Kratzempfindlich

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seppel50

Seppel50

Neues Mitglied
27
Habe mir jetzt das M9 als Vertragsverlängerung geholt und wollte mal hören wie kratzempfindlich das Gehäuse ist. Habe es in Metall Grey. Wollte das tolle Gehäuse nicht hinter einer Hülle verstecken. Es ist mein erstes Handy mit Allugehäuse daher keine Erfahrung.

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Nimm doch einfach ne transparente Hülle. Das meiner Frau hat eine solche und sie ist zufrieden. Es bekommt keine Kratzer und sieht trotzdem noch super aus (sie hat das Goldene).

Da es von einer Hülle geschützt ist, hat es natürlich keine Kratzer und wir keine Erfahrungen damit. Wenn ich aber mal von meinem Desire HD damals ausgehe, das auch ein Alu Unibody war, sind Kratzer vermutlich kein Thema. Das war sehr hart und kratzfest - allerdings war das auch lackiert.

Hallo,

Ich habe meins in einer Otterbox (hochwertige Handyhülle). Dort ist quasi alles verdeckt, auch die Anschlüsse.
Wenn ich abends im Dunkeln mein Handy zum laden anstöpsel'n möchte kriege ich meist nicht auf Anhieb den Stecker rein. Fakto es ist extrem zerkratzt.
Man muss dazu sagen das ich das auch nicht mit Gefühl mache, aber es zerkratzt meiner Meinung sehr schnell

Ohne Hülle ist es sehr empfindlich Ist halt Alu. Handy + Schlüssel in der Tasche und du hast zig Kratzer.

Ich hab keine Schutzhülle. Habe ein Stoffetui vom Optiker. Schön weich und da ist alles geschützt, wenn es in der Tasche/Bauchtasche ist.

Das alu ist kein Problem, aber die Farbe geht nach einer Zeit ab und es bilden sich viele kleine weiße Punkte

Ich hab keine Schutzhülle und es schaut echt inzwischen schon ziemlich übel aus.
Und das obwohl ich in der Hosentasche wo sich das Gerät befindet sonst nichts mehr habe...
Anders war das mit dem M7 in Silber, das war unempfindlicher, da das silberne Aluminium bei Silber natürlich nicht so auffällt als bei dunkler Beschichtung.
Das haben wir eben davon, daß jeder nach "hochwertigem" Aluminium verlangt hat.
Beim "billigen" Polycarbonat war das alles noch kein Thema.
Auf mein One X habe ich nicht so aufgepaßt und es sah nach 2 Jahren trotzdem nicht so "gebraucht" aus als mein M8 oder M9 in gun metal grey nach nem halben Jahr.

uploadfromtaptalk1455621024206.jpg

Ich nutze meins mittlerweile ohne Hülle. Nur mit Panzerfolie bestückt. Hatte sonst immer ein enges Slim Case drüber, aber nach einiger Zeit ist wohl Dreck dazwischen gekommen und hat schön gescheuert. Jetzt hab ich Kratzer überall:-(
Beim N8 hatte ich eine Folie auch für die Alu Rückseite, so eine Art Klebe Folie für das komplette Gerät, das war gut.

Hab mein M9 in gunmetall gray seit Oktober, bisher keine Kratzer - würde die edle Optik dieses Phones niemals in einem Case " verstecken ", oder in eine transparente Hülle packen.

@John Coffee; Gibt's solche Folien speziell für das M9 und wie sieht das optisch aus ?

So eine Folie würde mich auch interessieren. Habe meins in eine transparente Hülle gesteckt.

Mit einer qualitativ guten, rutschfesten Gehäusefolie könnte ich mich anfreunden. Schade, dass es das für das M9 nicht gibt.

Wie schauts da mit Slickwraps aus? Die hatte ich beim M8 und die haben das Gehäuse gut geschützt.

HTC One M9

• Danke
Reaktionen: John Coffee und che42
Diese Folien sehen ja richtig gut aus und eine ganze Menge an Auswahl. @B3nder; - ist das Anbringen der Folie wirklich so unkompliziert wie auf dem Video, oder ist es schwierig die Folie ohne Blasen anzukleben ?

Also ich hab beim M8 die Carbonfolie hinten draufgemacht und da hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Aufbringen. Über Blasen brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen, weil das ja keine Displayfoile ist, wo du die Blasen direkt siehst. Das Einzige, was ein wenig kniffelig ist, ist das Ganze genau gerade hinzukriegen, so dass alle Aussparungen (Kamera usw.) auch perfekt sitzen, aber auch das kriegt man hin, wenn man eine halbwegs ruhige Hand hat ;)

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Kann man während dem Anbringen, die Folie noch mal abziehen u. wieder aufkleben, wenn etwas nicht passend angebracht ist ?

Also ich hab den Anfang, mit dem ich oben angesetzt hatte ungefähr 3 oder 4 mal neu angesetzt. Das war kein Problem, aber das war vlt. ein Zentimeter ... wenn schon die Halbe Folie drauf ist, würde ich das nicht noch mal weg machen. Könnte zwar auch gehen, aber da hätte ich dann ein blödes Gefühl dabei.

• Danke
Reaktionen: che42
Danke für die Erfahrungswerte, B3nder. Könnte man das event. professionell aufziehen lassen u. wenn, wo ?

Das kann ich dir nicht sagen. Die Dinger kommen selber aus dem Ausland, von dem her wage ich zu bezweifeln das es da irgendwo nen Aufziehladen dafür gibt ;)

Zurück
Oben Unten