Wer wird sich das HTC One M9 voraussichtlich kaufen?

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werd heute endlich meinen Vodafone-Vertrag verlängern und es mir darüber holen. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme vom m7 und habe mir das m9 über Sparhandy mit einem Otello Vertrag bestellt. Ich fand das silberne richtig schick - bis ich den Goldrand gesehen hatte :/

Wie ich in vielen erst Hands-On immer wieder rausgehört habe, sollen die die Bilder noch nicht bewerten bzw. dürfen diese nicht veröffentlichen weil dies nur Vorserienmodelle sind ...

am 14.9-2015 werde ich es mit vertrag holen. bis dahin mein m 8 noch

Hatte nun zwei Jahre das M7 im Vodafone-Vertrag. Wechsle nun auf das M9.

Werde ich auch so machen. Das M9 ist ein guter Nachfolger für das M7.

Exakt so habe ich es auch gemacht. :thumbsup:

Es gibt eben bei meinen Anforderungen (Wertigkeit, Akku, Kamera) wenig Auswahl.

Da kommt nur ein Iphone 6 (Plus) oder ein HTC in frage.

Da ich bereits ein IPhone 6 Plus besitze und ich die GUI von IOS nicht so besonders finde, bleibt logischerweise nur das HTC m9 als Wahl übrig.

• Danke
Reaktionen: Timer2000
Nach aktuellem Stand werde ich mir auch das M9 holen. Ich warte allerdings noch das G4, ausgiebige Tests und eine Preissenkung ab. Das G4 müsste sich aber deutlich abheben,damit ich mich gegen das M9 entscheide.
Ich bin letztendlich HTC Fan. Des Weiteren liebe ich als bekennender Flasholiker die HTC Modding Szene. Ist meiner Meinung nach die beste und aktivste.
Das S6 finde ich technisch interessant, Knox und Glasrückseite sind für mich aber ein Nogo. Je öfter ich mir das S6 anschaue, desto weniger gefällt es mir, während mir das mit dem M9 genau andersherum geht.

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig, bensch, zwantE und 2 andere
Wicki:

Ich kann Dir nur zustimmen. Geht mir ganz genau so.

Muss ich auch zustimmen (bezieht sich auf Wicki). Als die Leaks so aussahen war ich im ersten Moment enttäuscht, weil es auf den ersten Blick so aussah wie das Alte. Aber jetzt nach dem genauen Betrachten gefällt es mir richtig gut und ich freue mich schon schon darauf es auszupacken. Seit dem M7 bin ich absoluter HTC Fan, HTC hat sich seitdem auch stark verbessert und auch Kritikpunkte wie Updates ausgemerzt.

Für mich macht es kein Sinn mein m8 durch dieses zu ersetzen ,8 Kerne brauche ich nicht und die Kamera vom m8 reicht mir auch . Die neuen Software Features werden die dev's schon fürs m8 anpassen und somit ist dies auch kein kauf argument mehr.

android31 schrieb:
Ich warte noch auf das HTC One M9 Plus, vielleicht überzeugt es mich.

HTC One M9 Plus zeigt sich auf neuen Fotos

Das Plus, wenn es denn so aussieht, ist wegen den Button ein No go! Der passt dort ganz und gar nicht zwischen die Lautsprecher.

Weiß irgendjemand von euch ob es das M9 denn bei 1&1 geben wird?

Queeky schrieb:
Im Grunde genommen gebe ich dir Recht. Ist nicht gerade wenig. Ok, ist mit sogenannter "Best Preis Garantie". Sollte der Preis bis zum Erscheinungsdatum fallen, dann bekomme ich es auch zum bis dahin günstigsten Preis. Aber davon gehe ich eher nicht aus, dass der Preis noch groß nachgibt.

Doch, ich denke nicht, dass die mit dem Preis an den Start gehen. Wäre unsinnig.
649,- oder vielleicht sogar 599,- erscheinen mir realistischer.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Aktueller Wasserstand ... ich hab letzte Woche spontan eine Vertrags-Aktion genutzt, die genau das bietet, was ich wollte (endlich mal LTE mit gutem Volumen) und ein iPhone 6 gab's auch noch günstig dazu. Eigentlich wollte ich ja bis zum 6S noch warten, aber nun ja ;)
Daher hab ich jetzt erstmal nicht so den Druck, ein neues Android anzuschaffen. Ich warte also entspannt die neuen Geräte im Laden ab, teste und wenn mich eins so dermaßen anfixt, dass ich zuschlagen muss, wird das passieren ... M9, S6, Z4 und Flex 2 hab ich im Visier.

