Personalisierungs Update rückgängig machen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nordland27

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Abend

Heute wurde mir ungefragt ein "Personalisierungs Update" installiert/geflasht.
Dieses "Personalisierungs Update" habe ich bis heute immer abgebrochen.
Nur ging es diesmal nicht und es wurde installiert.
Das Problem was ich nun wieder habe, Keine Internetverbindung im Hotspot Modus.
Lässt sich dieses Update irgendwie wieder loswerden?

mfg
Sven

"Personalisierungs Update", habe ich noch nie was von gehört. Was ist das, kannst du das etwas näher beschreiben? Ist das vielleicht irgend etwas, was von deinem Provider kommt? Oder ist das was von HTC?
Sagt mir im Moment echt nichts :rolleyes2:

@Nordland27
Welche Softwareversion hast Du denn nun drauf? Damit lässt sich vielleicht feststellen was das für ein Update war.
Ich geht jetzt mal davon aus, daß es sich nicht um ein simples App-Update handelt - oder doch?

BTW bei welchem Povider bist Du denn und hast Du das Gerät auch von ihm bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding nannte sich Personalisierungs Update (Runder Pfeil mit einm Punkt in der Mitte) wurde immer in der Statusleiste angezeigt.
Danach waren auch meine Homescreens, Symbolanordnungen auf Standartwerte.
Software Version ist die 2.10.401.1, HTC Sense Version 7.0.
Gerät ist von 1und1 und ein freies Gerät.

Mfg
Sven

Wenn es ein Gerät von Vodafone oder o2 gewesen wäre, hätte ich auf ein Update für die VoLTE-Unterstützung getippt. Aber bei brandingfreien Geräten sollte so ein Update vom Netzbetreiber ja nicht angezeigt werden.

Wenn ich jetzt die 2.10.401.1 (zip) RUU flashe, sollte doch dieses Personalisierungs Update wieder weg sein?
Denn es kam ja erst nach der 2.10.401.1 Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Durch flashen der 2.10.401.1 (zip) RUU ist das Problem behoben und der Hotspot Modus läuft wieder.

Anbei mal ein Bild von diesem Update. Diese Meldung taucht immer auf, sobald ich Online bin.

mfg
Sven

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 267