SD-Karte im M9 nur als Speicher für Musik u. Bilder nutzen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

che42

Gast
Hab von meinem Mini 2 noch eine 16 gb SD-Karte, mit Musik u. Bildern, rumliegen. Kann ich die im M9 ganz normal als externe Speicherkarte nutzen u. die Daten darauf abrufen ? Hab was gelesen, dass beim M9 die Speicherkarte mit dem internen Speicher zusammengeführt wird - worauf muss ich achten ?

Ist das hier eine brauchbare Speicherkarte ?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    358,3 KB · Aufrufe: 266
Das geht so wie Du das vorhast.
Mache ich auch so.

• Danke
Reaktionen: che42
Danke, muss ich was einstellen, oder auf was achen .. das mit dem zusammenführen des Speichers verwirrt mich.

Eigentlich nicht.
Standardmäßig nutzt die Kamera den internen Speicher.
Von dem schiebe ich dann große Dateien auf die Karte.
Das geht mit Quickpic ganz einfach.

Man kann in der Kamera APP auch die SD - Karte (Wechselspeicher) als Speicher direkt angeben!

• Danke
Die Einstellung in der Kamara App kannte ich. Da ich bei der Einrichtung des M9 alles vom Mini 2 übertragen habe, sind jetzt alle Bilder u. Musik im internen Speicher. Wie bekomme ich alle Inhalte von der Alben u. Musik App auf die Speicherkarte ?

Zum Beispiel mit einem Datei-Explorer oder mit Hilfe eines PC (über USB koppeln und mit dem Windows-Explorer verschieben).

• Danke
Dachte, es gibt da vielleicht eine Möglichkeit, die Dateien direkt am M9 zu verschieben. Hab's jetzt mit dem Windows Explorer gemacht.

che42 schrieb:
Dachte, es gibt da vielleicht eine Möglichkeit, ...

Natürlich gibt es die. Mit den hauseigenen HTC Datei Manager. Deine gewünschte Datei auswählen und dann unten entweder "kopieren" oder "verschieben" wählen. Dann zur externen Karte wechseln und einfügen.

• Danke
Danke ... hab die App grad mal getestet, funktioniert einwandfrei u. blitzschnell.

Anhänge

• Screenshot_20160201-180940.png
    Screenshot_20160201-180940.png
    35,7 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits.