Updates für das HTC One M9

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist gerade was aufgefallen, was mich schon stört an Update.
Beim M9 fand ich die Funktion cool das nicht stören bis zum nächsten Wecker einzustellen, jetzt gibt es nur noch wie lange ich es haben möchte :(

Es könnte sein, dass diese Funktion mit dem Update auf Android 6.0.1 (noch im Q1/2016 erwartet) wieder zurückkommt, denn beim Original-Android für die Nexus-Geräte war es auch so.

• Danke
Reaktionen: MartinT85
Mir ist aufgefallen, der automatische Display timeout ist weggefallen.

Hallo ralf-mari,

bei mir ist der Displaytimeout wie sonst auch in den Einstellungen zu finden und funktioniert auch tadellos.

Gruß ferchi

Bei mir ist er auch weg.

che42 schrieb:
Was mir aufgefallen ist, bei Einstellung automatische Helligkeit ist das Display dunkler, als vorher... mir zu dunkel.
Das kannst Du selbst einstellen: Wenn "Automatische Helligkeit" angehakt ist, kannst Du mit dem Regler darunter die dunkelste Einstellung ändern (den Regler evtl. bis über die Mitte nach rechts ziehen).

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig und che42
X-Ray-S schrieb:
Bei mir ist er auch weg.
Bei mir ist es auch an gewohnter Stelle zu finden.
[doublepost=1453984921,1453984159][/doublepost]
schinge schrieb:
Das kannst Du selbst einstellen: Wenn "Automatische Helligkeit" angehakt ist, kannst Du mit dem Regler darunter die dunkelste Einstellung ändern (den Regler evtl. bis über die Mitte nach rechts ziehen).
Klasse, damit hast mir sehr geholfen ... ist wirklich lästig, das immer manuell nachzustellen. Somit bin ich mit dem Update auf Marshmallow rundum zufrieden.... alles läuft viel schneller "weicher" und der Akku hält um einiges länger.

Anhänge

• Screenshot_20160128-132557.png
    Screenshot_20160128-132557.png
    32,9 KB · Aufrufe: 244
Die Max. Helligkeit der Automatischen Steuerung konnte man schon vor MM einstellen...
Seltsam, wer hat denn ein Vodafone Gerät von euch wo auto standby noch verfügbar ist?

@X-Ray-S,
Kannte diese Funktion nicht, dachte immer - das ist nur zum einmaligen heller / dunkler machen. Bis zum Update auf MM hat mir die Einstellung autom. Helligkeit ausgereicht ( ohne das heller zustellen ) jetzt wäre es mir zu dunkel.

Ich meine den Timeout, da gab es die Einstellung automatisch.

Am Speichermanagement muss auch was optimiert worden sein. Ich habe Spiele Apps (Bsp. Paradise Bay), die jetzt nicht mehr komplett neu laden, bloss weil man mal kurz in den Messenger wechselt und dann wieder zurück.

PS:
Insgesamt sehr zufrieden mit Marshmallow nach knapp 2 Tagen Nutzung, v.a. in Bezug auf Performance.

• Danke
Ich war heute bei Telekom wegen Software-Nummer 2.10.111.6 er meinte es sollte noch 2 Tage dauern eh wir es bekommen.

Aber ich glaub er hatte keine Ahnung was ich von ihm wollte.

hat hier auch jemand probleme mit "Doze"?

immer wenn ich es aktiviere, rausgehe und wieder in das menü reingehe, ist wieder alles auf "nicht optimiert"
nen Unterschied merken tue ich auch nicht, falls es ein anzeige bug wäre.

• Danke
Also gibt's noch keinen mit Telekom Branding der ein Update hat. War ja fast wieder absehbar :(

k1xaftermath schrieb:
hat hier auch jemand probleme mit "Doze"?

immer wenn ich es aktiviere, rausgehe und wieder in das menü reingehe, ist wieder alles auf "nicht optimiert"
nen Unterschied merken tue ich auch nicht, falls es ein anzeige bug wäre.
Geht mir genauso

Das ist nur ein filter, seht hin, Apps werden immer optimiert. Man kann so sehen welche "nicht" werden. Was ich schlecht finde, denn Googles eigene dienste schlucken die meiste Energie und die lassen sich nicht optimieren. Google, was soll das........

ähm nein.
Gehe ich unter Power auf Akku Optimierung, steht die Akkuoptimierung ständig auf "nicht optimiert".
Ich kann einstellen, dass alle Apps optimiert werden sollen. In der unteren App-Liste wechselt dann auch der jeweilige App-Status von "nicht optimiert" auf "Akkunutzung optimieren".

Gehe ich raus, egal ob mit der Zurück-Taste, Home-Taste, und wieder rein, ist alles wieder auf nicht optimiert gestellt!

Also irgend etwas funktioniert hier nicht so wie es soll!

• Danke
Reaktionen: tofffl und MartinT85
Bin dieses mal x-ray-s Meinung, hatten das Thema auch im m8 Forum, er zeigt dir nur die 3 apps an die nicht optimiert werden können, oder hast du dort eine längere Liste?

Und immernoch kein Android M für Tmob :cursing:

Ist wie immer mit der Tmob.