Menü ändern von links nach rechts / Apps sortieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spiki

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey Leute,

meine Freundin hat sich das M9 besorgt und hätte gerne, dass sie das Menü von links nach rechts bewegen kann und nicht von oben nach unten. Kann man das einstellen? Oder gibt's vielleicht einen alternativen Launcher? Nova und Apex unterstützen die Einstellung nicht. Sie würde auch gerne die Apps sortieren so wie sie die braucht.

Danke Euch :)

Hi,

das mit den Einstellungen wird leider nicht funktionieren! Diese sind durch das jeweilige OS respektive die Hersteller UI klar vorgegeben, da wird auch kein anderer Launcher helfen. Soweit ich weiß bieten aktuell nur LG und Samsung (?) Einstellungen an, bei denen man zwischen Listen und Seiten Ansicht der Einstellungsansicht selbst wechseln kann.

Die Apps sortieren, so wie sie sie braucht? Wenn du damit in Ordnern meinst, dann funktioniert das mit allen Launchern.
Wenn du die im App Drawer sortiert haben willst, gibt es bei Sense oben links im Drawer eine Leiste, aus der du die Sortier Möglichkeiten wählen kannst, unter anderem benutzerdefiniert, was wohl helfen dürfte.

Grüße.

Hey,

also sie möchte keine Ordner, sondern die Apps so im Menü sortieren. Beim Nova Launcher kann man wohl keine Ordner im Menü erstellen. Sobald man einen Ordner erstellt, wird dieser zum Reiter.