Updates für das HTC One M9

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ja auch erst für Android 5.1 angekündigt;)

• Danke
Reaktionen: gengolf
Hallo zusammen,

gehe ich Recht in der Annahme, dass das hier manuell herunterzuladende Update nicht mit der ROM-Version 1.32.401.17 kompatibel ist?

Wodurch unterscheidet sich eigentlich diese von der 1.32.401.15?

MfG
vautzi

Wo der unterschied ist ka
Aber du kannst nur die nummer nutzen die im dateinamen steht

liebe Leute, die ihr das Update nun schon installiert habt .... mich würden ja eher paar Statements interessieren zu Akku, Kamera, Performance usw.
also was sich wirklich spürbar geändert hat :)

• Danke
Reaktionen: Queeky
-Chr1s- schrieb:
Die Telekom liefert das Update schon seit 2 Tagen aus, geh mal in Einstellungen und dann ganz unter auf Info und Software und dort auf Suchen

Hi,
laut Telekom liefert Telekom das Update noch nicht aus,
da es noch nicht freigegeben ist:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...de-Software-Updates-in-2015/m-p/1219645#M1682

Die Telekom bestückt erst mal ganz andere Geräte mit Updates! :flapper: Siehe Link
Telekom hilft Team: "Sobald ein Termin zur Freigabe feststeht, so veröffentlichen wir diesen in unserem Sammelthread. " Links siehe oben

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Luise Lustig schrieb:
liebe Leute, die ihr das Update nun schon installiert habt .... mich würden ja eher paar Statements interessieren zu Akku, Kamera, Performance usw.

also was sich wirklich spürbar geändert hat :)

Wegen foto guck mal meinen post im kamera battle threat

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
danke euch .. sieht doch recht vielversprechend aus, gerade im RAW-Modus :)

Performance ist minimalst besser. Akku hat sich allerdings spürbar gebessert.

halanz schrieb:
Diese Update Politik der Telekom ist schon sehr fraglich !
Darüber könnte man hier seitenweise Beiträge füllen und diskutieren. Habe da auch so meine negativen Erfahrungen in der Vergangenheit gesammelt :winki:

Habe seit gestern auch wieder das M9 zur Verfügung, mit Telekom-Branding. Update auf die 1.40. ist bei mir noch nicht angekommen.

Mein M9 hat ein Software Branding von Telekom.at drauf und das Update als eines der ersten erhalten.

• Danke
Reaktionen: halanz und Queeky
Na dann besteht für Telekom.de ja noch Hoffnung :biggrin:

Falls ich das Handy ohne branding kaufe, bekomme ich das update direkt?

ist ne 50:50 chance, jedoch kannst du dir für ein brandingfreues, falls es nicht sofort kommt mit ganz wenig aufwand selbst aufspielen

Das aktuelle Update wird (warum wie auch immer) zuerst auf gebrandete Geräte ausgerollt. Unbranded Geräte haben es noch nicht (offiziell) bekommen.

• Danke
Reaktionen: halanz
Ich bin mir fast sicher, dass wir Ende der Woche alle das Update haben .. meine Güte.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Das sehe ich auch so.
Aber.
Es war wirklich erstaunlich einfach das Update selber zu installieren ohne Datenverlust usw.

Luise Lustig schrieb:
Ja, wohl wahr :thumbup:
Bei dem ganzen Gejammer hier ist leider der Überblick ein wenig auf der Strecke geblieben.

Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann haben in Deutschland bislang Vodafone und O2 Kunden das Update erhalten.
Die Telekom hat bislang in Österreich das Update ausgerollt.

Zum Rest ist mir hier leider der Überblick verloren gegangen.

Hab mein Telekom gebrandetes am WE entbrandet und alles Updates via OTA installiert, danach nochmal einen Werkreset gemacht.

Positiv:
Kamera ist jetzt deutlich besser

Probleme gibt es auch
Batterydrain lässt sich evtl. durch einen Neustart beheben und das Laden dauert ewig.

Dann noch ein 2. Problem festgestellt, war aber auch schon im gebrandeten Zustand.
Navigation mit Scout (Skobbler) nach ca. 10min GPS Signal und Handysignal weg, kommt erst wieder wenn die App beendet wurde, werde jetzt dann mal testen ob das auch bei anderen Navis passiert.

Luise Lustig schrieb:
Ich bin mir fast sicher, dass wir Ende der Woche alle das Update haben .. meine Güte.

Auf Facebook habe ich gestern gelesen, das es nun auch für die brandingfreien losgeht.

Ich habe meins am Montag erhalten. Branding frei und CID "HTC__102".
Dachte das wäre für alle verfügbar?

Gruß ferchi