Keine Wortvorschläge beim Schreiben

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky

Queeky

Inventar
13.787
Seit Samstag Nachmittag habe ich nun das M9 im Einsatz. Firmware ist die 1.32.401.15.
In den Einstellungen bei Sprache & Tastatur / HTC Sense Input / Erweitert habe ich die Häkchen bei Wortvorhersage und Vorhersage von nächstem Wort aktiviert. Die Wortvorhersage funktioniert, jedoch die Vorhersage für das nächste Wort klappt bislang gar nicht.

Und was mir jetzt gerade auffällt, noch besser (!): wenn ich in diesem Menü das Handy hochkant halte, dann sehe ich auch unten noch die Menüpunkte Kalibrierwerkzeug und Kalibrierung zurücksetzen. Halte ich das Handy jetzt jedoch quer, dann sind diese Menüeinträge einfach weg, sie werden gar nicht mehr angezeigt!

Ich glaube mit der Software ist noch einiges nicht ganz fertig :winki:

Schaut bitte mal, ob ihr das bei euch auch so ist.

Vielleicht ist das mit Absicht so (?).

Mit Sense 7 habe ich das selbe Phänomen beim M8. Ich hoffe mal, dass das Gerät noch sammelt, um dann Wortvorschläge einzublenden. Ich fand das sehr hilfreich, wenn man die passenden Vorschläge für den weiteren Satz noch vor der Eingabe eines Buchstabens unterbreitet bekommt. Viele Phrasen wiederholen sich, deshalb erleichtert das die Eingabe ungemein.

Genau der Gedanke kam mir auch schon, vielleicht "sammelt" das Handy erst noch, um dann Vorschläge zu machen :smile:
Glaube ich zwar nicht so recht, aber mal abwarten.

Wenn man auf englische Sprache umschaltet, dann funktioniert es mit den Wortvorschlägen für das nächste Wort.

Gibt es hierfür schon eine Lösung?
Habe gleiches Problem. Hab schon rumgespielt in den Einstellungen aber nix geht. Voll nervig. Mit meinem alten M7 war ich in der hinsicht besser dran!

Vielleicht weiß ja jmd was, need HELP! :sad:

Nein, bislang leider nicht.
Ich schätze wir werden auf ein entsprechendes Update von HTC warten müssen.

Gibt es überhaupt jemanden, bei dem es funktioniert? Bei HTC ist man der Ansicht wir sind zu blöd, die richtigen Einstellungen zu treffen.
Man bekommt nur sinnlose Antworten, was man einstellen soll, obwohl man mitteilt, dass alle Einstellungen korrekt sind. Am Ende wird dann mit der "auf Werkseinstellungen zurücksetzen"- Keule gewunken.
Bitte macht auch alle ein Ticket bei HTC auf, damit die wach werden...vom warten auf ein Update wird sich nix tun.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Hast du einen link von HTC, wo man da so ein Trouble Ticket aufmachen kann?
Mache ich doch dann gerne :)
Ich wüsste auch nicht, was man da noch einstellen soll. Bei englischer Sprache klappt's ja. Und Factory Reset kommt nicht in Frage. Das habe ich zuletzt nach dem Update auf die aktuelle Firmware .15 gemacht.

Hilfe per e-mail - Kontaktaufnahme | HTC Deutschland

Factoryreset kommt bei mir auch nicht in Frage, schließlich habe ich das Gerät gerade erst eingerichtet und gleich dabei festgestellt, dass es nicht funktioniert. (Unterschied zum M7 bemerkt)
Deshalb auch meine Frage, ob es denn überhaupt schon mal bei jemandem ging...

• Danke
So, gesagt, getan :)
E-Mail an HTC über die Kontakt-Seite abgeschickt. Mal schauen, was an Reaktion kommt.

Ich könnte wetten, daß ich die Antwort kenne. Auch die zweite auf Deine nächste Mail, die Du danach hinschickst. :razz:

Aber mal abwarten, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geben wir ihnen erst mal eine Chance ;)
Sollten sie mit den üblichen Standardantworten kommen, dann schauen wir mal weiter, wie wir contern ;)

HTC hat auch schon geantwortet:

".....
vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.
Mein Name ist xxxxx vom HTC Kundendienst und ich werde bei Ihrer Anfrage gerne behilflich sein.
Ich bedauere es sehr , dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem HTC One M9 haben.

Diesbezüglich haben wir noch keine Informationen vorliegen.

Ich werde die Anfrage an die Entwicklungsabteilung weiterleiten.
...."

Na dann ;)

Klingt schon mal besser.

So, ich habe auch mal eine Anfrage an den Support gestellt.

• Danke
Die Antwort auf mein Ticket lautet: Soft- und/oder Hardreset durchführen.
Auf meinen Hinweis dies bereits getan zu haben soll ich mein Gerät jetzt zur Reparatur einsenden. Es hätte ja noch Garantie :lol: :confused2:

Das sind reine Standardantworten, weil sie nichts anderes wissen.
Die richtige Antwort und das richtige Handeln wäre gewesen, dass sie das Problem aufnehmen und entsprechend weiterleiten. So wie sie es bei mir geschrieben haben. Ob das am Ende dann auch gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt ;)

Heute gab es ein Update für HTC Sense Input.
Leider noch immer bei deutscher Sprache keine Wortvorschläge für das nächste Wort. Mager HTC! :thumbdn:

Habe mir jetzt mal die originale Google Tastatur installiert, dort ist die Option für die Vorhersage des nächsten Wortes ausgegraut, komisch. So langsam nervt es tierisch, war mit dem M7 um Welten schneller.