Updates für das HTC One M9

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
07b26dc6c0c14147b61a5427731ce5a2.jpg

O2 Update, werde es Jetzt mal installieren

Hat denn nun irgendwer mit einer 401 er Nummer (brandingfrei) das Update wirklich bekommen?

Hmmm jetzt ist die Frage ob es mich mehr interessiert ob irgendein Pakistani oder ein Deutscher/Österreicher das Update bekommen hat, sry nicht bös gemeint aber konnte nicht anders

Öhm, aus den Niederlanden habe ich auch schon einen Screenshot auf xda gesehen. Von daher zählt deine sarkastische Ansage leider nicht.
Halt einfach die Füße still bis es heute oder morgen kommt! Man ließt dich echt mit dem selben Mist in jedem Thread;)

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig, waldy4545 und der_johannes
Mkay ... :unsure:

Wer nicht warten kann:
Hier das OTA-Update:) (Danke an Mutasek24 von xda)

Ich lad es morgen noch auf androidfilehost hoch;)

Gruß ferchi

Das kann man einfach so in den Download Ordner packen und installieren?

Ich muss mich korrigieren, ich habe anscheinend doch ein Branding auf meinem M9. Wusste gar nicht das nur die Geräte mit 401 brandingfrei sind, ich habe 112, also ein T-Mobile Branding.

Zuletzt bearbeitet:
@Chris
Einfach ins Root-Verzeichnis legen und ins Stock-Recovery booten. Dort dann "apply from phone storage" (oder so ähnlich) und das Update auswählen.

Gruß ferchi

• Danke
Reaktionen: -Chr1s-
ferchi schrieb:
Wer nicht warten kann:
Hier das OTA-Update:) (Danke an Mutasek24 von xda)

Ich lad es morgen noch auf androidfilehost hoch;)

Gruß ferchi

Funktioniert bei mir zumindest nicht, hab die zip datei ins rootverzeichnis von internen speicher und sd karte kopiert, im recovery kommt dann nur die meldung "failed to map file" (siehe foto anhang)

zuerst auf internen speicher, dann sd karte gedrückt

Muss man dafür s-off haben oder so?

Anhänge

• pic1.jpg
    pic1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 392
  • pic2.jpg
    pic2.jpg
    913,8 KB · Aufrufe: 409
So wird kein Update durchgeführt, sondern wird alles gelöscht. Richtig?

-Chr1s- schrieb:
Funktioniert bei mir zumindest nicht, hab die zip datei ins rootverzeichnis von internen speicher und sd karte kopiert, im recovery kommt dann nur die meldung "failed to map file" (siehe foto anhang)

zuerst auf internen speicher, dann sd karte gedrückt

Muss man dafür s-off haben oder so?

Und auch vorher die Datei in update.zip umbenannt?
Wie man ein OTA manuell flasht sollte man im Forum ca. 350mal finden.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ist entweder das OTA File beschädigt oder nicht das richtige.

• Danke
Reaktionen: waldy4545
Hier findet man eine gute Anleitung: How to manually install HTC OTA updates | LlabTooFeR

Mein einzige Frage bleibt: Wird ein manuelles Update meine Einstellungen und Apps löschen? Muss ich dann wieder alles neu einrichten oder ist es wie beim normalen OTA Update?

McM schrieb:
Und auch vorher die Datei in update.zip umbenannt?
Wie man ein OTA manuell flasht sollte man im Forum ca. 350mal finden.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ist entweder das OTA File beschädigt oder nicht das richtige.

Ne, geht nicht, ka wieso, immer "failed to map file"

Kannst ja gerne auf ein dieser 350 verlinken ^^ Denke aber nicht das ich was falsch gemacht habe

ferchi schrieb:
@Chris
Einfach ins Root-Verzeichnis legen und ins Stock-Recovery booten. Dort dann "apply from phone storage" (oder so ähnlich) und das Update auswählen.

Gruß ferchi

Das ist ja bei mir das Problem, ich kann das Update nicht auswählen, da ich instant ein failed to map file bekomme :(

Zuletzt bearbeitet:
Kopiere es auf die SD Karte und benenne es um. Die Datei sollte ptt.zip heißen.

@petvas

Merci, läuft nun wie es scheint ^^
Hat sich da mal was geändert? Als ich irgendwann mal beim M8 ein OTA gemacht habe war es auch noch update.zip, also wieso plötzlich ptt.zip ?

Ich weiß es nicht, habe nur die Fehlermeldung gesehen und dort stand, dass die ptt.zip fehlte.

Bei mir läuft das Update nicht. Ich kriege "verification failed"..Hat jemand eine Idee?

was hast du denn für eine aktuelle softwareversion drauf?

achso ok ... hmm hoffentlich war das richtig mit ptt.zip, nicht das der da jetzt irgendwas ganz falschen irgendwohin flashed ...

1.32.401.15