Zertifikat kann nicht installiert werden (.p12-Datei)

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nigtwo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen das HTC One M9, und versuche gerade meine Zertifikat (von der Uni) darauf zu installieren. Auf meinem alten Smartphone (HTC One M7) hat das wunderbar funktioniert.

Ich gehe wie folgt vor:
Die Zertifikatsdatei (.p12) lege ich auf dem internen Speicher des Geräts ab, gehe dann auf Einstellungen > Sicherheit > Vom Speicher installieren. Dann sehe ich die Zertifikatsdatei, doch kann diese leider nicht auswählen, da sie "ausgegraut" ist.

Auf dem alten HTC hat dieser Weg mit dem selben Zertifikat wunderbar funktioniert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, oder eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank.

EDIT:

Ok, da war ich wieder zu schnell. Das Problem hat sich erledigt. Ich hatte das Zertifikat in meinem "Download"-Ordner abgelegt, und anscheinend muss es direkt im "Root"-Ordner abgelegt werden. Von dort aus hat es jetzt zumindest funktioniert.

Damit dieser Thread nicht komplett umsonst ist: Kann mir jemand erklären, wieso das Zertifkat nur vom "Root"-Ordner aus installiert werden kann? Wieso macht es einen Unterschied, an welchem Ort die Datei liegt?

Danke