Updates für das HTC One M9

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vibriert es denn gar nicht sprich auch nicht, wenn du die Lautstärketaste nach unten drückt um in den Vibrationsmodus zu schalten?
Also bei mir mit Vodafone Branding funktionierts, schon paar Nachrichten mitm facebook Messenger empfangen und es vibrierte wie gewohnt.

Hab meinen Beitrag schon editiert!
Es ging keinerlei Vibration mehr... Selbst beim Runter bzw. Ausstellen des Klingeltons war nichts zu bemerken.

Schon komisch, dass das direkt nach dem Update so war?... Jetzt ist wieder alles OK

Bei mir ist auch keine Vibration mehr zu spueren, wenn der Energiesparmodus drin ist, selbst ein beim Umstellen auf des Profils auf Vibration- keine Reaktion. Na toll.

Energiesparmodus und extremer Energiesparmodus sind ausgeschaltet und die Vibration funktioniert nicht... Naja muss ich wohl damit abfinden...:thumbdn:

Macht doch den Test : *#*#3424#*#* anrufen dann erscheint das Servicemenü, dann auf Vibrationstest, Starten und dann wenn der Test läuft mal leicht auf eine Ecke des Telefons klopfen... Direkt auf die Eckkannte... Dann lief der Motor bei mir wieder...

Also ich hab immer noch Vibration,weiß nicht was ihr immer macht

? Updaten! Vor dem Update war ja alles OK danach keine Vibration... Keine Ahnung was da passiert, verklemmt sich der Motor... Auf alle Fälle machen WIR nichts... Weiss nicht was dein Kommentar soll... Helfen tut er nicht viel, ausser das wir nun wissen, dass es nur vereinzelt zu Problemen kommt und du Glücklicher verschont worden bist!

• Danke
Reaktionen: fidus62 und gengolf
fursty73 schrieb:
Macht doch den Test : *#*#3424#*#* anrufen dann erscheint das Servicemenü, dann auf Vibrationstest, Starten und dann wenn der Test läuft mal leicht auf eine Ecke des Telefons klopfen... Direkt auf die Eckkannte... Dann lief der Motor bei mir wieder...

Danke für diesen Tipp... aber auch hier negativ...

Mhhh. Bei mir hat ein leichter Schnipser gegen die Ecke unten links geholfen... Da lief der Motor sofort an...

Hallo

Mal eine Frage an die, die schon aktualisiert habe. Läuft bei euch der Hotspot/ Tethering Problemlos? Oder gibt es hier Auffälligkeiten?
Mit der letzten Firmware gab es ja dort massive Probleme mit einigen Geräten. Würde auch mal langsam von 1.32.401.8 auf die neuste Version aktualisieren.

mfg
Sven

Was lese ich hier ..., keine Vibration mehr ? :eek:
Endlich mal ein sinnvolles Update ... :flapper:

Spass beiseite: Die Vibration ist das erste, was ich komplett abstelle. Zumindest ich brauch die bestimmt nicht.

Mein Update (831,88 MB) läuft gerade. Bin auch mal gespannt, was dabei rauskommt.

• Danke
Reaktionen: fursty73 und waldy4545
Gastmodus bzw. Benutzerprofile, dachte das kommt mit 5.1.

Habt Ihr die Modis entdeckt?

Nein..

Ebenfalls nicht... Aber die Farbkalibrierung:3

Auch eben installiert, freies Gerät, zum aller ersten Mal, dass ich bei HTC ein Update am ersten Tag bekam :D

Ist denn irgendetwas neu außer

Und wo ist die versteckt?

Einstellungen, Anzeige und Finger...., Farbkalibrierung

So, Update ist durch.

Akku fühlt sich an wie immer, werde ich aber erst wieder nach meinem Urlaub bewerten da hier meine Nutzung immer sehr ähnlich ist.

Die gefühlte Performance ist angestiegen. Alles etwas smoother. Erinnert mich an die M7 Updates wo es jedesmal eine kleine Steigerung gab.

Antutu (x64) ist von 56k auf knappe 60K angestiegen.

Bei der Kamera konnte ich keine Änderung fest stellen.

• Danke
Reaktionen: fursty73
Positiv
Farbkalibrierung des Bildschirms
Taschenlampen App wieder vorhanden

Negativ
Widget Lautstärke weg
Energiesparmodus nicht mehr konfigurierbar!!
Automatische Helligkeit des Bildschirms nochmal ein Tick dunkler geworden

Für mich alles in allem ein Update das HTC sich hätte schenken können.

• Danke
Reaktionen: -Chr1s-
Kleiner Changelog von mir:
Positiv:
-> Wake-Up-Verzögerungs-Bug behoben
-> Aufladebug behoben
-> Stottern beim schnellem Scrollen in den Einstellungen behoben
-> Temperaturen nochmal besser geworden nach meinem Empfinden.. obwohl ich damit vorher auch keine Probleme hatte
-> Der obere Punkt resultiert auch aus: neuem CPU Driver -> Versions update auf 2.1
-> Akku/Laufzeit Verbesserungen
-> m.M.n. läuft es deutlich flüssiger!:)
-> Antutu-Score angestiegen
-> GPU taktet wohl jetzt höher -> Bessere Gaming-Performance
-> Farbtemperatur lässt sich einstellen
-> Im "Nicht Stören"-Modus kann der Wecker aktiviert werden.
-> Heads-Up-Notifications lassen sich jetzt endlich ausblenden ohne dass auch das Symbol oben in der Leiste verschwindet:)Einfach die Notification nach oben wischen

Negativ:
-> Lautstärke-Widget wurde entfernt
-> Energiesparkmodus ist nicht mehr konfigurierbar
-> Vibration hat wohl bei manchen Usern einen Aussetzer? (Bei mir nicht)

Also ich denke, dass kann sich durch aus sehen lassen.

Gruß ferchi

Nordland27 schrieb:
Läuft bei euch der Hotspot/ Tethering Problemlos?
Tethering läuft bei mir mit 5.1 absolut problemlos.. hat es allerdings auch schon unter 1.40.401.x getan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig, fursty73, Mo1982 und eine weitere Person
Der "Nicht Stören"-Modus ist wieder in der "Schnellstartleiste" :love: