät schlecht sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Macht einen direkten Vergleich mit dem Note 3 / LG G2 / Z Ultra - am Besten ein ultra HD-Video. Und dann sollte das jeder erkennen. Und das ist auch keine subjektive Meinung, sondern wirklich so. Die Farben können subjektiv sein, aber nicht die Schärfe.

Zu der Verpackung:

Das ist die selbe Verpackung wie auch das One, One mini usw. - nur eben größer, genau wie das Smartphone.

Anhänge

• CAM00389.jpg
    CAM00389.jpg
    601,8 KB · Aufrufe: 317
  • Danke
Die Verpackung der One Familie gefällt mir sehr. Würde mir gern das HTC One Max anlegen, aber wenn ich denke, dass es ist paar Monaten schon wieder die neuen Flaggschiffe geben wird, dann lieber nicht.

Danke "GoingCrazy" :)
Sieht echt gut aus die Verpackung! Ist da eine Huelle auch dabei?

• Danke
Reaktionen: GoingCrazy
GalaxyS6 schrieb:
aber wenn ich denke, dass es ist paar Monaten schon wieder die neuen Flaggschiffe geben wird, dann lieber nicht.

Dann kannst du dir nie ein neues holen.

Doch, da die Flaggschiffe immer 1 Jahr drauf kommen :)

@Touchscreenlover1

HTC liegt eine Durchsichtige Hardcover rein :)

• Danke