Updates für das HTC One M9

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe da noch eine kurze Frage, ist der Menüpunkt "Unlock OEM-Bootloader" in den Entwicklereinstellungen mit dem 5.1 Update dazugekommen?

Jetzt wo du es sagst ...

Beim letzten Mal, wo ich den Bootloader entsperren wollte, ging es nicht. Kam nur die Meldung, dass das von den Dev geblockt wurde. Genau dieser Punkt "OEM entsperren" war nicht angehackt.
Ich hatte schon oft einen Bootloader über HTC entsperrt, aber noch nie wurde das geblockt. Der Menüpunkt ist mir vorher auch noch nie aufgefallen. Kann schon sein, das der neu hinzu gekommen ist.

@rolkeg: Der Punkt ist definitiv neu, das wurde per Update nachgereicht... Verwunderlich irgendwie
fursty73 schrieb:
So, nun hat mein Vibrationsmotor den Geist aufgegeben... Da geht nichts mehr. Im Systemcheck ging er ab und an mal nach leichter Erschütterung aber nun ist er kaputt.
Schon komisch, erst nach dem Update traten die Probleme auf... Erst sporadisch und nun die ganze Zeit. Beim letzten Hardwaretest drehte der Motor erst normal und wurde dann immer langsamer bis zum Stillstand. Seit dem geht er nicht mehr. Muss das Gerät wohl einschicken.. Da hilft kein Reset etc..... Sehr schade... [emoji22]
Meiner wird glaube ich ebenfalls immer langsamer...

Hast du den Test auch schon durchgeführt? Das war dann der Todesstoß für den Motor.... Hab bisher aber immernoch nichts unternommen. Muß meines bei O2 abgeben...

Meine Tochter hat auch ein System-Update angeboten bekommen. Sie möchte keinen Werksreset machen. Was empfiehlt ihr: Installieren oder nicht installieren?
j.

Ich hatte bisher keine Probleme mit Updates bzw. mußte noch keinen Werksreset machen.
Eine Garantie dafür gibts aber nicht.
Insofern mußt Du es selbst wissen/entscheiden, ob das Risiko eingegangen werden soll/kann...

Es ist wohl von 5.0 auf 5.1. Ich denke, wir lassen es lieber, weil das System jetzt gut läuft. Oder gibt es neue "Killerfeatures"? :)
j.

Irgendwie verstehe ich eure Zweifel mal gar net. :confused2:

Warum sollte ein Update nicht funktionieren ? Habe schon viele Updates hinter mir und noch nie hat es sich negativ auf das System ausgewirkt, oder hatte irgendwelche Probleme. Das 5.1 Update hat (glaube ich) über 830 MB. Wird ne weile dauern und startet das Telefon mehrmals neu. Manch einer könnte dann denken, es ist ein Bootloop, oder das Update hängt. Einfach durchlaufen lassen und dann passt es schon.

Ich las in diesem Forum schon oft, dass man nach größeren Updates immer einen Werksreset machen soll, sonst kann es zu Problemen kommen. Meine Tochter will keinen Werksreset. Die Frage ist jetzt, ob 5.1. zu den größeren Updates gehört, bei denen man einen Werksreset unbedingt machen sollte. 830 MB klingt ja extrem. Da ist das Risiko, danach Probleme zu haben, wohl nicht so gering, oder?
j.

Nach dem Update ist ein Werksreset auf jeden Fall zu empfehlen.;)

Gruß ferchi

Hi, hab noch nie nach einem Update ein Reset durchgeführt... Weder beim M8 noch beim M9 und auch noch nie Probleme gehabt. Alles mit O2 Branding!

Wie gesagt ich hatte noch nie ein Problem bei einem Update mit einem HTC wo ich einen Werksreset gebraucht hätte.
Hab ich zwar mal gemacht, hätte es aber nicht gebraucht, weil es an den Apps lag wo kurz drauf ein Update kam und nicht am System.
Und HTCs hatte ich schon ein paar: Desire -> One X -> One M7 -> One M8 -> One M9

Nichtsdestotrotz ist natürlich ein Werksreset nach Update vernünftig aber wirklich nur notwendig wenn was nicht mehr funktioniert...

Meine Tochter hatte mal das M7 und ich habe es in 2 Schritten direkt von 4.2 auf 4.3 und 4.4 gebracht. Danach lief es schlecht und lahm. Aber das Risiko allgemein scheint wohl doch eher gering zu sein. Vielleicht 5%, die bei einem großen Update (> 400 MB) einen Werksreset machen müssen?
j.

Man sollte eigentlich nur ein reset machen wenn man nach dem updaten Probleme hat. Ansonsten brauch man das nicht.

Schon klar, aber wenn das Risiko hoch ist, würde ich es lassen. Dazu läuft die bisherige FW nicht schlecht genug ;).
j.

Was für ein Risiko verbirgt sich hinter dem "Werksreset"?

Wahrscheinlich ist der "Aufwand" einer Wiederherstellung der App-Einstellungen usw. gemeint, wobei man da ja auch den größten Teil z.B. mit einem Helium-Backup erledigen kann.

• Danke
Reaktionen: waldy4545 und fursty73
Ich denke hier geht es nicht um Werkresets und deren Wirkungen, sondern eher um die Updates fuer das One M9

• Danke
Reaktionen: B3nder und fursty73
Genau. Ich finde auch, die Diskussion pro oder contra Werksreset gehört hier nicht hin.
Und Werksreset ja oder nein, Vorteile / Nachteile, hat auch nichts spezielles mit dem M9 zu tun, sondern ist ein ganz allgemeines Thema, über das bereits seit Jahren und bei jedem Handy diskutiert wird.
Das ist etwas für die Plauderecke.

Hoffen wir stattdessen mal lieber, dass sich in Sachen Kameraqualität noch etwas tut und ein baldiges Update erscheint. Denn das ist nach wie vor bitter nötig.