Updates für das HTC One M9

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das stimmt wird direkt runter gemacht,Ich meine das m9 ist eins der besten Smartphone ,welches da ist.

Ist eig Tmob schon da ?

Schaut mal nachmittags in den kamera thread, und mario du auch. Damit du siehst was möglich ist. Das Werkzeug ist vorhanden, nur nutzen muss man es auch....

• Danke
Reaktionen: Schussi, John Coffee, Danie=mc^2 und 2 andere
Das M9 macht jetzt jedenfalls wieder richtig Spass. Kommt mir fast vor wie ein neues Gerät.
Wenn jemand Probleme hat, kann ich nur das leidige Neuaufsetzen empfehlen. Marshmallow + M9 rocken.

• Danke
Reaktionen: fursty73
Dem kann ich mich nur anschließen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits.
Da ich ein s6 edge habe und folglich noch kein m9 mit MM in der Hand hatte wollte ich mal fragen was nun genau das update auf mm so macht das es sich wie ein neues Handy anfühlt und so Spaß macht?

Och, also mir hat das M9 auch vor MM Spaß gemacht und "neu" fühlt es sich immer an, wenn ich es in die Hand nehme. Hat nix mit MM zu tun. :tongue:

Rennt jetzt wie Sau das Teil, Hier und da kleine Verbesserungen, das macht den Spass aus. War vorher schon gut, jetzt perfekt :)

Ich empfinde seit MM dass das System einen speed nachschub bekommen hat, Anwendungen starten schneller, Multitasking geht schneller, Menüs klappen noch weicher auf. Und die restlichen sachen unter der haube. Doze und Rechte Management....

Mit dem Doze kapier ich noch nicht ganz, aber werd ich noch rausfinden:) Wird der Bildschirm bei euch auch schwarz weiss, kurz bevor man das Gerät sperrt? Ist mir bei Lollipopp nie aufgefallen

Ich bin ebenfalls begeistert.
Handhabung so weich wie nie und Akku hat sich bei mir auch nochmal stark verbessert. Einfach Top!

Anhänge

• Screenshot_20160201-195119.png
    Screenshot_20160201-195119.png
    59,9 KB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Habt ihr freie oder gebrandete M9 ?
Meins ist ein freies Handy ohne Vertrag.Läuft das update auf diesen Geräten fehlerfrei ?Ich wollte in den nächsten Tagen auch MM aufspielen.
Zur Kamera muss ich auch nochmal kurz was sagen,der normale Kameramodus ist nicht schlecht aber auch nicht gut aber mit RAW holt man eine Menge raus,wenn ich JPEG out of Cam mit RAW vergleiche denkt man das waren zwei verschiedene Kameras.Ich entwickle mit RAW Therapee am PC und das geht supergut.Ich finde die Kamera richtig gut aber nur in RAW was ich fast ausschließlich nutze.Dieses wiederum besagt dass das Kameramodul eigentlich alles andere als schlecht ist aber die interne Kamerasoftware taugt nicht viel.Zum Glück hat HTC RAW nachgereicht und damit ist alles in Butter:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: John Coffee und MartinT85
Schaut in den kamera thread.

^^

Alles in allem ist das Update empfehlenswert.
Die meisten Dinge die hier als positiv hervorgehoben wurden kann ich ich bestätigen in meinem täglichen Gebrauch.
Was mich aber immens stört ist das HTC, mal wieder, eine Drittanbieter-App als ZwangsApp ins Update eingebaut hat die sich nicht deinstallieren lässt.
Nach diesem Peel-Krempel, als Ersatz für die HTC eigene Fernbedienung, ist nun NewsRepublic, BlinkFeed, die nächste App mit der HTC kostenlose und wirklich gute eigene Apps mehr als zweifelhaft zu ersetzen versucht.

Was soll dieses doze sein?

Nachtrag: habs schon gefunden. dann macht es eher Sinn auf greenify zu verzichten oder? Nicht das sich das irgendwie gegenseitig aufhebt? Habt ihr da schon Erfahrungen?

Das ist sowas wie Greenify.

Hab ein Problem mit der 1Live App. Vor MM lief die einwandfrei, dann hab ich die App bei MM auf die Speicherkarte verschoben, lief nicht mehr. Wieder zurück verschoben in den internen, auch nicht. Deinstalliert, neu installiert , erfolglos. Hat jemand eine Idee?

Die 1Live App öffnet bei mir, aber der Livestream startet nicht. Hab die App deinstalliert u. neu installiert, keine Besserung. Rechte der App habe ich nicht eingeschränkt. Ach ja, die App war im internen Speicher, hab die nicht verschoben.

Anhänge

• Screenshot_20160202-155505.png
    Screenshot_20160202-155505.png
    55,7 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Danke dir, also liegt es an der App