HTC One Max - Metallbumper!

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht heiss? aus. Bringen wir 50 zusammen

Gesendet von meinem HTC One max mit der Android-Hilfe.de App

Ja, finde hat was. Denke aber nicht das hier 50 Leute ein Max haben....

Also ich wäre auch dabei.

Wenn wir 10 zusammen bekommen würden, könnte man ja mal eine Anfrage starten?

By HTC One MAX

Gib mal bei Amazon "Original Saxonia Metall Case HTC One M7" ein.
Und schau mal auf die Rezessionen!
Da bei den vergleichbaren Samsung Plastikbombern wohl alles ok ist, scheinen die Dinger mit dem Alugehäuse der One's Probleme zu haben (Kratzer etc.).
Von daher hatte ich beim One Abstand genommen. Obwohl es schick aussieht...
Ich nehme mal an, das das beim Mäxchen ähnlich sein wird :confused2:

Sehr schade, aber war fast klar Metall auf Metall usw...
Bei meinem One war ich nicht so, auf eine Hülle/Schutz aus wie jetzt beim Max.

Wenn wir jedoch trotzdem 10 oder mehr zusammen bekommen, wäre ich immer noch dabei.

By HTC One MAX

Hab zwar selber einen "Plastikbomber" (Note 3), aber lese hier auch immer fleißig mit :) Seit nun mehr 4 oder 5 Wochen überlege ich nämlich auf das Max zu wechseln. :)

Habe bezüglich dieses Metallrahmens gelesen, dass man diesen von innen mit beispielsweise dünnem Klebeband "auskleiden"kann, so dass das Metall nicht ganz auf dem Rahmen des Max liegt.

Wäre ja evtl eine Idee.

Dünner selbstklebender Filz wäre ne Option. Abhängig von der Passgenauigkeit, die da ja auch teilweise bemängelt wird.
Anscheinend sind die Bumper auch nicht entgratet. Da dürfte ein Kantenbrechen schon mal helfen.

Nur....., wenn die Kratzer erst mal drauf sind, war's das dann mit der Schönheit. Beim Deckel vielleicht nicht das Thema, könnte man tauschen. Aber vorn auf den Lautsprecherverkleidungen.... ?

Wobei zu beachten ist, das beim One die Kante aus Alu/Gorilla ist. Beim Max aus Kunststoff. Von daher evtl. nicht kritisch. Man müsste wissen, ob der Rahmen auf dem Alu liegt und wenn, wie weit.

Einer müsste sich opfern....:cool2:

Bei dem "opfern" bin ich raus :D

Hab das Max ja nicht :D
Ich druchforste schon seit einiger Zeit immer wieder Ebay etc. ob man denn nicht mal wirklich zum Max wechseln sollte. Dann wiederum sage ich mir, dass es doch eigentlich Quatsch ist ...

schwierig das Ganze ^^

impidan schrieb:
Also eher danach sieht das hier aus für das normale One:

MulBess Blade Aluminium Premium Bumper Hülle Case für Sony Xperia Z L36h L36i C6603 - Schwarz von Mulbess MulBess Blade Aluminium Premium Bumper Hülle Case für: Amazon.de: Elektronik

Jo bei 10 könnte man es probieren

Ultra Slim Aluminium Bumper für HTC One M7 - Original: Amazon.de: Elektronik
ist das wie das von Dir verlinkte für das Max im Startbeitrag. Also die mit den 2 Schräubchen.
Das andere mit den "Schiebedeckel" ist vom Grunde her ähnlich. Reine Geschmackssache, denke ich.

Auf jeden Fall, wenn irgendeiner das mal bestellt: Bitte mal nach ner Zeit die evtl. Abnutzungserscheinungen posten. Ich hatte das aus den Gründen bei mir gestrichen....

Hab leider nur ein Max, hab den Verkäufer angeschrieben, mindest bestellMenge bleibt 50, also warten oder leider nie herausfinden.

Beim Max ist ja drum herum Plastik, der bumper kommt beim Max nicht mit dem Metall in Kontakt

Schön das du angefragt hast, schade das der Verkäufer seine MOQ nicht anpasst.

Ich mutmaße wenn der Bumper am Max angebracht ist, berührt er in der Bigung auf der Rückseite das Metall.

By HTC One MAX

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay gibt es ein Alu bumper für das Max habe ich gesehen :)

• Danke
Reaktionen: Lunis
Genau den

Habe den Alu bumper gestern bestellt. Soll morgen da sein. Bin gespannt :)

Wenn es geht, kannst du ja mal ein paar Bilder machen und diese hier in dem Topic zeigen.
Wäre stark!

Der Alubumper ist da. Das Produkt kommt in einer bubble mailer per post und das Produkt selber in einer verschweissten Plastikfolie. Dazu noch ein Werkzeug für die Schrauben (Kreuz) plus zwei zusätzlichen Schrauben. Die anderen zwei sind schon eingeschraubt in das Gehäuse. Um den Alubumper herum sind Gummistreifen auf der Innenseite. Das Ding sitzt perfekt. Aber... Nix für mich. Nun ja, von der Haptik her hat sich für mein persönliches Empfinden erledigt. Es ist alles kantig. Habe den Eindruck ein Werkzeug in der Hand zu halten und nicht ein Smartphone. Die Optik ist auch Geschmackssache. Mir gefällt die Optik leider auch nicht.
Das Gehäuse ist zwar 0,X mm dünn, trotzdem sitzen die Hardwarebuttons, aber schon tief drin. Damit kann ich auch nicht leben. Übrigens ist der Alubumper matt-glänzend und rauhig. Ich dachte es würde eher glatt und glänzend aussehen.
Was Positiveres: Das Produkt ist sehr gut verarbeitet! Auf der einen Seite steht "Designed in Germany".
Tut mir leid, aber für fotoshooting habe ich keine Zeit. So viel anders ist wirklich nicht zu sehen, als bei ebay.
Schönen Tag euch allen.

• Danke
Reaktionen: impidan
Danke dir trotzdem für deine Rückmeldung :)