Updates für das HTC One M9

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine M9 ohne Branding hat das Update ebenfalls diesen Montag erhalten.

Also Gestern um 15:56 wurde der Ausrollbeginn auf FB (HTC DACH) angekündigt...

Back again ... ich hab das Update auch am Montag Abend erhalten :) M9 ohne Branding.

Bin soweit ganz zufrieden. Kann aber eigentlich nur bei der Cam Unterschiede feststellen .. der Automatik-Modus funktioniert meist (nicht immer) besser. und im RAW-Modus ist das Ergebnis bei schlechten Lichtverhältnissen ganz gut jetzt.
Akku hab ich keinen exakten Vergleich, weil ich auch vorher schon ganz zufrieden war.

Bei der Telekom (Deutschland) dauert's mal wieder etwas länger. Da ist bislang noch nichts mit Update.

• Danke
Reaktionen: Evolutio
mindscout schrieb:
Netzwelt "warnt" aktuell vor HTC-Updates:...

So so, weil es nun im Blinkfeed Werbung geben soll? Wie zum Beispiel in eigentlich bei den meisten kostenlosen Apps? Hat man dort auch schon deswegen vor dem Download dieser Apps "gewarnt". Ich nutze schon ewig Flippboard, dort gibt es auch Werbung...

Für mich nur wieder ein weitere Hinweis, das man HTC besonders auf "dem Kiecker" hat. Mehr Substanz hat so eine Meldung nicht für mich. Die bessere Kameraperfomance und die bessere Akkulebensdauer rechtfertigen auf jeden Fall dieses Update. Das funktioniert auch ohne Nutzung des Blinkfeeds.

• Danke
Reaktionen: P-Bang und Luise Lustig
Die Werbung in Blinkfeed kann man übrigens ausschalten.

@ Gengolf, das ist doch Egal, Hauptsache man warnt wegen Werbung im Blinkfeed vor einem Update... :).

• Danke
Reaktionen: Queeky
Soweit ich gelesen hab, kann man allerdings nur die HTC eigene Werbung ausschalten. Es soll aber auch noch Werbung von Drittanbietern kommen.

Evolutio schrieb:
Auf die Seite dort gebe ich überhaupt nichts. Dort wird mit Stand 30.03.2015 die Version 1.32.111.5 gelistet. Danach wird für das M9 gar nichts mehr gelistet. Die Version 1.32.111.15, die wir aktuell drauf haben, taucht dort erst gar nicht auf. Oder ist es einfach nur ein Tippfehler? Aber ich meine die .15 gab's Ende März noch nicht.

Damals beim M8 habe ich es sogar schon erlebt, dass die Telekom ein Update ausgerollt hat, und der Support davon noch nicht mal was wusste. Im Support-Forum hat das Telekom-Hilft Team dann die Kunden dort gefragt, wie denn die Version heißt! :rolleyes2: Einfach nur peinlich.

Hier die Fakten zur Werbung in Blinkfeed.

Anhänge

• 1434643438719.jpg
    1434643438719.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 421
Hi, ich hab das Update immer noch nicht erhalten mein M9 ist nicht gebranndet, ist das normal?

Ich weiß nicht ob das normal ist. Welche Version hat Dein Gerät?

Was meinst du, also die Software Version ist 1.32.111.15

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
111 ist nicht unbranded. Du hast ein Telekom Gerät.

Unbranded Geräte haben immer die 401. Die vorherige Version war 1.32.401.15 und die aktuelle 1.40.401.8

Man lernt nie aus, dachte meins wäre ohne Branding. Hmm das Branding bekomme ich nur dur Unlock und S-Off weg oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebranded oder nicht gebranded, der Artikel von fluxkompensator ist zwar schon ein bisschen älter, aber immer noch wärmstens jedem Neuling zu empfehlen, der sich nicht sicher ist, was er da hat:
Alle aktuellen HTC OTA Updates - Android-Hilfe.de

Ergänzung: im 2. Beitrag dieses Threads kann man auch sehr gut nachlesen, welche Provider bereits das Update ausgerollt haben. Telekom Deutschland braucht mal wieder etwas länger (wie meistens)

• Danke
Reaktionen: xbarisx
Hallo,

LlabTooFeR hat auf XDA das erste Rom mit Android 5.1 veröffentlicht, Firmware ist 2.7.401.1

Ich flashe gerade...

Link: MaximusHD 5.0.0 - Android-Hilfe.de

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig und Schussi