Updates für das HTC One M9

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, liegt mit Sicherheit an der App - wahrscheinlich noch nicht mit MM kompatibel.

Hallo Zusammen
Das M9 meiner Frau bekommt grad das Update. Es ist ein Österreichisches Modell mit ich denke mal T-Mobile. Ob es die Deutschen Modelle bekommen weiss ich jetzt halt nicht. Grüße VOLKER

Wie ist denn die Softwarenummer (x.xx.xxx.x) und die CID? Da könnte man dann Rückschlüsse darauf ziehen, ob es gebrandet oder frei ist.

Hallo Schinge. Die Softwarenummer nach dem ersten Update ist die 2.10.112.180. Es sind keine Vorinstallierten Apps von einem Provider drauf.
Edit: Update fertig. Jetzt Softwarenummer: 3.35.112.12. Weiss jemand was das für ein Provider ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge
Bis jetzt alles tutti, nur die App "Mehr-Tanken" geht nicht mehr.

V.Graf schrieb:
Hallo Schinge. Die Softwarenummer nach dem ersten Update ist die 2.10.112.180. Es sind keine Vorinstallierten Apps von einem Provider drauf.
Edit: Update fertig. Jetzt Softwarenummer: 3.35.112.12. Weiss jemand was das für ein Provider ist?
Die 112 in der Softwarenummer deutet in der Tat auf T-Mobile AT hin.

Hallo Schinge
Dann habe ich ja nicht so verkehrt gelegen. Ich habe auf einer Webseite von Htc die IMEI eingegeben und da kam raus dass es für Österreich gedacht war. Was mich wundert ist, dass auf dem Telefon nicht der Hauch von einem Branding zu finden ist. Aber egal. Mir soll es recht sein.
Grüße Volker

Wenn du keine Telekom Österreich SIM Karte hast, aktiviert sich das branding wohl auch nicht. So geht es mir mit meinem m8 mit Telekom Deutschland branding auch, hab ne O2 Karte und sehe nix vom branding.

Das Branding vom M9 ist (bis auf die Softwareversion) eh nahezu unsichtbar. Allerdings enthalten die Netzbetreiberversionen teilweise Netz-spezifische Funktionen, wie z.B. die Unterstützung für VoLTE, die mit der freien Version (noch) nicht genutzt werden können (das gilt zumindest in Deutschland).

Ist das hier VoLTE?

Anhänge

• 1454506548656.jpg
    1454506548656.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 317
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum.

Hat noch jemand nach dem Update auf 6.0 (einhergehend mit der Abschaltung des Dienstes HTC Backup) das Problem, dass die Sicherung via Google nicht funktioniert? Unter Einstellungen - sichern&zurücksetzen ist alles eingestellt (Eigene Daten sicher an, Sicherungskonto eingetragen, Automatische Wiederherstellung an) aber es wird keine Sicherung durchgeführt. In der App Google Drive wird unter Einstellungen - Sicherung verwalten auch keine Sicherung angezeigt. Factory Reset wurde auch schon versucht. Keine Besserung. Jemand eine Idee? Habe ich einen Denkfehler?

X-Ray-S schrieb:
Ist das hier VoLTE?
Das würde vom Inhalt her passen, da ich aber ein freies Gerät habe, gibt es so einen Punkt bei mir nicht. Außerdem müssen die Netzbetreiber momentan auch noch den Kunden freischalten. Hast Du denn mal probiert, ob Du bei Telefonaten im 4G-Netz bleibst oder ob Du nach 3G/2G geschoben wirst?

Nie wirklich drauf geachtet. müsste also sein, Gerät stammt von Vodafone und 4G ist im Vertrag drinn. Probiere ich die Tage mal aus. Müssen beide Gesprächsteilnehmer VoLTE haben?

sgd-puma schrieb:

Hat noch jemand nach dem Update auf 6.0 (einhergehend mit der Abschaltung des Dienstes HTC Backup) das Problem, dass die Sicherung via Google nicht funktioniert? Unter Einstellungen - sichern&zurücksetzen ist alles eingestellt (Eigene Daten sicher an, Sicherungskonto eingetragen, Automatische Wiederherstellung an) aber es wird keine Sicherung durchgeführt. In der App Google Drive wird unter Einstellungen - Sicherung verwalten auch keine Sicherung angezeigt. Factory Reset wurde auch schon versucht. Keine Besserung. Jemand eine Idee? Habe ich einen Denkfehler?
.. auf diese Frage suche ich auch eine Antwort ! bei mir auch kein Google Backup Möglichkeit..
Grüße aus Istanbul

sgd-puma schrieb:
...
Hat noch jemand nach dem Update auf 6.0 (einhergehend mit der Abschaltung des Dienstes HTC Backup)
Haha...tatsächlich ist mir garnicht aufgefallen.
Schon wieder etwas was lautlos gestrichen wurde.
HTC scheint das Wasser ja bis zum Hals zu stehen...Kosten sparen ohne Ende..

Zum Problem.
Es gibt im PlayStore unzählige BackupApps.
Titanium usw.
Ich empfehle sowas zu installieren.

Dafür funktioniert bei mir jetzt dieses Backup Programm am pc, vorher hatte er mein m8 nie gefunden. Das cloud Backup wurde schon paar mal aktualisiert, geht's immer noch nicht?

@ralfihpunkt78: Nein geht leider nicht. Du meinst den HTC Sync Manager? Den habe ich noch nie genutzt. Werde ich mal testen. Sichert der denn auch alles (Medien, Einstellungen, App-Daten)?

@gengolf: Das es im Playstore unzählige Backup-Apps gibt ist ist bewusst, jedoch wird da doch root (aus Gewährlsitungsgründen kommt das für mich nicht mehr in Frage) benötigt um alles zu sichern oder?

sgd-puma schrieb:
Das es im Playstore unzählige Backup-Apps gibt ist ist bewusst, jedoch wird da doch root (aus Gewährlsitungsgründen kommt das für mich nicht mehr in Frage) benötigt um alles zu sichern oder?
Vielleicht ist ja Marshmallow das Problem und die HTC-App bräuchte nun auch Root-Rechte um alles zu sichern?

Hallo Leute,

mit diesem Posting kehrt dieser Thread bitte wieder zu seinem eigentlichem Sinn und Zweck zurück;) Nämlich das Informieren über neue Updates des HTC One M9.

Probleme mit dem Updateprozess oder Probleme nach dem Update etc.. Bitte dafür einen eigenen Thread im passendem Bereich eröffnen:)

Danke und Gruß
ferchi

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig und zwantE
Kam jetzt eig schon was von Tmobi