Smartlock und Wlan

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MaximusMJ

Neues Mitglied
0
Hallöchen, hab heute endlich mein HTC bekommen (von IOS umgestiegen), und hab nun zwei Probleme / Fragen. Ich kann mich zwar mit meinem Wlan verbinden, aber mit dem Repeater(der näher ist :D) leider nicht. Der Repeater hat WPA2 und auch '_' und '-' im Namen (könnte es daran liegen?) Muss ich den Repeater zurücksetzen (Namen ändern, Verschlüsselung) oder was mach ich falsch? M9 sagt immer, es sei eine schlechte Verbindung (nachdem es ewigs authentifiziert... ) obwohl es die schlechtere Verbindung mühelos annimmt... Zweite Frage - Ich hab mir mal Smartlock installiert für Zuhause, würde aber gerne auch die Möglichkeit haben, auch zu Hause das Handy richtig zu sperren (am besten ohne immer in die Einstellungen zu gehen). Laut Android 5.0 Lollipop: Smart Lock verwenden und einrichten - CNET.de müsste man auf dem Sperrbildschirm nur auf das Schloss klicken, aber bei mir passiert nix, ausser wenn ich zwei mal Klicke das der Bildschirm schwarz wird und ich mit dem Sperrknopf das Display wieder einschalten muss... Mach ich was falsch oder das M9? Bitte hilft mir :D

Hallo und willkommen im Forum ;)

Zu Smartlock schau mal hier rein. Ist ein Lollipop-Bug und kein gerätespezifisches Problem.

Gruß ferchi

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
zum WLAN Problem:
wenn beide Netzwerke den gleichen Namen+Passwort haben, dann sollte sich jedes Gerät immer das Netz mit dem stärkeren Signal einbuchen.

Testweise kannst du mal den Namen des WLANs ändern auf was ohne Zahlen und Sonderzeichen und einen anderen Kanal nutzen.