M9 immer aktiv (heiß) seit Systemupdate

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pingg

Gast
Hab vorgestern das vorgeschlagene systemupdate gemacht und nun ist das M9 immer warm oder sogar heiß und der akku hält nur 5h wenn ich nichts mache.

vorher gings bei starker nutzung leicht den ganzen tag

das war nach den letzten updates auch aber nach einen neustart hat es sich wieder normal verhalten, aber diesmal hört es nicht mehr auf

an den beigefügten bildern kann man sehen das der bildschirm kaum aktiv war aber das handy immer in einem "aktiven" zustand ist

weiß jemand woran das liegen kann?

Anhänge

• Screenshot_2015-09-25-11-38-48.png
    Screenshot_2015-09-25-11-38-48.png
    47 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_2015-09-25-11-39-10.png
    Screenshot_2015-09-25-11-39-10.png
    22,2 KB · Aufrufe: 300
Versuch mal auf Werkseinstellung zu setzen. Vielleicht ist was schief gelaufen oder aber du hast dir was eingefangen.

hab mal wlan und bluetooth ausgeschalten nun ist es immerhin kalt, mach ich das wlan wieder an wird es wieder warm.......

Nehmen wir mal das Beispiel du hast dir etwas eingefangen.

Trojaner, Virus oder sonst was. Dann kann es sein das die effektiv anfangen zu arbeiten wenn sie eine Verbindung nach außen bekommen also nach Hause telefonieren. Jetzt denkst du vermutlich aber wenn ich das Wlan aus mache, dann müssten die ja über mein Provider raus gehen. Nein, das tuen sie nicht, denn das fällt viel zu schnell auf wenn dein Datenvolum nach 3 Tagen aufgebraucht ist. Deswegen nutzen sie nur das Wlan.

Das wäre jetzt eine Theorie.

Googleplay Dienste hängen, wie man an der Statistik sieht, da ist bestimmt kein Virus drauf.
Hatte noch nie den Fall das ein Virus auf dem Gerät war und wir haben über 50 Android Geräte in der Firma im Umlauf.

Mal den Cache der Google Dienste löschen und Gerät neu starten, evtl. geht es dann wieder.
Oder mal nach einem Lösungansatz googlen, gibt etliche Hilfestellungen dazu.

Im Worst Case, Werksreset machen danach läuft wieder so wie soll.
Wichtig Daten im Internen Speicher, Kontakte sofern auf dem Gerät gespeicher und SMS sichern, die sind nämlich nach einem Reset weg.