Wer wird sich das HTC One M9 voraussichtlich kaufen?

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich gesell mich zu den Käufern seit gestern, Mama hat ihr Desire 610 verloren, mein M8 geht an sie. Ich nimm das M9. :( eigentlich unnötig...

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
gratuliere :thumbsup: ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das M9 ist bei mir neben dem S6 der Kandidat als Nexus 5 Nachfolger!

In Optik, Haptik, Qualität und Bedienbarkeit sind die One-Geräte einfach sehr gut. Dazu die nicht überladene Oberfläche und die ruckelfreie Bedienung (bei mir ein maßgebendes Kriterium und deshalb kamen die letzten Jahre auch nur Nexus Geräte in Frage) haben mich stark zum M9 tendieren lassen. Deshalb war ich auch sehr happy, als ich die ersten Daten zur Kamera gehört habe (zweites maßgebendes Kriterium).

Ich wäre auch beim Vorbestellen dabei gewesen wenn...ja wenn nicht die ersten Berichte vom MWC mir nicht etwas die Vorfreude auf die Kamera genommen hätten. Ja ich weiß, die Software war noch nicht final, aber gerade in Vergleichen mit dem S6 war da schon ein deutliches Minus beim One zu verzeichnen. Warum es HTC auch nicht geschafft hat, trotz der riesigen Kameraeinheit, eine OIS zu verbauen verstehe ich nicht so ganz. Diese habe ich bei meinem N5 schon zu schätzen gelernt und gerade bei Videos macht das schon sehr Sinn. Deshalb warte ich jetzt mit Spannung auf die ausführlichen Reviews zur Kamera um mir da ein abschließendes Bild machen zu können. Die hier im Fotothread geposteten Beispielbilder fand ich wiederum ermutigend.

Falls das One mit bei der Kamera doch enttäuscht wird es mit großer Wahrscheinlichkeit das S6, welches nach meinem S2 wieder das erste Samsung Smartphone ist, das mich wieder so überzeugt, dass ich es kaufen würde. Endlich stimmt die Haptik, fehlender SD-Slot (Übertragung zwischen Computer und Smartphone läuft über die Cloud) und fester Akku sind für mich nicht entscheidend. Die ersten Eindrücke von der Kamera waren sehr überzeugend und das Display scheint enorm gut zu sein. Plus ist weiter das induktive Laden und der Fingerabdruckscanner.
Abschreckend ist für mich eher die sehr weit herausragende Kamera und die Glasrückseite. Ich hasse Fingerabdrücke und da die Rückseite auch noch spiegelglatt ist, wird man diese darauf noch mehr sehen als ich sie auf der Glasrückseite meines N4 immer hatte...

Mein Traumhandy wäre nach jetzigem Stand wohl (vor den ausführlichen Reviews) eine Mischung aus One und S6:
- Außenhaut des One
- Akku des One
- Software des One
- Lautsprecher des One
- Display des S6
- Kamera des S6
- Induktives Laden des S6
- Fingerabdruckscanner des S6

Warum kann mir das nur kein Hersteller erfüllen! :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig und Wicki
ballex schrieb:
Mein Traumhandy wäre nach jetzigem Stand wohl (vor den ausführlichen Reviews) eine Mischung aus One und S6:
- Außenhaut des One
- Akku des One
- Software des One
- Lautsprecher des One
- Display des S6
- Kamera des S6
- Induktives Laden des S6
- Fingerabdruckscanner des S6

Ja, wäre ein Traum :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ballex
Wer mir Induktives Laden ab Werk bei einem Aluminum-Unibody sinnvoll erklärt kriegt nen Bonbon :D

• Danke
Reaktionen: B4ckup und ferchi
pssssssst
:tongue:

Müsste irgendwie zu lösen sein...zumindest in meinen Träumen! ;)

Ich werde es mir definitiv holen
Muss vorher aber noch mit der Telekom verhandeln

Die, die jetzt vom M7 wechseln - obwohl das M7 noch gut läuft, wechselt ihr nur, weil der Vertrag ausläuft und es nun sowieso ein neues Smartphone gibt - oder ist der technische Fortschritt zum M9 so groß - das es Sinn macht?

Habe keinen Vertrag.
Ich wechsel weil ich mal was neues haben will.

Von M7 auf M9 ist der sprung riesig. Wer vom M8 kommt sollte lieber einige Monate warten oder sich auf das M10 gedulden, so sehr (den hohen preis) lohnt sich es nicht...

