Text-Kopierfunktion funktioniert nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IceWindandFire

IceWindandFire

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich bin dabei auf unterschiedlichen Portalen und Börsen Sachen zu inserieren.

Um nicht jedesmal den gesamten Text, Wort für Wort neu zu tippen, würde ich gerne einfach einen Text kopieren um diesen dann im Anschluss einfach in ein anderes Inserat einzufügen und gut ist.

Leider funktioniert diese Funktion bei meinem M9 lediglich nur bei einem Wort, und nicht bei umfangreichen Texten.
Was bedeutet dass der Long-Hold in einem bestimmten Text nicht funktioniert.

Hat evtl. jemand dasselbe Problem (gehabt) und könnte mir weiterhelfen?

VIelen Dank dafür.

Eben mal getestet. Bei mir geht es ganz normal mit dem Kopieren. Den Anfang Antippen und wenn das Wort markiert ist, den Punkt an der Ecke runterziehen.

Nachtrag :

Wenn du ein Wort markiert hast, ist oben in der Leiste ein gepunktetes Viereck. Damit wird der ganze Text markiert.

Zuletzt bearbeitet:
Genau diese besagten Punkte am Anfang und am Ende des besagten Textes fehlen bei mir...

Edit:Inzwischen hat sich rausgestellt dass es an dem Portal selbst gelegen hat.Textabschnitte aus Zeitungen etc. lassen sich einwandfrei kopieren und einfügen.

Aber warum ist dass so?

Ich habe gestern versucht, Text aus einer SMS heraus zu kopieren. Ging nicht. Habe es mehrfach versucht, aber jedesmal ließ sich nur die ganze Sprechblase markieren, nicht aber der Text darin.
Jetzt lese ich gerade diese Beiträge hier und dachte mir, versuch's noch mal. Und jetzt geht das auf einmal. Habe gerade ein paar ??? in den Augen :smile:

Mit dem was ich bisher soweit in allen Threads mit bekommen habe scheint die Software noch einige Macken zu haben...

Mir fällt momentan eigentlich keine einzige Macke ein:)
Die "kopieren"-Funktion funktioniert wie bei jedem anderen Androiden.. in manchen Apps so in anderen so.:flapper:

Gruß ferchi

• Danke
Reaktionen: waldy4545
@IceWindandFire : das ist mir etwas zu pauschal, die Software scheint noch einige Macken zu haben :winki:
Vielleicht konnte ich den Text in meinem Fall nur nicht gleich kopieren, weil ich es sofort in der empfangenen Nachricht kopieren wollte. Vielleicht muss man erst einmal das Fenster schließen nach Empfang der Nachricht und wieder neu öffnen. Denn im zweiten Versuch hatte es ja ohne Probleme geklappt.
Werde ich bei der nächsten empfangenen SMS noch mal testen.