Kontakte lassen sich nicht vom Auto abrufen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fendres

Neues Mitglied
0
Hi.
Ich hab folgendes Problem.
Meine 2 Autos (Audi TTS Bj 2008 und A3 Bj 2009) können nach der Verbindung mit Bluetooth auf keine Kontakte zugreifen obwohl ich in den Einstellungen ein Häcken bei "Kontakte teilen" gesetzt hab.
Hab es auch mit dem M9 meiner Frau versucht, ist das selbe Problem.

Hat jemand das selbe Problem oder Erfahrung damit?:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Bis vor kurzem hatte ich noch einen A4, Bj. 2009, auch mit Bluetooth und Freisprechen etc.
In so fern kommt es mit dem Baujahr-Vergleich hin. Da hatte ich aber noch das M8, noch nicht das M9.
Zugriff auf Kontakte und Adressen ging ohne Probleme. Dauerte ein wenig, vielleicht 2, 3 Minuten, bis das MMI die Daten kopiert hatte, aber dann standen sie zur Verfügung.

Hat das denn bei vorigen Handys bei den Wagen bei dir funktioniert?
Beim A4 und meinem M8 zu der Zeit hatte mich das Handy gefragt, a) ob ich den Zugriff auf die Kontakte erlauben möchte, und b) ob ich in Zukunft nicht mehr danach gefragt werden möchte, sprich Einstellung merken. Nach dem ersten Pairing dauerte es allerdings ein wenig, bis diese Frage vom Handy kam, geschätzt so ca. 1 - 2 Minuten, dann kam diese Frage.

Aktuell versuche ich mit meinem M9 beim Audi S3 eine Internetverbindung über das Handy herzustellen, um mal Audi Connect auszuprobieren. Aber da beiße ich mir gerade die Zähne dran aus :)