Marshmallow kein Sperrbildchirm

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Susi9

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,

Hab leider nichts gefunden zu dem Thema.
Ich hab mir heute das Android 6.0 update runtergeladen. Soweit so gut. Aber jetzt ist es so, dass wenn ich den Bildschirm ausschalten über den Knopf rechts und dann genauso wieder anschalten ist direkt die Tastensperre aufgehoben. Bisher kam dann erstmal der Sperrbilschirm, den ich dann durch hochwischen freischalten konnte. Gibt's das nicht mehr? Ist die einzige Möglichkeit, dass das Handy nicht andauernd von alleine angeht die Pin Abfrage einzuschalten?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal
Lg Susanne

Ich habe es gerade ausprobiert, und bei mir geht es. Hast Du evtl. "keine Displaysperre" unter Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre ausgewählt? Da sollte "Displaysperre" stehen, damit es so funktioniert, wie Du es wünschst.

Jein. Danke erstmal für deine Antwort. Wenn ich die Displaysperre anschalten funktioniert aber die Pin Abfrage nach 15 min nicht mehr. Bisher war es möglich, dass ich nur Displaysperre immer hatte, sofern ich das Display über den Knopf rechts ausgemacht habe und nach mehr als 15 min (oder eben je nachdem was ich da eingestellt hatte) wurde der Pin zur Freigabe gebraucht. Jetzt geht anscheinend nur noch entweder oder. Oder ich bin zu blond dazu

Hallo Susi9,
meinst du vllt. die Einstellung unter: Einstellungen -> Sicherheit -> Telefon sperren nach ... -> Sofort, 3 ,5 ,10 oder 15 Minuten. ?

Gruß ferchi

Habe das selbe "Problem".
Wenn man eine Displaysperre nach Zeit wählt,ist das Handy immer Direkt entsperrt per an/aus Knopf. Nicht wie früher das man nochmal zusätzlich dann hochwischen musste.
Ab Hilfe schafft bei mir bisher nur die Sperre auf "sofort"zu setzen.
Grüße