Updates für das HTC One M9

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darf man fragen, wie man sich dafuer bewirbt?

Htc-preview.com

Inzwischen ist es ein echtes Ärgernis, und in Fachkreisen auch als gefährlich eingestuft, das das aktuellste Android so lange braucht um auf den Endgeräten anzukommen.
Die Fragmentierung von Android ist eine Katastrophe.

Leider. Eigentlich liegt es an Google selbst. Dieser zertifizierungsvorgang ist fürn a....

Da ist die Firma mit dem Apfel im Logo uneinholbar vorn...

Ist ja bei Nexus Smartphones nicht anders. Die kriegen sofort die Updates.
Alle Smartphones mit Hersteller UI haben das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Die tolle Firma mit dem Apfel braucht auch nur für Ihre Geräte das Update entwickeln/ fahren und nicht für zig Hersteller/Hardwarekonfigurationen! Das sollte man bedenken..

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte Google auch gekonnt.
Die Kontrolle bzw. das Wollen dafür hat man aus der Hand gegeben.
Es gibt inzwischen zig Berichte über diesen Umstand.
Im Prinzip können sich nur die ein aktuelles und sicheres Android leisten, die immer die neusten Geräte kaufen und selbst da, siehe aktuell HTC, dauert es zu lange.

Tja, hätten sie aber sie haben einen anderen Weg gewählt!..es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen was er sich kauft bzw. welcher Philosophie man sich hingibt/bzw unterwirft!
Wem es bei Android zu lange dauert der sollte über Alternativen nachdenken....Jammern hilft da nicht viel!....und über sicher und unsicher, Obst oder Androiden kann man in jedem Thread hier diskutieren! ...
Back to Topic.....seien wir froh das sich was tut[emoji6]

Es geht hier nicht um Apple oder Android.
Es geht darum das die Updates zu lange dauern, auf Kosten unserer aller Sicherheit was Daten usw. angeht.
....und das hat sehr wohl was mit dem Topic zu tun.
Sehr sogar und wenn Du das nicht thematisieren bzw. diskutieren willst dann lass es bleiben.

Ich habe Apple hier nicht ins Spiel gebracht sondern du....der Vergleich hinkt eben! Da hilft es auch nicht zu sagen Google hätte das auch gekonnt...Sie haben es nicht so gemacht, das ist die Realität!...
Du bekommst das Updates wenn es da ist...da kann man sich hier beschweren so lange man will,das ändert auch nichts!! Schreibe an Google,vielleicht bekommst du von denen eine Antwort?

Ich denke die Meisten lesen hier um Neuigkeiten (Wann kommt das Update_Datum etc. ) zu erfahren und nicht was möglich sein könnte? Vielleicht liege ich da aber auch falsch...

Fakt ist,dass das Update in den nächsten Tagen/Wochen kommen soll...ist doch schön,muss man da immer alles schlecht reden bzw. Immer die negativen Dinge sehen?

Ich freu mich wenn das Update da ist....so long....[emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
Diese ewigen Diskussionen die sich immer im Kreis drehen....

Das Update wird schon kommen.

Anhänge

• photo_2015-12-23_16-55-23.jpg
    photo_2015-12-23_16-55-23.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Hast du das Update bereits erhalten oder ist der Screenshot belanglos?

Ich habe die letzte beta vor dem Final Release, aber ich denke innerhalb nächsten 14 Tage wird 6.0 verteilt.

• Danke
Reaktionen: HelloFreddy und fursty73
Bin ich der einzig, der nicht unbedinkt "scharf" auf das Update ist ?
Oftmals fangen diverse Probleme erst nach einem Update an, so wie man oftmals lesen kann. Bei mir läuft Lollipop absolut flüssig und fehlerfrei. Marshmallow hin oder her, ich warte noch ne Zeit ab, bevor ich mir das installiere. Erst mal abwarten, wie so die Meinungen sind. Auf meinem Tablet hatte ich Andriod 6 schon drauf, bin aber gleich wieder zurück auf 5.1.1, da mir das überhaupt net gefallen hat.

• Danke
Reaktionen: fursty73
Nein, die meisten probleme liegen nicht an der Firmware sondern der "User" Daten. Im problemfall wird ein Reset empfohlen. Ich musste bisher nur 1x in 4 Jahren es machen, aufgrund eines kameratreiber Problems. Sonst gab es nichts zu befürchten bei einem Major Update.

@rolkeg
Du solltest auch beachten, daß auf deinem Tablet ja sicher keine originale Hersteller-Version von Android 6 lief, sondern ein "gekochtes" ROM - und da sind am Anfang Probleme ja nicht gerade unüblich. Die Hersteller-Updates sind da meistens ziemlich im Vorteil, da der Hersteller vollen Zugriff auf die Hardware (-Treiber) hat. Außerdem soll sich ja beim M9-Update z.B. optisch nicht viel zwischen Lollipop und Marshmallow verändert haben.

@schinge

Nein, ich meine keine Fehler seitens der Rom, die lief gut. Das Design ist es, was mir (wohl nur mir) nicht gefällt. Das betrifft Lollipop genauso.