Updates für das HTC One M9

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
hier eine Problemstellung, die ich so in den letzten Seiten noch nicht lesen konnte.
Ich habe ebenfalls mit meinem M9 das Update Donnerstag früh geladen und installieren lassen (Android 5.1 #2.10.401.1).
Nach dem ersten Hochfahren funktioniert alles wie immer - der Schock kam dann erst nach dem ersten Aufwecken mittels Musterentsperrung. Gab mein Muster ein und wie von Geisterhand öffnet sich der Playstore mit der Zalando Seite. Zuerst dachte ich, dass mein Playstore evtl noch offen wäre (was nach einem Neustart ja nicht sein konnte), aber gut - nein, bei 4 von 5 Malen des Aufweckens werde ich auf irgendwelche Onlinegames (siehe Anhang) weitergeleitet.....sogar wenn ich auf den Threema-Button klicke komme ich nach dem Aufwecken im Playstore raus!
Habe schon versucht meinen Firefox zu deinstallieren - keine Wirkung. Im Anhang ist ebenfalls ein Screenshot des Taskmanagers. Hier ist ganz klar zu sehen, dass der Playstore im Hintergrund läuft, obwohl ich ihn nie gestartet habe.

Wäre nett, wenn hier jemand einen Lösungsvorschlag hätte. So langsam verliere ich nämlich die Lust an diesem Telefon.
Der Umstieg vom Galaxy S4 hat sich zumindest aus Sicht der Kamera nicht gelohnt. Hier verkauft HTC ein Gerät, dass bei künstlichem Licht sogar schlechtere Bilder als ein Wiko für 220€ macht. Mal davon abgesehen, dass ich nach 10min Skype eine glühende Kohle in der Hand halte.

Vielen Dank und schöne Grüße :)

Anhänge

• Screenshot_2015-08-14-06-33-21.png
    Screenshot_2015-08-14-06-33-21.png
    133,2 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_2015-08-14-10-32-26.png
    Screenshot_2015-08-14-10-32-26.png
    186,3 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2015-08-14-13-07-28.png
    Screenshot_2015-08-14-13-07-28.png
    1,1 MB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2015-08-14-18-45-44.png
    Screenshot_2015-08-14-18-45-44.png
    413,8 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2015-08-14-21-30-04.png
    Screenshot_2015-08-14-21-30-04.png
    266,2 KB · Aufrufe: 298
Hast du irgendeine App nachtraeglich/kurz vor dem Update installiert ? Das sieht nach ner App aus, die einfach die ganze Zeit Werbung 'aussendet'

Ich habe wirklich gar nichts vorher / nachher installiert. Ich besitze kein einziges Spiel, ausgenommen Quiz Duell, auf meinem Telefon. Zudem habe ich nur seriöse Apps installiert und diese Konfiguration läuft seit Mai eigentlich unverändert.
Habe auch schon den playstore nach dubiosen Apps abgesucht - wirklich nichts.
Deswegen macht mich das ganze ja so stutzig...

Ich hab dasselbe Problem.. Keine Ahnung woran es liegt..

Okay, dann ist das wohl Absicht von HTC.
Anyone ein drei Monate gebrauchtes M9?

Nein ist es nicht, bisher seid ihr die einzigen beiden die das Problem haben. Konnte ein solches Problem bis jetzt nicht feststellen

Problem liegt zu 99% auf eurer seite

Da ja jeder immer nie was geändert haben will hilft wohl nur werksresett und dann app für app installieren und testen für euch

Das Problem dürfe bei euch liegen.bei mir keine Werbespots oder dergleichen nach dem entsperren !
Gruß
Waldy

Bei mir auch nichts dergleichen! Vielleicht würde nach dem Update eine App aktualisiert (wird ja auch immer angezeigt nach dem ersten Start nach einem Update) und die neue Version hat den Bug bzw. verursacht das Ganze? Vergleicht halt mal eure Apps....

@Wayne23: da du auch nach wie vor Probleme mit dem Näherungssensor hast, und jetzt auch noch diese Probleme hier, würde ich dir auf jeden Fall zu einem Werksreset raten. Handy auf Werkseinstellungen zurück setzten.

Also nochmal zum Thema von oben zwecks dem playstore.. ich habe jetzt mal den Kaspersky drüber laufen lassen. Eine Bedrohung wurde eliminiert. Keine Ahnung welche.. Vielleicht lag es daran..

Danke für den Tipp: scan beendet, keine Bedrohungen gefunden.
Bzgl der Kommentare oben: sicherlich ist ein Benutzerfehler immer die wahrscheinlichste Ursache. Aber wenn ein System auf derselben konfig drei Monate läuft und 5 min nach einem Update Fehler produziert ist die Argumentation "der Fehler muss bei euch liegen!" nicht stichhaltig.

Bei mir ist es eben auch wieder aufgetreten :( Ich habe alle apps die ich vor kurzem installiert habe, gelöscht.. keine Ahnung woran es liegt..

Bei mir gibt'ß keine PROBLEME mit 5.1

@Wayne23: seit dem Update sind mehrere Probleme mit deinem Handy aufgetreten. Deswegen mein Tip mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

• Danke
Reaktionen: -Chr1s-
Alle mit problemen haben nen virenschutz drauf wär auch ein lustiger zufall ;)

Funktioniert bei euch nach dem Update auf 5.1 das Double-Tap2Wake noch? Bei mir nicht.. Ich kann es lediglich im Sperrfenster mit Double-Tap in den Schlafmodus bringen.

Sowohl das Aufwecken als auch das wieder schlafen legen per Double-Tab funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: -Chr1s- und waldy4545
Liegt bei mir am Display.. Obwohl es ein Neugerät ist.. Naja, aber danke.

Touchscreen-Lover1 schrieb:
Bei mir ist auch keine Vibration mehr zu spueren, wenn der Energiesparmodus drin ist, selbst ein beim Umstellen auf des Profils auf Vibration- keine Reaktion. Na toll.
So, nun hat mein Vibrationsmotor den Geist aufgegeben... Da geht nichts mehr. Im Systemcheck ging er ab und an mal nach leichter Erschütterung aber nun ist er kaputt.
Schon komisch, erst nach dem Update traten die Probleme auf... Erst sporadisch und nun die ganze Zeit. Beim letzten Hardwaretest drehte der Motor erst normal und wurde dann immer langsamer bis zum Stillstand. Seit dem geht er nicht mehr. Muss das Gerät wohl einschicken.. Da hilft kein Reset etc..... Sehr schade... [emoji22]