Updates für das HTC One M9

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wisst ihr, ob es mittlerweile Bestrebungen seitens HTC gibt, die nervigen immer wiederkehrenden Statusmeldungen von "HTC Backup" und "HTC Cloud" auszuschalten (ohne Root)?

Die wollen mich immer zwingen irgendetwas zu sichern was ich nicht möchte. Habe etliche Threads gelesen, und keine Lösung gefunden.

Benachrichtigungshäkchen ist nicht rausnehmbar, ist grau hinterlegt, wohl weil Systemapp. Auch komplettes Deaktivieren aller Backups und Einstellungen IN den Apps bewirken rein garnix.

Das macht mich total fuchtig.

Diese Meldungen kamen bei mir auch anfangs. Ebenso die Standortbestimmung und/oder die Zeitzone/Uhr einstellen kamen recht oft. Habe immer nur auf "nein" oder "abrechen" gedrückt. Jetzt hatte ich schon gut mehrere Monate keine dieser Meldungen mehr.

Wenn du oft genug verneinst, bleiben die dann auch weg. So meine Erfahrung

Hey rolkeg,

als hätte mein HTC das gehört, kam nun nichts mehr seit Freitag. *X-Files-Sound* ;).

Dennoch wäre es natürlich anständiger von HTC, wenn man optionale Apps gänzlich auf "Benachrichtigungen aus" stellen könnte.

Gibt es Erfahrungen damit, ob HTC auf Softwarefeedback reagiert?

GrafGruselfusel schrieb:
Gibt es Erfahrungen damit, ob HTC auf Softwarefeedback reagiert?

Sicher kannst HTC ein Feedback senden. Nur wegen einem einzelnen, werden die nicht gleich ein Update rausbringen. Irgwndwo (glaube auf der HTC Webseite selbst) hab ich einen Kommentar von HTC gelesen, das die jede Kritik/Meinungen (betrifft die Kommentare im Play Store) ernst nehmen und daran arbeiten. Wenn genug Meinungen bei denen eingehen, werden die bestimmt auch reagieren. Es muss nicht in Form einer Antwort sein, sondern dann per Update.

Also,

ich war Dienstag im hiesigen Vodafone-Laden. Ich wollte mein Gerät wegen (mittlerweile) sehr schwacher Akkuleistung und starke Wärmeentwicklung seit dem vorletzten Update austauschen lassen.

Die Dame, die mich seit meinem M7 leider schon kennt, meinte das Problem mit der Akkulaufzeit und der Wärme (das angeblich auch) wäre bei den Android Smartphones bekannt und es gab diesbezüglich in der letzten Zeit sehr viele Beschwerden.

Laut ihrer Aussage sollte ich noch ein paar Wochen warten, da bald ein Update kommen würde.
Das war leider alles was sie sagen konnte. Ob das ganze stimmt, dass bald ein Update kommt und ob es vllt sogar schon 6.0 ist kann ich nicht sagen.

Dazu kann ich dir nur sagen, dass die Dame von Vodafone wahrscheinlich noch weniger weiß als wir hier. Das ist alles Hinhaltetaktik, damit nicht jeder daher kommt und sein Handy tauschen will.

Es wird sicherlich bald mal wieder ein Update kommen, aber das kann dir genausogut dein Bäcker oder Metzger sagen. ;)

• Danke
Reaktionen: ferchi
Das habe ich mir zwar auch gedacht, aber trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Wenn das One A9 Anfang November draußen ist, kann es ja eigentlich nicht mehr so lange dauern, bis 6.0 für das M9 kommt, oder?

B3nder.FFB hat es auf den Punkt gebracht, was die Dame vom VF Shop angeht.
Letztes Jahr, als das Update auf Lollipop anstand, hat HTC gesagt, dass sie das Update innerhalb von 90 Tagen nach Freigabe von Google ihren Kunden ausliefern wird. Und HTC hatte Wort gehalten. Dieses mal habe ich aber bislang nichts derartiges gelesen.

Die Telekom hat nun die 2.10.111.6 rausgegeben. Hauptsächlich wurde libstagefright gefixt. Größe ca. 86 MB. Für das bisschen an MB hatte das Update dann aber gute 20 Minuten gedauert.

Dem würde ich jetzt keine große Aufwerksamkeit schenken. Das ist der Update-Fahrplan von einem kanadischen Mobilfunkanbieter, aber nicht der von HTC.
Wer schon mal auf ein Update von der Telekom gewartet hat, der weiß, dass das schon mal 4 Wochen länger dauern kann ... ;)

Hallo,

ich konnte das 6.0 Update bereits testen und finde es ganz gut, aber die meisten Änderungen befinden sich unter Haube.

Nach dem Update erwartet euch die gewohnte Oberfläche und nur hier und da trifft man auf Neuerungen.

Die Akkulaufzeit hat sich aber merklich verbessert und das neue Rechtesystem ist sehr gut,
da wird man vorher gefragt bevor eine App auf Kontakte zugreift usw. bzw. kann man das in den Einstellungen unterbinden.

Bisher war dafür Xposed und XPrivacy oder ähnliches nötig.

Root ist auch bereits verfügbar, habe ich auch schon getestet.

An der Kamera gibt es leider scheinbar keine Änderungen/Verbesserungen, aber ich habe auch nur eine Beta.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: fursty73 und B4ckup
Interessant ist die akku laufzeit, wieviel DoT erreichst du jetzt?

P. S. Werden Apps wie Manual Camera jetzt voll unterstützt?

Hallo,

ich messe das nicht gezielt, aber ich habe jetzt noch über 60% wo ich sonst schon auf 30% runter war.
Ich nutze das Gerät ja ziemlich viel und es ist ständig mit dem Internet und meiner Wear Uhr verbunden.

Camera API2 wird HTC nicht unterstützen, sie implementieren ihre eigene API.
Man kann durch einen Eintrag in die build.prop API2 aktivieren, aber funktionieren tut es nicht.

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen wie du an die Software gekommen bist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
Hallo,

habe mich als Beta Tester beworben und wurde angenommen.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: zwantE