Seit Nougat (Android 7.0) keine 3G-Anzeige mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sette

Stamm-User
126
Hallo,
da es nicht weiter stört, frage ich erst jetzt. Ist das "normal" under nur bei meinem M9 so?
Es gibt
- 4G mit winzigem LTE-Schriftzug daneben (hochkant)
- 4G
- 2G
Was ist mit 3G passiert?

Gruß

3G gibt es bei mir noch mit der EU-Version von Nougat. Hast Du noch die US-Unlocked-Version drauf? Vielleicht liegt es ja daran.

OK,
das kann sein (dzt. 4.19.617.1). Haben die in den USA kein 3G oder was?

Wie wird bei dir LTE angezeigt? Auch mit 4G und seitlich LTE oder nur 4G?

Gruß

Also bei mir wird 4G (für LTE), H (für UMTS/HSPA) und E bzw. G (für EDGE/GPRS) angezeigt. Es kann auch sein, dass "3G" direkt angezeigt wird, allerdings verwenden die Anbieter ja eigentlich nur noch HSPA(+) und nicht mehr das "pure" UMTS mit 384 kBit/s.
In den USA scheint die Bezeichnung z.T. etwas zu variieren. Ein Beispiel: HTC 10 specs
Dort steht unter "Cellular" ein 4G hinter HSDPA+, was bei uns als 3G/H/H+ bezeichnet wird. Daher denke ich dass bei dir dann 4G dem 3G/H bei uns entspricht und 4G LTE eben 4G ist.

• Danke
Reaktionen: Sette
Ich hatte weder beim M7 noch beim M9 eine 3G Anzeige :unsure: immer nur H oder E
4G kann ich nichts zu sagen habe nur einen Highspeed Vertrag bei Vodafone mit 21,... Download

Naja, dann liegt's anscheinend an meiner US-Version. H+, H oder E wird nicht angezeigt. Nur 2G, 4G und 4G(LTE)

Ist aber egal, bei 2G (Edge) geht sowieso nix und alles darüber ist OK. Das reicht mir als Info.

Gruß