HTC One Max - Offiziell vorgestellt Diskussion

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warte lieber ab, ich würde es auch erst kaufen wenn es deutlich niedriger kostet als jetzt.

Wenn es released wurde, werden auch irgendwo vergleich tests auftauchen. Die Kamera ist mir wichtig geworden, beim One durch 4.3 update ist verbessert worden der vorteil vom Max ist dass sie weniger rauscht und die bilder auch besser aussehen.

Wie fandest du eigentlich die Auflösung des Bildschirms?

Einzelne Pixel sind nicht zu erkennen gewesen, falls du das meinst.

Irgendwie ab 400 ppi ist eh kein unterschied mehr wahrnehmbar, unter 400 ppi ist es eine sache der Lcd matrix/amoled. Während Samsung mit irgendwelchen Matrix'n experimentiert, hat man beim Max einfach nur ein sachtes LCD Panel verbaut. Etwas mehr Helligkeit + dem Weißabgleich vom One und ich würde es besser finden. So stört es aber trotdem nicht. Es ist ein Warmweiß, ähnlich dem vom S4/Note 3/G2/ usw.

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und GalaxyS6
Lange überlegt, gehadert und schließlich gekauft. Wenn's mich nicht überzeugt geht es halt zurück, Amazon ist bekanntlich sehr kulant. Für 39 Euro noch 1 Jahr Komplettschutz inkl. Diebstahl dazu gebucht.

Morgen beantworte ich Eure Fragen, inkl. Vergleich zum HTC ONE.

Und wie hell ist das Display so?

Gesendet von meinem Schönen HTC One

Hast du dir die Bilder nicht angesehen? Dort sieht man den helligkeits unterschied.

Es ist nicht heller als das One, eher vllt so wie das vom Nexus 5. Da das Prototypen waren, sollte man vllt auf ein fertiges gerät wie das von Bonovox abwarten.

Hatte heute auch das one max bei mm in der Hand. Sahneteil. Einziges Manko ist das es wohl noch nicht rootbar ist, bzw nicht ohne den fingerprint zu killen

Habe ein Max in der Hand - Helligkeit definitiv deutlich über Nexus 5! Fragen gerne, richte aber eben erst ein...

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
impidan schrieb:
Hatte heute auch das one max bei mm in der Hand. Sahneteil. Einziges Manko ist das es wohl noch nicht rootbar ist, bzw nicht ohne den fingerprint zu killen

In welchem MM? Denkst du in Stuttgart wird es auch 'verfuegbar' sein?
Bzw,hat es jemand in Stuttgart gefunden?

Im Ruhrgebiet haben die es seit heute überall. Ist groß in der Werbung.

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Und wieviel hats da denn gekostet?
679€?

Zuletzt bearbeitet:
X-Ray-S schrieb:
Hast du dir die Bilder nicht angesehen? Dort sieht man den helligkeits unterschied.

Es ist nicht heller als das One, eher vllt so wie das vom Nexus 5. Da das Prototypen waren, sollte man vllt auf ein fertiges gerät wie das von Bonovox abwarten.

Ne, bin meistens am One unterwegs, und habe dank 1&1 schlechte Verbindung in den Kaff, in dem ich wohne.
Finde ich super, dass das Display nicht Heller ist, denn um so Heller, um so mehr Akku geht drauf :'D

Die aussage ist nicht wirklich richtig, sry denn keiner nutzt immer das Display auf Maximum außerdem hab ich es lieber möglichst und lass es der Auto Helligkeit regeln. Dafür ist er da außerdem ist der Akku groß genug.

Denn draußen in der knalligen Sonne ist ein dunkles Display sehr scheiße, im Sommer konnte ich das S4 oder das Nexus 4 kaum ablesen.

Also ich finde das Display bzw. die Helligkeit enttäuschend. Das Niveau liegt ungefähr auf dem Note 2 und ich hatte das LG G2 als Vrgleich und das Display war um ein Vielfaches besser.

Hab ich doch geschrieben ?!

Hier ein Auszug aus dem Chat mit HTC:

Gabi: Vielen Dank Timo, dass Sie HTC kontaktiert haben. Wie kann ich Ihnen heute weiterhelfen?
Ich: Hallo, ich plane eigentlich mit das One Max zu kaufen, da es ein schönes Gerät mit perfekter Größe ist. Da ich Android-App-Entwickler bin, komme ich um das rooten von Geräten leider nicht herum. Jetzt habe ich bei Recherche herausgefunden, dass das entsperren des Bootloaders des One Max den Fingerabdrucksensor unbrauchbar macht.
Ich: Da HTC selbst aber seit geraumer zeit ja offiziell das entsperren des Bootloaders erlaubt, ist das natürlich ein unschöner "Beigeschmack" wenn dann so eine Funktion nichtmehr gewährleistet ist. Wissen Sie ob dieser Bug alsbald behoben wird?
Gabi: Wir empfehlen rooten nicht. Sie koennen auf eigene Verantwortung mit Hilfe von Welcome to HTCdev fuendig werden.
Beachten Sie bitte; wir empfehlen Ruu /Modifizierung oder selber Hand an das eigene Gerät zu legen nicht, da im Fall der Fälle die Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer/Hersteller erlöschen.
Außerdem, es besteht die Gefahr, dass das Smartphone bei dem Vorgang beschädigt wird oder es nicht mehr funktioniert.
Thema Bug, darüber gibt es keine information und nach einem Root, kann so oder so die
Ich: Das Sie rooten nicht empfehlen ist mir klar. Leider als Entwickler unerläßlich. Aber es ist ja bestimmt nicht beabsichtigt eine Gerätefunktion zu zerstören durch das offiziell ermöglichte Entsperren.
Gabi: Für die Funktion kann dann auch nicht garantiert werden, ja.
Ich: Also wird trotz offizieller Unlockmöglichkeit seitens HTC nicht garantiert das die mitgelieferten Funktionen weiterhin funktionieren?
Gabi: Beim entsperren leider nicht.
Ich: Okay, verstehe ich, aber ist dennoch schade. Also ist davon auszugehen das seitens HTCs auch nichts gegen diesen Bug unternommen wird.
Gabi: Darüber gibt es momentan keine Information.
Gabi: Sonst würde ich Ihnen das gerne sagen.

Sry aber das ist für mich ein absolutes no-go, das ist ja bald schlimmer als Samsung :angry:

Wenn ich dennoch Roote, dann kann ich mir das Max Ja sparen, außer man braucht so ein großes Display :)