Ist noch was zu Retten ? Kein Download/Recovery mode mehr...

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RawZombie

RawZombie

Neues Mitglied
12
Hi, hab das Gerät von einem Kollegen bekommen, um mal zu schauen ob noch was geht.
Leider komme ich nur noch in den Bootloader.
Download oder Recovery mode machen gleich Bootloop...
IMG_20171212_185117.jpg

@RawZombie

wenn der Downloadmodus nichtmehr geht dann wars das leider, da hat der Speicher vom Handy ein weg. Wenn Garantie noch drauf ist dann einschicken.

• Danke
Reaktionen: RawZombie
imag0172.jpg.html
imag0173.jpg.html
Hab leider ähnliche Probleme wie Raw Zombie,habe einen Bootloop im Recovery Modus.Finde leider nicht die passende Recovery.Kann mir vielleicht wer helfen

oul0kORqfh0SDxAz1

Anhänge

• IMAG0172.jpg
    IMAG0172.jpg
    587,9 KB · Aufrufe: 307
  • IMAG0173.jpg
    IMAG0173.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 348
@c9hris

was genau hast du denn eigendlich vor, willst du eine RUU flashen oder was willst du machen ?

Mein gerät frezzt sofort nach dem einschalten.Hard Reset funktoniert leider nicht.Würde es gerne wieder zurücksetzten.Beim letzten System Update ist es auch immer stehen gelieben bei 26%
[doublepost=1513865003,1513864917][/doublepost]@kain23
Mein gerät frezzt sofort nach dem einschalten.Hard Reset funktoniert leider nicht.Würde es gerne wieder zurücksetzten.Beim letzten System Update ist es auch immer stehen gelieben bei 26%

@c9hris

ok, .... wie ich auch sehe hast du den Bootloader entsperrt , hast du da mal TWRP Recovery drauf geflasht oder hast du noch die originale Recovery auf dein Handy?
[doublepost=1513865229,1513865115][/doublepost]@c9hris

beim SytemUpdate sollte der Bootloader aber geschlossen sein wenn man kein S-off hat so wie du

@kain23 TWRP wollte ich machen,habe ich dann nie gemacht

@c9hris

also hast du noch die original Recovery drauf und brauchst keine neue, .... dann schließ erstmal wieder den Bootloader
Handy dazu in den Downloadmodus bringen und am PC anschließen und im fastboot folgenden Befehl eingeben :

fastboot oem lock

ich such inzwischen eine RUU.zip die du brauchst die du dann flashen tust

@kain23 super danke versuche ich gleich
[doublepost=1513865873,1513865758][/doublepost]@c9hris
c:\adb> fastboot oem lock
< waiting for device >
...
(bootloader) [KillSwitch] : /dev/block/bootdevice/by-name/frp
(bootloader) [KillSwitch] Last Byte is 0X01, enable unlock
(bootloader) RELOCK device
OKAY [ 0.075s]
finished. total time: 0.076s
[doublepost=1513866179][/doublepost]Würde ganz gerne eine Branding Freie Firmware drauf spielen

@c9hris

also das mit brandingfrei das wird nichts bzw nicht so einfach denn dazu muß dein Handy S-off sein.
Du mußt also erstmal dein Handy wieder voll zum laufen bringen, dann die SunShine.apk installieren und dein Handy mittels SunShine S-off setzen was aber nicht kostenlos ist (die SunShine.apk kostest so um die 25 Eus)
Wenn dein Handy dann S-off hat kannst du die CID in SuperCID umändern , mit der SuperCID kannst dann jedes X-belibige Stock ROM draufflashen also auch ein brandingfreies ROM
[doublepost=1513867464,1513866613][/doublepost]@c9hris

als erstes brauchst du erstmal diese RUU.zip ( du mußt aber dort auf der Seite angemeldet sein und ist soweit ich weiß auch nicht kostenlos sich dort was runter zu laden , leider gibts noch nichts anderes wo man eine RUU.zip kostenlos runterladen kann die für dein Handy gedacht ist.
0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_MR_Vodafone_CH-DE_3.35.166.12_Radio_01.01_U11440792_96.00.51201G_F_release_464303_signed.zip

und hier eine Anleitung wie du die RUU.zip flashen tust

Achtung: Akku sollte mind 70% haben und es gehen dabei Alle persönlichen Daten verloren!
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus

Shit des ist aber wirklich teuer 40€,ich werde mal was anderes suchen