Mobile Daten frieren ein

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Goldguy

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Wissenden,

ich bin vor Kurzem auf das M9 umgestiegen und hatte das Problem, welches ich gleich erläutern werde, in den ersten Wochen nicht – sofern ich mich erinnern kann.

Das mobile Internet bleibt ziemlich oft "hängen". Dann ist der Pfeil nach oben, also für die ausgehenden Daten, konstant weiß, der für die eingehenden Daten nicht. Das hält sich dann eine ganze Zeit lang so und ich habe in dieser Zeit keine Datenverbindung. Da ich aber auf sekundenaktuelle Daten angewiesen bin, ist dieses Problem für mich leider sehr schwerwiegend.
Nach ein paar Minuten fängt sich die Verbindung wieder. Mobile Daten aus- und wieder einzuschalten löst das Problem allerdings auch, aber das kann ja nicht der normale Zustand sein. Das Problem ist auch unabhängig von Ort und Empfang.

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann? Braucht ihr dafür noch mehr Infos?

Netz: Base
Android 5.1.
Software: 2.10.206.2

Hallo, ich hatte so ein ähnliches Problem. Bin bei der T Mobile, m9 aber ohne branding. Meistens trat das Problem auch wenn ich unterwegs war. So eine Art Einfrieren der Verbindung also. Weder 2g, 3g noch 4g stabil genug. Wahrscheinlich durch dieses ständiges Wechsel von einer Technologie zu der anderen. Nervtötend.
Ich habe eine app im playstore gefunden "4G Switcher". Die macht eine Einstellung für die Funkverbindung auf, die andere apps nicht zeigen. Ich lasse dort je nach Ort nur LTE oder nur WCDMA ausgewählt. Und siehe da! Die LTE Verbindung ist immer stabil genug. Sogar mehr Balken werden angezeigt. Ob das bei jedem funktioniert, weiss ich es nicht. Einfach testen. In meinem Fall habe ich dieses Problem beseitigt. Vor allem beim Wechsel auf 2g war furchtbar. Naja, erreichbar will man auch sein. Aber dieses unnötige Wechsel auf 2g ist vorbei.

Hast du link für dieses app?