• Danke
Reaktionen: ONeill
@lamps80: Vertrag wäre im Julie ausgelaufen und VF hat ein Angebot gemacht, jetzt schon zu wechseln und zu verlängern. Außerdem wartet in der Familie immer schon jemand mein altes (M7) zu übernehmen.

Der Sprung ist gewaltig... läuft super, Klang nochmal besser, es fühlt sich in der Hand einfach toll an. Und Sense 7 mit allem drum und dran ist optimal für jemanden wie mich, der gerne mal etwas rum gestaltet, aber keine ROMs etc benutzen mag.

Ärgernis sind die Aufnahmen bei schlechtem Licht, wobei die eigentlich auch gut werden, wenn man nen Lichtpunkt zum Fokussieren hat.

Ansonsten super neues Handy Gefühl.

• Danke
Reaktionen: fursty73
Sense 7 mit den (durchaus tollen) Themes kommt aber auch noch für das M8 oder?

Auf der chinesischen Seite von mydrivers.com war heute für kurze Zeit ein neues Gerät abgebildet, dass die M9-Reihe nach dem Plus im April/ Mai ergänzen wird, das M9 XTra. Nach massiven Drohungen seitens HTC wurde der Artikel wieder entfernt. Nur soviel (wenn der Google-Übersetzer richtig funktionierte): Das Gerät wird im Mai in China auf den Markt kommen, aber erst im Juni/ Juli nach Europa. Es ähnelt frappierend den bereits geleakten angeblichen Designer-Entwürfen fürs M9 - das kennen wir ja schon von diesem - erste Bilder waren sehr früh im Netz und wurden als Prototypen abgetan.

Wenn die Specs stimmen, wird das ein tolles Gerät mit 5,5 Zoll Quad HD Display, fast randlos, Qualcomm Snapdragon 811, 4 GB Ram, 64 GB interner Speicher, Dual Linse mit 24,7 MPix und 6 UltraPixeln, Frontkamera 6 Mpix, Adreno 530 GPU und 3600 mAh Akku. Lassen wir uns überraschen.
Es gibt aber auch Wermutstropfen: So soll es keinen Micro-SD-Slot geben und der Preis soll gegenüber dem M9 auf 799,- € steigen, was sicher die Mehrzahl der Käufer abschrecken wird. Zudem fehlt die von den M9-Besitzern heißgeliebte Kante am Rand, es wird wieder ein Unibody-Design. Wenn ich hier die begeisterten Beiträge zum aktuellen Design lese, wird von diesen Käufern sicher niemand interessiert am wieder glatten, M8-ähnlichen Gerät sein.
AnTuTu übrigens 74.000 Punkte lt. mydrivers, ein guter Wert, im Geekbench 4400 Multi Core, 1800 im Single Core. Aber Benchmarks sagen ja eher wenig aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ONeill und zwantE
nein. niemals. wird so nicht kommen. Weder mit den specs, noch mit dem Design.

Um das zu sagen benötige ich kein Insiderwissen, keine Quellen. Wenn ich mich irre, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Aber ich irre mich nicht :)

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
April, April? Sieht wirklich genau wie eines der Mockups aus. Kann das daher nicht wirklich glauben. Falls das doch stimmt, finde ich das Gerät ansich verdammt geil. Weniger geil finde ich dann, dass HTC weiterhin kein klar strukturiertes Portfolio hat.
Die erste One Reihe mit V, S und X sollte ein Neustart mit einer klaren und kleinen Struktur werden.
Dann kam X+, wieder neue Desire-Geräte, dann One, One Plus, One Mini.
Jetzt das M9, M8s, mehrere Desire und noch ein XTra? Struktur hat das nicht.
Und viele M9 Käufer werden an die Decke gehen.

das ist wie mit den Galaxy Sx und Iphone X Mockups. Da tauchen auch jedes Jahr vor Vorstellung immer die gleichen Bilder auf, die es schon Jahre zuvor gegeben hat und es wird gepriesen, dass es diesmal so aussehen wird :)

Und was bitte ist ein Snapdragon 811?

Qualcomm baut momentan am 810 rum, um die Hitzeentwicklung besser in den Griff zu kriegen. Hab dazu irgendwann letzte Tage was bei Android Authority gelesen.
Der wird dann wohl 811 heißen.

Na ja, optisch ist es im Gegensatz zum M9 ja eher hässlich. Nicht einmal die Goldkante wurde übernommen, die Lautsprechergrills verkleinert und die ganze Front wird jetzt von Glas dominiert. Das will ja wohl kein HTC-Fan wirklich haben.