Updates für das HTC One M9

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Gibt es eine Möglichkeit als O2 geschädigter auf die aktuelle OTA zu kommen? Ich habe keine Ahnung, ob und wann die das bringen. Da wäre es schön, selbst flashen zu können. Firma dankt!
 
Lese ich nachher durch, danke dir.
 
Ich bin mir nicht sicher ob mein M9 ein wirkliches Branding hat (hatte ein paar mobilcom debitel Apps drauf), aber würde sonst einfach mal mit deinem O2 Gerät mal versuchen das OTA Update über das Stock Recovery zu installieren. Denke doch das Package wird beim Installieren geprüft. Du musst natürlich schon auf Version 3.35.401.32 sein.
 
Guten morgen,
@goofy ich habe mein m9 auch von meinen Anbieter (o2) Deutschland Sim, aber ich habe nur ein paar Apps von Vodafone drauf und kein Betreiber Logo beim Neustart und bin mir deshalb auch nicht sicher ob es ein Branding hat. Bis jetzt habe ich aber noch kein Update angeboten bekommen.
Liebe Grüße snoopy
 
Schaum mal unter Einstellungen -> Info (ganz unten) -> Software-informationen nach, was dort bei "Software-Nummer" steht.
 
Wen meinst du damit? Bei mir steht dort 3.35.161.12
 
Dann ist es ein Vodafone-Gerät. Da kannst Du also nicht die freie Version flashen, sondern musst auch wie oben beschrieben debranden oder auf das offizielle Update von Vodafone warten.

Vodafone hat die SKU 161 (sieht man im vorletzten Block der Softwarenummer), Telekom die 111 (in Österreich: 112), o2 die 206 und die freien Geräte die 401.
 
  • Danke
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Ok,vielen Dank für die Information. Ich werde warten,habe es nicht eilig. Möchte wegen der Garantie nicht rooten,da ich das Gerät auch erst kurz vor Weihnachten bekommen habe
 
Hallo, ich versuche gerade mein M9 auf Android 7.0 (4.14.401.7 als OTA) zu aktualisieren. Das herunterladen des Updates erfolgt ohne Probleme. Leider scheitert die Installation bei 25%. Hier startet das Handy wieder neu und ist auf dem alten Stand. Auch die Möglichkeit nach Anraten Ihres Leifchats, im abgesicherten Modus scheitert bei 25% (was natürlich klar ist, den das Handy startet zum Update neu durch). Speichplatz ist genügend vorhanden (ca 10 GB) Wo liegt das Problem?????????????????????????
 
Ist das Gerät gerootet o.ä.?
 
Nein, Kein root o.ä. Habe sogar die SD wieder als Wechselspeicher formatiert (nutze die sonst als interne Speichererweiterung). Auch hier kein Erfolg.Bei 24% blinkt es kurz, Dann nach einer Minute 25% und nach einer Minute rotes Ausrufezeichen und Neustart.
 
Kannst Du mal ein Bild vom Download-Modus machen bzw. abschreiben, was dort alles steht?
 
Der Download läuft problemlos durch, dann wird geprüft und Installation wird gestartet. Handy startet neu und zeigt die Prozente des Update''s an. Bei 25% ist dann Schluss - Neustart. Habe gerade von HTC eine Mail erhalten:

"vielen Dank für Ihren Kontakt mit HTC Team.

Ich entschuldige mich auch im Namen von HTC für die aktuelle Störung mit unserem Produkt.

Bezüglich des Problems mit der Installation für Andriod 7.0 ist das ein bekanntes Problem zur Zeit bei uns, deshalb haben wir den Fall schon eskaliert.
Bis jetzt warten wir auf die Antwort von der Fachabteilung. Ich kümmere mich gerne persönlich darum, um das für Sie schnell wie möglich zu lösen. Wenn wir die Informationen haben, geben wir Ihnen sofort Bescheid. "
 
schinge schrieb:
Nach einem längeren Einrichten, habe ich nun etwas rumgespielt und eine, für mich sehr interessante, neue Funktion gefunden: Es lässt sich nun die Kanalnummer (UARFCN, EARFCN) der mobilen Datenverbindung bei UMTS und LTE auslesen und somit das verwendete Frequenzband bestimmen. Damit sieht man dann z.B. ob das LTE Band 20 bei 800 Mhz oder das Band 3 bei 1800 Mhz verwerwendet wird. Ist zwar sehr speziell und für die wenigsten interessant, aber ich finde es gut. :D

Na endlich! Und wie das geht sagst du uns sicher auch oder? :D

@computerblondy

Der angesprochene Download-Modus hat nichts mit dem Download ansich zu tun das ist ein spezieller "Recovery Modus" in den man booten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier war ich beim Update oder Download gar nicht drin. Sollte ich von hier beim Neustart vor dem update Booten. Wenn ja wie
 
@-Chr1s-
z.B. mit dieser App: NetMonitor Cell Signal Logging – Android-Apps auf Google Play ;)

@computerblondy
Wenn es noch im Bootloop ist musst Du das Gerät neustarten, indem Du den Einschaltknopf zusammen mit dem Lauter-Knopf für mindestens 10 s gedrückt hältst. Wenn der Bildschirm dann dunkel wird, musst Du ganz schnell die Leiser-Taste drücken und gedrückt halten bis ein Text-Menü erscheint. Wenn es wieder wie zuvor startet, probier es nochmals.
Falls das Gerät ganz aus ist geht es eigentlich genauso: Leiser-Knopf beim Einschalten gedrückt halten bis das Textmenü kommt.
Dort dann ein Bild machen und dann noch unten im Menü auf "Bootloader" gehen und mit dem Einschaltknopf bestätigen. Nach kurzer Zeit kommt noch ein Menü (weißer Hintergrund). Dort auch ein Bild machen.
 
Guten Morgen,
gibt es das Android 7.0 Update auch für das M9 Prime Camera Edition?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
 
@schinge

Hallo Miteinander,
irgendwie reden wir aneinander vorbei, oder ich stehe auf dem Schlauch.
Mein Problem ist, dass das Update bei 25% abbricht und sich das Handy neu mit Android 6 (alter Zustand) neu startet.
Es befindet sich also nicht im Bootloop oder ähnlichem.
Kannst du mir das mal genauer erklären. Den wie gesagt, es startet in den Updatemodus, welcher bei besagten Prozenten abbricht und dann erfolgt ein Neustart.
Danke
[doublepost=1486208072,1486205671][/doublepost] IMG-20170204-WA0000.jpg IMG-20170204-WA0001.jpg

Anbei die zwei Fotos
 
OK, es leigt zumindest keine erkennbare Veränderung vor. Was Du noch probieren könntest wäre ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, wobei dann dann alle Apps und Daten gelöscht werden. Als Alternative wäre auch noch das Flashen der Stock-RUU.zip denkbar (löscht aber auch alles) und dann nochmaliges Updaten.
 

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