Ich will das Galaxy S6 unbedingt sehen und anfassen und ich finde auch solche Features wie Tracking Focus bei der Cam geil. Letztlich wird die Qualität des neuen TouchWiz entscheidend sein. Aber irgendwie schlägt mein Herz nunmal für HTC und wie hier auch schon geschrieben wurde ..nach der ersten Enttäuschung finde ich das M9 immer besser, je mehr Hands-On Videos/Fotos ich sehe. Das Gerät ist etwas zu bullig und rund, zu schwer, aber es ist trotzdem ein Design-Statement .. auch wenn Samsung nun wertiger ist, so gibt es ein paar Dinge, die mir da nicht gefallen, u.a. die herausstehende Cam. Das Design des M9 ist insgesamt stimmiger.
Vielleicht warte ich noch bis zum M10, um das M7 abzulösen, vielleicht auch nicht .. im Sommer vielleicht, da sind auch eventuelle Kinderkrankheiten gefixt bei Hard- und Software und der Preis bewegt sich in vernünftiger Region.

Das One M9 soll zu schwer sein? Alles bis 200 Gramm geht doch, wenn nicht sogar mehr.
Mehr Gewicht bedeutet für mich auch mehr Wertigkeit :)

@Luise Lustig:
So ist es bei mir auch, im Grunde genommen bin ich HTC Fan. Zwischendurch habe ich auch immer wieder mal andere Handys am Start, einfach um vergleichen zu können, aber letztendlich lande ich wieder bei HTC.
Zum Gewicht: das M9 ist leichter als das M8.... ok, laut Datenblatt nur 2 - 3 Gramm :D
Ein bisschen leichter hätte es auch nach meinem Geschmack ruhig sein können.

GalaxyS6 schrieb:
Das One M9 soll zu schwer sein? Alles bis 200 Gramm geht doch, wenn nicht sogar mehr.

na das hängt ja auch vom Geschmack ab, aber ich stehe auf "smart" beim Smartphone und weniger auf Retro-Brotkasten-Design (C64-Fans wissen, was ich meine) ;) natürlich darf es nicht zu Lasten der Wertigkeit gehen.
das iPhone 6 hat ähnliche Maße (Höhe/Breite) wie das M7, aber ist 2 mm dünner und wiegt 15g weniger. das M7 hat für mich das beste Design der One-Serie, es hapert allerdings bei der Wertigkeit in Bezug auf langfristige Haltbarkeit. M8/M9 sind mir eigentlich zu gross und zu "rund", hier wird Platz verschwendet .. das M9 wiegt fast 30 Gramm mehr als das iPhone 6. relevanter als diese 30 Gramm ist für mich aber die Größe und M8/M9 haben dabei nicht mehr effektive Displayfläche als das M7, das ist ja das eigentliche Problem.
das Galaxy S6 ist von Maßen/Gewicht dagegen dem 6er iPhone nahezu identisch und sieht einfach "smarter" aus als das M9.
aber das soll auch keine Kritik sein, es ist Geschmackssache und HTC muss ja auch eigene Wege gehen.

Ich wart jetzt erstmal das LG G4 noch ab weil wenn sich die Gerüchte bestätigen sind dort alle meine Kritikpunkte ausgemerzt.

Ich will auch kein M9 max oder E9. Habe mich für das m9 entschieden, das einzigste was mich zum S6 neidisch macht, ist der UFS 2.0 Speicher.

Luise Lustig schrieb:
[...]relevanter als diese 30 Gramm ist für mich aber die Größe und M8/M9 haben dabei nicht mehr effektive Displayfläche als das M7, das ist ja das eigentliche Problem.
Ich mag die On-Screen Tasten auch nicht, aber da tust Du HTC unrecht. Selbst wenn man den Platz der On-Screen Tasten nicht dem Display zuschreibt, ist die Displaygröße bei M8 und M9 größer als beim M7. Und die Tasten liegen ja nur über der Oberfläche, verkleinern den Bildschirm also nicht, bzw. werden bei Vollbildanwendungen ja ausgeblendet.

M7
Gesamtfläche: 94,47 cm²
Display: 60,58
Rahmen: 33,89

M9
Gesamtfläche: 100,99 cm²
Display: 70,20
Rahmen: 30,79

M9 - Bereich der Sensortasten vom Display abgezogen und zum Rahmen gerechnet
Display: 64,88
Rahmen: 36,11

• Danke